Ich gebe mal einen kurzen Zwischenstand. Kam leider Dank einer Grippe nicht dazu bisher irgendwas davon umzusetzen. Wagen stand jetzt fast 2 Wochen unbenutzt herum. Heute das erste Mal wieder gefahren, und es geht wieder alles.
Beiträge von Heptamer
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Guten Morgen Udo,
Ich habe auch nichts von Phase 2 geschrieben. 😏
Viele Grüße,
Peter
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Besten Dank für die Erklärung, dann mach ich das mal am Wochenende, mal schauen ob das was bringt oder das Touchpanel wirklich im Ars.. ist
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Seit 12/2023 fahre ich jetzt meinen Captur, war vorher einige Jahre lang mit einem Koleos 2 unterwegs. Aber da das Leasing auslief und ich mittlerweile im Jahr nicht mehr als 8-9000km fahre habe ich mich was kleiner gestellt
Ausstattung ist soweit alles drin was geht, Frontscheibenheizung, alle möglichen Assistenten uvm., die funktionieren im übrigen auch störungsfreier als im Koleos, und gerade im Stau ist das automatische Anfahren und Abbremsen schon nett und entspannend.
Verarbeitung ist soweit tadellos, Federungskomfort trotz der kürzeren Abmaße zum Koleos nicht wirklich schlechter, und der Captur ist, gerade im Sportmodus, schon eine ziemliche Rennmaschine. Verbrauch liegt dabei so um die 6 Liter, wenn ich auf Eco fahre und viel am "Segeln bin geht´s auch schon in Richtung 5 Liter auf 100 km.
Soweit bisher zufrieden, nur die Sache mit dem Touchscreen nervt gerade (siehe anderer Thread), aber das sind Probleme die kommen bei jeder Marke vor.
VG,
Peter
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Moin, ich krame den alten Thread noch mal hervor da ich seit einigen Tagen das gleiche Problem habe. Die ersten zwei oder drei Minuten nimmt der Touch auch noch Befehle an, danach passiert dann gar nichts mehr oder es passieren gänzlich unmotiviert irgendwelche Dinge wie das wischen zwischen den Screens oder das öffnen der Navigation ohne das der Screen berührt wird.
Nun hatte ich hier gelesen, Minuspol der Batterie abklemmen und einige Zeit warten, und dann sollte alles wieder laufen, Dazu hab ich allerdings noch ein paar Fragen:
1. Ist dann der Speicher komplett gelöscht und ich muss alles wieder einrichten?
2. Kann ich irgendein Problem mit den gefühlt 100.000 Assistenten kriegen wenn die länger ohne Strom sind?
3. Um den Minuspol abzuklemmen, reicht es da auch schon die Schraube die das Kabel mit der Karosserie verbindet zu lösen. Wäre einfacher...
Bei meiner Werkstatt war ich deswegen schon, neues Touch ist bestellt, dauert aber. Bin aber nicht sicher ob die das Easylink ganz vom Strom genommen haben weil ich noch alle Einstellungen hatte.
Wäre nett wenn mir einer meine Fragen beantworten würde.
VG,
Peter