Alles anzeigenHi , also ich war eben in der Garage und habe unsere 17 Zöller Michelin mal nachgemessen .
Laufleistung 200 km , also neu : 6,5 mm - 7 mm , je nachdem wo mit der Schieblehre gemessen wurde.
Gruss Axel
Hallo Cappis,
habt ihr schon einmal die Reifenpreise für die 17-Zöller angeschaut? €130.- für einen Standard-Markenreifen sind eine Menge Geld. Auch der 16-Zöller ist nicht viel billiger. Ich frage mich nur, wenn Renault mit dem Captur auch junge Familien ansprechen möchte, was die Möchtegern-Ingenieure sich dabei gedacht haben. Ein großer Teil der Brot- und Butterautos hat die Größe 205-55-16 verbaut, was im Reifenpreis etwa die Hälfte der 17-Zöller ausmacht. Diese Größe ist im Durchmesser nur etwa 10 Millimeter kleiner und somit weit unter der zulässigen Abweichung von 7% des Solldurchmessers wegen der Tachoabweichung. Ich überlege mir, ob ich für die Zukunft diesbezüglich noch ein paar Recherchen anstellen soll.
Nicht alles im Leben ist verständlich, am wenigsten die Frauen und Autobauer!
Gruß
rix
Beiträge von rix
-
-
Hallo Mitglieder und Besucher,
sicher ist es in diesem Auto-Forum auch so wie in anderen Foren. Fahrzeughersteller lesen diese auch. Warum sich das nicht zu nutze machen?
Derzeit hat dieses Forum 233 Mitglieder. Tendenz steigend. Die Anzahl und Beiträge der Mitglieder sind daher durchaus repräsentativ. Wir als Mitglieder haben über diese Plattform die Möglichkeit nicht nur uns, sondern auch dem Hersteller mitzuteilen, was uns an dem Captur gefällt, was verbessert werden sollte, was fehlt und ergänzt werden könnte. Letztendlich hilft es allen Fahrern eines Captur, ob Mitglied oder nicht.
Vorgehensweise: Zu diesem Thema "Beim Captur gefällt uns..." wird eine Antwort geschrieben. Unter Beitragsinformationen>Überschrift wird z.B. "Leiser Motor"" eingetragen. Im Editor-Fenster dann noch ein kurzer Text, der die Überschrift erläutert. Jedes Mitglied, welches auch dieser Meinung ist, drückt die Schaltfläche "Bedanken" auf dem betreffenden Antwort-Frame. Dadurch stimmt er der Aussage zu. Anhand der Antworten und Anzahl der "Danksagungen" lässt sich erkennen, was wichtig und von Bedeutung ist. Gleiche Vorgehensweise gilt auch für das Thema: "Beim Captur fehlt uns oder gefällt uns nicht..."
Es liegt an uns, vielleicht etwas zu bewegen. Gute Fahrt!
Gruß Byfahrer
P.S. Bin kein Mitarbeiter von Renault
Hallo Leute,
ich komme aus
Lindenberg im Allgäu und habe mich wohl zu wenig über die Ausstattung
informiert, wobei im Prospekt nicht explizid auf solche tiefschürfende
Dinge, wie das Steinzeitnavi hingewiesen wird. Das ist für den Start mit einem neuen Auto und
die Loyalität zu einer Marke nicht förderlich. Ich weiß, dass jeder
Hersteller seine Leichen im Keller begraben hat, denn ich habe in den
letzten fast 50 Jahren einige Automarken unter meinem Hinterteil gehabt.
Ich erwarte keine Vollkommenheit, aber mit so einem Steinzeitnavi
rechnet im Jahr 2014 kein Mensch. Ebenso der Klappmechanismus der
Rückbank sollte bei einer Neukonstruktion eines Autos näher betrachtet
werden. Seat Altea und Honda fahren beim Umklappen der Rückenlehnen die
hintere Sitzfläche automatisch auf den Fahrzeugboden, damit eine absolut
ebene Ladefläche entsteht, ohne dass man den Kunstgriff eines weiteren
Kofferraumbodens in Betracht ziehen muss. Der Captur ist ein
wunderschönes Auto und ich fahre ihn sehr gern, aber er wird seine
Qualitäten noch beweisen müssen. Ich bin kein notorischer Nörgler, aber
nach über 40 Jahren Arbeit in der Luftfahrt erwartet man eine gewisse
Qualität.Gruß
rix