Beiträge von mgane2024

Hallo.Dass mein ASX an manchen Stellen mal knarzt ( abwechselnd mal B Säule , dann Amaturenbrett etc ) scheint normal zu sein beim ASX/Captur.

Meiner macht aber bei unebenen Strasssen Klapper/Kanarzgeräusche aus Bereich des Kofferaums und vieleicht habe ich die Ursache gefunden

Wenn die Heckklappe geschlossen ist und ich das Fahrzeug im Bereich des Heckwischer im Stand runterdrücke höre ich diese Knarzgeräusche von der Heckklappe.

Habe ich die Hecklappe geöffnet und drücke ich das Fahrzeug dann vom Kofferaum aus herunter höre ich nichts

Was für Material ist denn die lackierte Hecklappe eigentlich. Also im bereich der kamera . Blech ist das nicht weil nicht magnetisch!

Hat jemand ne idee an was das liegen könnte. Habe schon mal was von Heckklappe einstellen gelsen

Hallo. Im E-Guide steht folgendes:

Wenn die Funktion nicht verfügbar ist, werden die Kontrollleuchte und die linke und rechte Linienanzeigen 4 in der Instrumententafel grau angezeigt.

Wenn die Frontkamera verdeckt ist, erscheint die Meldung „Frontkamera keine Sicht“ in der Instrumententafel. Reinigen Sie den Bereich, in dem sich die Sensoren befinden

Automatische Deaktivierung

Die Funktion wird unter folgenden Umständen automatisch deaktiviert:

• Die Fahrdynamikregelung ist deaktiviert;
    • Das elektronische Stabilitätssystem funktioniert nicht richtig;
    • Das Antiblockiersystem funktioniert nicht richtig;
    • eine Anhängerkupplung ist elektrisch mit der Steckdose der Anhängerkupplung verbunden;
    • die Kontrolllampe wird angezeigt.

dies soll sich auf die obigen Assistenten beziehen

Ich habe nun bei meinem ASX ne Anhängerkopplung und darauf war heute ein radträger welcher elektrisch verbunden war und es hat auch am Radträger alles funktioniert was die Beleuchtung angeht.

Die Spurzentrierung funktionierte aber trotzdem , nur der *Tote Winkel Warner* war laut Bordelektronik deaktiviert bzw die Sensoren.

Ist das normal so? Ich meine mir solls Recht sein

Also wenn alle Captur Full hybrid 3 Minuten nicht schalten dann hätte es da doch schon nen Rückruf gegeben also scheint doch was bei einigen nicht zu stimmen . Meiner dreht auch hoch aber schaltet tut er bis auf 1 mal bisher immer. Keine Ahnung aber das wird mal wieder*Stand der Technik* bei Createur de Malheur* sein.

soweit ich gelesen habe sind die Griffe nie dazu gedacht sich mit vollem Gewicht da dran festzuhalten da die teilweise nur geclipst sind.Aber meine freundin will sich in kurven auch dauernd dran festhalt aber leider halt nicht vorhanden.Beim Arkana komischerweise sind 4 vorhanden.Echt blöd.

Also der ASX Phase 2 ist bei genau gleichen Preis viel besser ausgestattet als Phase 1 ( Top version )

- beheizbare Frontscheibe

- Google system

- viel mehr Assistenten ( unter anderm Parkassistent )

- schwebende Mittelkonsole

- bessere radaufhängung

etc.

Ich habe die dinger auch bestellt.Also die von dem Amazon Link. Passen nicht. Gaspedal bekomme ich erst gar nicht drauf und Bremse wackelt der Ausatz rum. Man muss ja den Gummibezug abmachen vom bremspedal da sonst die Blende nicht draufgeht. Aber wie gesagt. Wackelt rum bei meinem ASX VFL

Hallo. Hbe letzt auf der Autobahn gemerkt dass das Fahrzeug *geruckelt * hat , als ob man ganz kurz auf Gas drückt und wieder weg geht mehrmals hintereinander . War mir aber nicht sicher ob da vieleicht komische Bodenwellen oder sowas waren.

Nun heute in der Stadt in einer Tempo 30 Zone wieder das gleiche. Erst als ich gebremst habe und wieder Gas gegeben habe war das *ruckeln* weg

Wie gesagt als ob man ganz kurz aufs Gaspedal tippt und dann wieder weg geht.

Ich hoffe , da ich solange überlegt habe auf das FL zu tauschen dass mein gebrauchter ASX nun keine Zicken macht.

Hatte sowas ähnliches schon jemand?