Beiträge von mgane2024

Level hin oder her. Fakt ist dass ich persönlich es nicht gut finde , dass KEIN warton bei phase 1 kommt wenn der Spurfolgeassistent die Spur nicht mehr erkennt!!!!!!!

Nein

also ich weiss nicht wie ich es noch erklären soll aber ich versuche es

Spurfolge ist ein. Spurhalte auch. Kommt das Fahrzeug nun von der Spur ab und der SpurFOLGEassistent is noch aktiv gibt es natürlich die gleiche Warnung wie wenn nur der SpurHALTEassisten aktiv ist

Fähr man aber nun auf der Autobahn und der SpurFOLGEassistent steigt aus weil er plötlich halt die Spur nicht mehr erkennt und man komplett selbst lenken muss gibt es KEINE warnung weil das Fahrzeug ja auch noch in der Spur ist weil man ja die Hände am Lenkrad hat...ABER beim Facelift gibt es sofort ein Signalton sobald der SpurFOLGEassisten die Spur vierliert

ich wüsste nicht wo..ich kann vibrieren und ton für den spurfallenswarner aktivieren aber NICHT dass es ein Warnton oder Vibration gibt wenn der Spurfolgeassistent aussteigt!

Irgendwie reden wir aneinander vorbei.Ich rede von der Spurfolge die ganze Zeit.. Das Auto hält die Spur selbstständig. Das wird angezeigt mit 2 grünen Linien. Verliert das Auto nun die Spur , kommt kein Vibrieren , kein Signal nichts. Wieso sollte man dann die Spurfolgen nutzen wenn man eh dauernd 100% bereit sein muss einzugreifen? . Beim Facelift kommt eine Warnung dass die Spurfolge ausgefallen ist und das ist viel besser. So muss man beim VFL die ganze Zeit mit einem Auge auf das Display schauen ob die Spur noch grün ist!!!!!