mein 13 Jahre alter Megane hat auch von Anfang geknarzt...das ist bei den Franzosen vollkommen normal und Stand der Technik!!
Beiträge von mgane2024
-
-
OK dann ist das bei ASX auch nur bei Facelift möglich. Das ist wirklich schade. Hätte ich mich vorher richtig informieren müssen weil der Spurfolgeassistent mit dem adaptiven Tempomaten bringt dann nicht viel wenn er mit 120 ind die 80er Zone reindonnert ohne dass man manuell eingreift.
-
Hallo
Erkennt das Captur Facelift bei eingeschaltetem Spurfolgeassistent und Temponat auch Verkehrszeichen und bremst dementsprechend automatisch ab und gibt wieder gas? ( z.b Autobahn 120 auf 100 bzw 80 )
-
aha...also dann ist dieses Geräusch dann normal oder anders gesagt man sollte nicht bei getretener Bremse versuchen zu lenken.Dass die Bremsen auch etwas quitschen ist dann halt nicht normal aber vieleicht gibt sich das noch.War bei den beiden anderen Fahrzeugen aber auch der Fall
-
aber es kann ja auch net sein dass alle 3 testwagen kaputt sind!
-
Teste ich morgen mal mit dem schieben. Ja der hat Scheibenbremsen hinten.Komme aus Baden Württenberg
-
Habe aber gesten auf der Heimfahrt schon oft gebremst aber hört sich immer noch so an. Waren ja 300 Kilometer
-
Nein das sind das sind die Bremsen....hört sich auf dem Vido vieleicht anders an. Aber das knarzen beim einschlagen der Lenkung kommt von hinten.Wie gesagt. Die Bremsen knartzen , quitschen auch wenn man auch langsamer Fahrt bremst. War bei allen 3 Fahrzeugen das gleiche aber ist das denn Stand der Technik??
-
Wenn ich stehe und lenke macht der Wagen krasse knarzende Geräusche.Händler meinte dass die Bremsen wohl nach längerer Standzeit diese Geräusche machen.Könnt ihr euch das mal anhören
ich bin auch 2 weitere Fahrzeuge extra gestern gefahren und bei allen quitschen die bremsen oder knarzen. Das Geräusch auf dem Video ist in einer Tiefgarage aufgenommen, bei getretener Bremse und rangieren mitm Lenkrad. Wenn ich aber langsam fahre und bremse hört man auch Knarz/ Quitschgeräusche. Wie gesagt. 2 weitere Fahrzeuge gefahren ( einer hatte grad mal 300 km ) und auch der machte diese Geräusche
-
Hallo
ich habe mal eine Frage zum Full Hybrid ( richtiges Forum? )
.Diese blaue Anzeige unte rechts im Cockpit mit den ( glaub ich ) 8 segmenten ist doch der Ladestand der Batterie oder?
Dieser war bisher nie ganz voll sondern nur 2/3. Und der Verbrenner schaltet selbst in der Stadt dauernd mal zu
Die bleue Anzeige geht auch andauernd mal 2 Segmente hoch dann wieder 1 runter.
Ich dachte dass der Hybrid in der Stadt fast nur eletrisch unterwegs ist und dass die Batterie auf der Autobahn geladen wird aber selbst da schaltet sich der Vebrenner mal aus und EV steht im Cockpit. Vieleicht kann mir das nochmal jemand etwas genauer erklären ....