Beiträge von Hugybear

Deshalb habe ich bisher vergebens im Fahrzeugmenü eine Einstellung gesucht, wo ich anstatt des adaptiven Tempomaten auf einfachen Tempomat umstellen kann. Kann mir jemand sagen, ob dies möglich ist?

Leider habe ich dafür auch noch keine Lösung bei meinem MeganE gefunden. Der

Captur PHEV Phase1 meiner Frau verlangsamt je nach Situation auch, benutzt dafür aber -

wenn ich das richtig beobachteet habe, die aufgebauten Seitenkräfte und das ist ein

anderes, weniger sophistiziertes Konzept.

Die Durchfahrtsgeschwindigkeiten müssen eben auch für schwierigere Strassenverhältnisse

passen, was bei guten Verhältnissen leider den meisten Fahrern zu langsam ist.

Ach ja. Noch was: Das von mir dargestellte Verhalten der Renault-Fahrzeuge entspricht dem gesetzlich

Erlaubten für Level 2-Fahrzeuge. 8)

Es gibt Stand heute nur ein Level-3 Serienfahrzeug und das ist ein Mercedes. Der unterliegt

starken Einschränkungen im autonomen Betrieb.

Sorry aber Dein Tonfall lässt sehr zu wünschen übrig.

Dann blockiere mich. Die Funktion existiert.

Wie ich auf aus meiner Sicht völlig unpassende Posts reagiere, ist und bleibt wohl meine Sache.

Und nun eine Frage.Kann man beim Phase 1 mit Spurfolgeassisten einstellen dass er nen Warnton gibt wenn er die Spurzentrierung verliert??

Du hast die Hände jederzeit am Lenkrad zu halten. Die Spurzentrierung des Captur wie auch bei

anderen Renaults wird optisch angezeigt, aber nicht akustisch gemeldet. Falls Du Deine Hände vom Lenkrad

nimmst, wird nach 13 Sekunden eine entsprechende optische Warnung eingeblendet. Nach weiteren ca.

10 Sekunden erfolgt eine deutliche akustische Warnung, auch wenn das Fahrezug sauber die Spur

hält. Deine Frage lässt nichts Gutes erahnen.

Ja ok@Huhybear

Tut mir leid dass ich hier frage obwohl der ASX zu 95% baugleich ist...sorry

Und was ändert das daran, dass das ein Renault Captur-Forum ist und Du hier wohl der

einzige Mitsubishi-Fahrer bist? Captur -Fahrer sind gut beraten, ohne wirklich vertieftes Wissen

zu Deinen ausgeprägten Detailfragen keine Antworten zu geben.

Hat jemand Erfahrung ob der Folgeassistent soo viel besser im facelift ist??...also mein ASX Vor Facelift loost oft ab ( regen Baustellen ) eben nochmal lange das ASX facelift gefahren und der hat perfekt die Spur gehalten egal ob baustelle oder landstrasse.....das bekommt meiner so nicht hin! Und das Highlight ist echt dass er die Geschwindkeit an die Tempolimits vollautomatisch anpasst....

Ich dachte, in diesem Forum geht es um Capturs von Renault.

Irgenwie bist Du hier OT.

meiner, ein Modell aus dem Jahr 2020, hält bei jedem Wetter die Spur, auch bei Schneefall, bis der Radarsensor mit Schnee zugesetzt ist und keine Sicht mehr hat.

Radar?

Hast Du Spezialkameras, die die Fahrbahnmarkierungen unter dem Schnee sehen können?