dann kann man sich auch gleich die billiste Austattung kaufen wenn man die Helfer eh nicht mag!
Beiträge von mgane2024
-
-
ich bin nun auch ne astra mit frontscheibenheizug gefahren....auch da knarzen die Bremsen...ebenso im 7. ASX Facelift welches ich grad nochmal gefahren bin....also ich weiss nicht ob *knarzen * für manche sich anders anhört aber kann ja net sein dass 7 Autos defekt sind*lol*
sind ausserdem 5 Jahre Garantie
-
wenn man das beim VFL macht ist man schneller im Krankenhaus als einem lieb ist!!!
-
Level hin oder her. Fakt ist dass ich persönlich es nicht gut finde , dass KEIN warton bei phase 1 kommt wenn der Spurfolgeassistent die Spur nicht mehr erkennt!!!!!!!
-
Nein
also ich weiss nicht wie ich es noch erklären soll aber ich versuche es
Spurfolge ist ein. Spurhalte auch. Kommt das Fahrzeug nun von der Spur ab und der SpurFOLGEassistent is noch aktiv gibt es natürlich die gleiche Warnung wie wenn nur der SpurHALTEassisten aktiv ist
Fähr man aber nun auf der Autobahn und der SpurFOLGEassistent steigt aus weil er plötlich halt die Spur nicht mehr erkennt und man komplett selbst lenken muss gibt es KEINE warnung weil das Fahrzeug ja auch noch in der Spur ist weil man ja die Hände am Lenkrad hat...ABER beim Facelift gibt es sofort ein Signalton sobald der SpurFOLGEassisten die Spur vierliert
-
ich wüsste nicht wo..ich kann vibrieren und ton für den spurfallenswarner aktivieren aber NICHT dass es ein Warnton oder Vibration gibt wenn der Spurfolgeassistent aussteigt!
-
Irgendwie reden wir aneinander vorbei.Ich rede von der Spurfolge die ganze Zeit.. Das Auto hält die Spur selbstständig. Das wird angezeigt mit 2 grünen Linien. Verliert das Auto nun die Spur , kommt kein Vibrieren , kein Signal nichts. Wieso sollte man dann die Spurfolgen nutzen wenn man eh dauernd 100% bereit sein muss einzugreifen? . Beim Facelift kommt eine Warnung dass die Spurfolge ausgefallen ist und das ist viel besser. So muss man beim VFL die ganze Zeit mit einem Auge auf das Display schauen ob die Spur noch grün ist!!!!!
-
sorry aber ich halte es für ein gerücht dass die bremsen nicht knarzen wenn man an einer ampel steht und leicht auf die bremse tritt.....ausser der asx hat da Müll verbaut und der captur nicht
-
Ich rede aber nicht von der Spurhaltefunktion welche man aktiviert damit das Fahrzeug beim berühren der Linien vibriert und wieder in die Mitte zieht , sondern von der Spurfolgefunktion , bei der das Fahrzeug in der Mitte fährt ohne dass man aktiv lenken muss ( Hände am Lenkrad aber haben muss )
Verliert er nun die Spurzentrierung gibts es nichts , keine Warnung , kein Ton , nichts!!! Beim facelift gibt es sofort einen Warnton. Das heisst da man nie weiss wann er die Spur nicht erennt , kann man sich diese Funktion auch gleich schenken was ich bescheuert finde!
-
NEIN das ist der Spurhalteassisten!!!! d.h wenn er von der Spur abkommt auch wenn die Spurfolge noch aktiv ist, dann ist das so wie Du schreibst. Ebenso wenn die Spurfolge erst gar nicht vom Fahrer aktiviert wurde!!
ABER hat man die Spurfolge akziviert und das Auto verliert die Spurzentrierung rüttelt es nicht , es gibt keine Vibration und auch KEIN Warnton.Natürlich sind die Hände am lenkrad ( müssen sie auch sonst rast das Auto ohne akkustische , mechanische oder was weiss ich warnung ) in die Leitplanke wenn es die SpurFOLGE verliert!!