Beiträge von mgane2024

die Chancen stehen 10 zu 90 dass ich meine ASX ( Capur2 Phase 2 ) behalte...es ist einfach zuviel verbessert worden ...das war mir leider vor dem Kauf nicht klar ( musste auch etwas schneller gehen da mein Megane 3 kaputt war.....

Wenn ich annähernd den bezahlten preis wieder bekomme wechsle ich auf ASX facelift ( Capur2 Phase 2 )

Geil ist das Mitsubishi behauptet dass die Verbindung tempolimit mit Active Assist nicht funktioniert

Zitat:

Das Fahrzeug verfügt
    ebenfalls über den intelligenten Geschwindigkeitsassistent (ISA) inkl.
    Verkehrszeichenerkennung (TSR). Die Verkehrszeichenerkennung (TSR) ist
    ein Fahrerunterstützungssystem und wird bei den Fahrzeugen entweder über
    die Kamera ermittelt, oder über die im Navigationssystem hinterlegten Kartendaten.
    Keines dieser Assistenzsysteme bremst bei Erkennen einer Geschwindigkeitsbegrenzung
    selbständig ab.

Wenn jedoch der
    Tempomat aktiviert und auf eine gewisse Geschwindigkeit eingestellt ist
    und dieser Wert überschritten wird, blinkt dieser in der Instrumententafel
    in roter Schrift. Wenn der Fuß wieder vom Pedal genommen wird, so fährt
    das Fahrzeug nach einigen Sekunden wieder automatisch mit der ursprünglichen
    Regelgeschwindigkeit.

Dann hatte ich bene nochmal ein Wunder ASX gefahren weil der hat wunderbar abgeregelt als der Active Temomat und lane assist an waren und 100 eingestellt waren und dann 80 kam.

Hingegen meiner ist gemütlich 100 reingedonnert aber was viel schlimmer ist , dass er ohne Warnung die Spur verliert und ich so in einer Baustelle fast auf die Leitplanke gedonnert wäre...das ist ja megagefährlich....das Facelift hat die Stelle mit Bravour gemeistert...also entweder hat meiner nen Schaden oder Mitsubishi hat da viel gemacht ( bzw Renault )

Also eben dann nochmal einen Facelift Probe gefahren.Der fand die spur bei grössten Nieselregen....Meiner hat auf der gesamten Autobahn bei Nacht und Nieselregen die Spur nur kurz gefunden.....Ob das nun ein Defekt ist...Bei tag findet er zumindest auf der Autobahn die Spur

Der Händler würde mein Fahrzeug für den Preis nehmen und ich müsste zum Facelift 9600 Euro draufzahlen...

in Deutschland ist der 3000 euro teurer??

also in deutschland 37.390 + 1200 Lackierung 2 Farben sind es 38.590

Auf der Webseite aktionspreis ab Importlager : 37.090.....heisst das , dass Werksbestellungen immer teurer sind? habe ich mich noch nie mit befasst

was denkste wird ein Händler für den Phase 1 mit 9500 km in der Top Austattung zahlen?..die 25.600 werde ich wohl nicht bekommen obwohl der eigentlich so mit 27.5000 von den Händlern verkauft wird

das doofe iss dass ich den asx Vollhybrid erst vor 2 Wochen mit 9500 km EZ 04/23 für 25.600 Euro in der Top Variante vom Händler gekauft habe ( war kein Mitsubishi Händler ) sondern*Mein Gebrauchtwagen * In neuss

Denke ich werde da beim tausch einen nicht geringen Verlust machen wenn ich den ASX gegen den Facelift in Zahlung gebe

Was wurde denn bei den Stossdämpfern verbessert?

Klar das Infotainment sind Welten dazwischen

Wäre mir aber nicht megawichtig aber

360 Grad Kamera

Spurfolgeassi der den Namen auch verdient hat

Viel geileres Gesicht

Könnt mich ärgern dass ich den 2023er gekauft habe

Generell ist die Austattung VIEL besser beim Facelift

Ich fahre ( leider ) einen ASX von 2023 ( also Captur2Phase1 )....überlege aber den gegen einen Phase2 auszutauschen weil wesentlich bessere Spurfolgeassistens + viel mehr Extras ( Querverkehrerkennung , Ausstiegsassistent )

also bei mir ging da vorhin gar nix...wurde nicht 1 mal grün...dunkel und regen

aber wieso radar?...denke die Fahrbahnmarkierungen welchen der spurfolgeassistent erkennen muss , werden von der kamera erkannt

Bin gerade das Facelift des ASX gefahren. Es ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nieselregen , dunkel. Facelift erkennt sofort die Spur und fähr einwandfrei. Vor Facelift erkennt gar nichts ...exakt die gleiche Strecke.