Beiträge von Schwedenjung

    Haha ich fühle mich geehrt.

    Und zugleich bin ich froh das ich nicht der einzige bin der diese vielleicht etwas Konservative Meinung vertritt.


    Aber wieder zum Auto, die Werkstatt hat angeboten mal die Trommel der Bremse runter zu nehmen und nachzuschauen. Da der Wagen aber ansonsten vernünftig bremst und es auch sonst keine Mängel gibt haben wir uns dazu entschieden erstmal weiter zu fahren und die Parkbremse bei jeder "Übernachtung" bzw bei längerer Standzeit einfach Lose zu lassen.

    Mal schauen wie sich nun die nächste Wochen entwickeln. Der Winter neigt sich auch hier oben in Schweden dem Ende zu und dann wirds hoffentlich besser wenn die Straßen nicht mehr feucht und salzig sind.

    Euch allen ein schönes Wochenende 😊

    Ja genau, die Handbremse ist elektronisch und nur mit Knöpfchen zu betätigen. Wobei der Knopf eigentlich eher zum lösen ist, denn anziehen tut die Bremse automatisch bei jeder erdenklichen Gelegenheit.

    Bin da eher so wie du Wudusoft. Ich mag diese ganze überflüssige Elektronik nicht. Angefangen von Lichtautomatik, Regensensor, autom. Parkbremse etc.

    Alles "Tinneff" den kein Mensch braucht und die Autos unnötig teuer/anfällig macht.


    Zurück zum Captur:

    Wenn man nicht will das man die Bremse automatisch anzieht nach dem abstellen muss man erst auf "P" schalten, dann Tür öffnen, anschließend Bremse per Knopfdruck lösen und den Knopf gedrückt halten, dann den Motor abschalten. Was ich davon halte sage ich jetzt aus Respekt vor den Renault Liebhabern mal nicht 😄

    Finde ich eben auch sehr ungewöhnlich und alles andere als normal. Und da ich ja offensichtlich nicht der einzige bin der mit diesem Problem zu tun hat muss man ja schon fast mutmaßen das es sich um eine Fehlkonstruktion handelt.

    Wäre diese Situation nun bei einem Auto das 10 Jahre alt ist und 100tkm gelaufen hat würde ich nichts sagen.

    Aber bei etwas über 3 Jahren und 26tkm darf das in meinen Augen nicht sein. Beladen wird das Auto außer vllt mal mit einer Einkaufstüte auch nicht. Und es sind nie mehr als 2 Personen an Bord, i.d.R. aber nur eine Person (Fahrer)

    Guten Morgen in die Runde.

    Wollte mal fragen ob es zu diesem Thema etwas neues gibt.

    Meine Partnerin fährt einen Captur 2 TCE150 und hat nun ebenfalls das Problem das die Handbremse ständig festhängt. Muss ebenfalls mit Rost zu tun haben denn die Stellmotoren funktionieren beidseitig einwandfrei. Genau wie beim Themenersteller ist auch bie ihrem Captur dann beim ersten anfahren einen ordentliches knacken, rucken zu spüren. Der Wagen hat erst 26tkm gelaufen, wird aber nahezu täglich bewegt. Ich finde das nicht normal.

    Die Werkstatt sagt das die Bremse erneuert werden muss damit das Problem behoben ist. Garantie ist natürlich nach knapp 4 Jahren abgelaufen.


    STE Hast du auf deine Anfragen eine Stellungnahme erhalten?


    Viele Grüße aus Schweden, David