Ich fahre ( leider ) einen ASX von 2023 ( also Captur2Phase1 )....überlege aber den gegen einen Phase2 auszutauschen weil wesentlich bessere Spurfolgeassistens + viel mehr Extras ( Querverkehrerkennung , Ausstiegsassistent )
Beiträge von mgane2024
-
-
also bei mir ging da vorhin gar nix...wurde nicht 1 mal grün...dunkel und regen
aber wieso radar?...denke die Fahrbahnmarkierungen welchen der spurfolgeassistent erkennen muss , werden von der kamera erkannt
-
Bin gerade das Facelift des ASX gefahren. Es ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nieselregen , dunkel. Facelift erkennt sofort die Spur und fähr einwandfrei. Vor Facelift erkennt gar nichts ...exakt die gleiche Strecke.
-
also ich habe nun aml versucht das *freizubremsen * aber ohne erfolg..stehe ich an einer ampel und trete die bremse leicht quitscht es von hinten ohne ende.Ich fahre diese Woche zum Händler.
-
Heijo iss klar!!!
-
mein 13 Jahre alter Megane hat auch von Anfang geknarzt...das ist bei den Franzosen vollkommen normal und Stand der Technik!!
-
OK dann ist das bei ASX auch nur bei Facelift möglich. Das ist wirklich schade. Hätte ich mich vorher richtig informieren müssen weil der Spurfolgeassistent mit dem adaptiven Tempomaten bringt dann nicht viel wenn er mit 120 ind die 80er Zone reindonnert ohne dass man manuell eingreift.
-
Hallo
Erkennt das Captur Facelift bei eingeschaltetem Spurfolgeassistent und Temponat auch Verkehrszeichen und bremst dementsprechend automatisch ab und gibt wieder gas? ( z.b Autobahn 120 auf 100 bzw 80 )
-
aha...also dann ist dieses Geräusch dann normal oder anders gesagt man sollte nicht bei getretener Bremse versuchen zu lenken.Dass die Bremsen auch etwas quitschen ist dann halt nicht normal aber vieleicht gibt sich das noch.War bei den beiden anderen Fahrzeugen aber auch der Fall
-
aber es kann ja auch net sein dass alle 3 testwagen kaputt sind!