Es könnte sich u.U. lohnen, mal alle Kameras und die Frontscheibe richtig
zu reinigen.
Es könnte sich u.U. lohnen, mal alle Kameras und die Frontscheibe richtig
zu reinigen.
Erleuchteter, das ist ein seltsame Erklärung eines Spurhalteassitenten. Nach der Erklärung würde ich nie ein derartiges Assistentssystem nutzen.
Du trollst. Der Spurhaltassistent ist etwas anderes als die Spurzentrierung.
Ich leider auch. Aber ich finde es trotzdem für eine Sauerei, so ein beschissenes System in Neuwagen zu installieren.
Klarer Fall von PEBKAC. Beim PHEV meiner Frau geht das wunderbar. Ein wenig Übung braucht es
allerdings. Ich schliesse mich der Meinung an, dass mit Car Play oder Android Auto die Aktualität
der Daten besser ist. Und ja: In meinem MeganE ist die ganze Bordelektronik schon wieder mindestens
eine Generation weiter.
Schlag zu!
Man merkt's: Du bist ganz kribbelig!
Meine Frau hat auch einen Captur II und ist total glücklich damit.
Berichte weiter!
BTW
Hängt bei euch die App auch?
Sporadisch. Gemerkt habe ich das am unvollständigen Ladeverlauf,
der aber korrekt verlief und in 10 Minuten von 99% auf 100% lud.
In der Tat war es von 45% auf 100%.
Nein, du kannst es ja per USB Kabel verbinden
Ansonsten hier für unter 10€.
BeitragRE: Apple CarPlay NachrüstungWer sein kabelgebundenes CarPlay auf Wireless aufpumpen will, hier für Neukunden für 7,44€ frei Haus.
https://de.aliexpress.com/item/1005007010066572.html
Car Play ist hier drahtlos. Hängt man das iPhone an USB ist Ende Gelände.
seit Ende August haben wir unseren Captur 2, 160 PHEV, Techno Ausstattung . Er stand über ein Jahr beim Autohaus und keiner wollte ihn... sind sehr angetan, die ersten 1000 haben wir jetzt runter.
Ganz gute Wahl!
Meine Frau fährt ihren seit Okotber letzten Jahres und ist nach wie vor hin und weg!
Wir waren damit schon in Südfrankreich und haben das Fahrzeug auf auf kurzen wie langen
Strecken lieben gelernt.
Alles Gute und viel Freude mit dem Capi!
Hugybear
Ja, stimmt glaube ich.
Einfach mal in der App eine Zeit programmieren, speichern und dann deaktivieren (wichtig).
Wenn diese inaktive Programmierung drinsteht, sollte manuell funktionieren.
Das funktioniert auch ohne diese Klimmzüge einwandfrei.
Ja, lassen wir die Diskussion.
Nur noch abschließend zu deiner Info. Ich hatte wohl den Vergleich, bin öfters in einem identischen Captur ohne Schmutzfänger gefahren und habe keinen Unterschied gemerkt. Einen Test im Windkanal habe ich nicht gemacht, aber als Ex Motorsportler habe ich immer noch einen guten "Popometer" mit dem ich auch feine Unterschiede im Fahrverhalten usw. spüren kann.
Totaler Unfug.
Hast du an deinem Captur Schmutzfänger montiert? Und wie soll sich die Aerodynamik des Captur dadurch spürbar verschlechtern?
Ich fahre nun schon weit über 4 Jahre mit Schmutzfängern am Captur. Was die Aerodynamik anbelangt habe ich nichts negatives verspürt.
Wir lassen die Diskussion lieber.
Hast Du echt das Gefühl, dass Du das ohne Vergleich nachvollziehen kannst?
So ganz ohne Windkanal? Und nein, ein Rütteln wie wenn ein Airbus seine Airbrakes
bei 800 km/h ausfährt gibt es nicht.