Beiträge von mgane2024

Ich rede aber nicht von der Spurhaltefunktion welche man aktiviert damit das Fahrzeug beim berühren der Linien vibriert und wieder in die Mitte zieht , sondern von der Spurfolgefunktion , bei der das Fahrzeug in der Mitte fährt ohne dass man aktiv lenken muss ( Hände am Lenkrad aber haben muss )

Verliert er nun die Spurzentrierung gibts es nichts , keine Warnung , kein Ton , nichts!!! Beim facelift gibt es sofort einen Warnton. Das heisst da man nie weiss wann er die Spur nicht erennt , kann man sich diese Funktion auch gleich schenken was ich bescheuert finde!

NEIN das ist der Spurhalteassisten!!!! d.h wenn er von der Spur abkommt auch wenn die Spurfolge noch aktiv ist, dann ist das so wie Du schreibst. Ebenso wenn die Spurfolge erst gar nicht vom Fahrer aktiviert wurde!!

ABER hat man die Spurfolge akziviert und das Auto verliert die Spurzentrierung rüttelt es nicht , es gibt keine Vibration und auch KEIN Warnton.Natürlich sind die Hände am lenkrad ( müssen sie auch sonst rast das Auto ohne akkustische , mechanische oder was weiss ich warnung ) in die Leitplanke wenn es die SpurFOLGE verliert!!

gut ich bin 52. Die die 26.490 stimmen da ich ja noch die Zulassung und Ganzjahrereifen dazu hatte.

Garantie beim jetzigen noch 3,5 Jahre knapp ( Zulassung April 2023 ).

Frage: Ich dachte die 3 Jahre Folgegarantie ist abgespeckter als die 5 Jährige Werksgarantie. Ich könnte die Folgegarantie immer noch dazu buchen

das Facelift wäre auch wieder die Top Austattung mit Ganzjahresreifen .

Was mich am meisten stört am VFL ist mittlerweile noch nicht mal mehr dass das Fahrzeug weitaus weniger automatisch in der Spur bleibt als das FL , sondern dass wenn der Folgeassistent auststeigt es keine Warnung gibt. Ich möchte ja nicht die ganze Zeit hoffen dass er nicht aussteigt. Klar sind die Hände am Lenkrad aber nen Warnton wenn er die Spur verliert ist mehr als sinnvoll finde ich.

Gut das automatische Parken ist schön, die 360 Grad Kamera hat aber tatsächlich im Dunklen ne MEGA bescheidene Quali und das ist schon wieder krass bei nem 38.000 Euro Fahrzeug

Der Google Assistent ist echt geil....und man hat Google Maps und muss nicht sein Handy anschliesen

Trotdem sind 10.700 Euro Aufpreis ne Stange geld aber ich hätte nen Neuwagen der mir von der Austattung mehr zusagt und 5 Jahre Werksgarantie + 3 Jahr Folgegarantie ( ist die nun wie die vorherigen 5 Jahre oder nicht? )

Ihr merkt ich bin hin und hergerissen .

Die Front fand ich zuerst beim FL schöner ( ASX ) aber mittlerweile finde ich die im VFL wesentlich sportlicher

Was mir auch noch zu denken gibt ist die beheizbare Frontscheibe. Da ich sowieso nachts nicht mega gut sehe ( besser gehts mit Brille net , war grad beim Augenarzt ) weiss ich nicht ob mich die Heizdrähte stören würden.