Beiträge von Hugybear

    Beim am 24.10.23 gelieferten Captur PHEV 160 Iconic war der Ladeboden serienmässig dabei.

    Zusätzlich bestellt haben wir das Netz für kleinere Gegenstände. Das Auto ist in der Schweiz

    zugelassen.


    Gruss, Jörg

    Wie sagte mein Chef eine Motorfabirk in der ich über 15 Jahre tätig war immer.

    An Autos macht man kein Ölwechsel, sondern im schlimmsten Fall kippst du was nach.

    In der Tat ist mir in 15 Jahren von Ihm kein Motorschaden bekannt.

    Tachostände von 500.000 km hatte er aber schon.

    Ja entweder andere haben Glück, oder ich nur Pech.


    Du hattest kein Glück: Es gibt genügend Untersuchungen, die genau Deine Aussage bestätigen! :)

    Und zwar so ca. über die letzten 5 Jahrzehnte. Chemie im Motor, die Ablagerungen im Betrieb lösen können?

    Nicht wirklich! Das ist schlicht Voodoo.

    Der Hauptgrund einer Ölspülung/Spülölung ist es die Ablagerungen und Kanäle zu spülen.



    Aus meiner Sicht spart ein LongLife ölintervall von 30tkm/2Jahren kein Geld auf lange Sicht, da Erfahrungsgemäß diese Motoren früher den Geist aufgeben als Motoren die öfter neues öl bekommen.

    Kannst Du das irgendwie belegen?

    Das gehört alles ins Kapitel Geldmacherei und Verschwörungstheorien.

    Dann hast Du in der Config die City-Einstellung (wie die richtig heisst, weiss ich jetzt gerade nicht) drin,

    die im Stadtverkehr Elektrobetrieb bevorzugt und wenn das Navi aktiv ist auch für die Stromerhaltung sorgt, wenn

    das Ziel in einer Stadt liegt. Schau in Deinem Profil in der Fahrzeugkonfiguration des MySense-Modus nach.

    Wenn man sehr flott beschleunigt, schaltet er den Verbrenner dazu. Um das zu verhindern, kann man direkt nach Fahrtantritt den Pure-Modus aktivieren.

    Das stimmt so nicht: Wenn es die Leistungsanforderung verlangt, wird auch im Pure-Modus der Verbrenner gestartet. Safety first!

    so you think it's ok if a car authorized by its Certificate of Conformity to reach 173 km/h with five gears, now can reach 173 km/h with just 4 gears.

    Ok.

    The only relevant technical criteria is the total transmission ratio.

    To move off from standstill the Captur uses exclusively the electric part of the powertrain.

    It is fair to say that what you miss is the 1st gear.