Beiträge von Sozey

Oh, okay. Danke. ^^

Das ist erst mein zweites Auto, bei dem ich kein "Papier-Scheckheft" mehr habe. Beim vorigen konnte ich mir das einfach im Auto anzeigen lassen, da stand dann "Ölwechsel in x Tagen oder y km" und das gleiche für Inspektion. Dachte das ist hier auch so, dass man sich das jederzeit anzeigen lassen kann im Auto.

Aber dann werde ich mal die App runterladen. 8)

Hallo, ich schäme mich fast etwas für die Frage einen Beitrag aufzumachen, es gibt leider keinen "schnelle Frage - schnelle Antwort"-Beitrag oder ich finde auch den nicht. ^^ Denn da liegt grad mein Problem. Wo im Bordcomputer kann ich denn sehen, wann mein Service fällig ist. Ich finde das echt nicht einfach so. Ja, peinlich. Aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dahin navigiere.

Das war auch schon die ganze Frage, daher sorry für so ein "Popel-Thema" einen extra Beitrag aufzumachen.

LG

man kann auch Beides mögen

Deswegen hatte ich ja geschrieben, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt. Der eine mags, der andere nicht. ;)

Wollte nur sagen, dass mir der Captur vor dem neuen Facelift, fast etwas besser gefällt, auch wenn er nicht so "spacig" rüberkommt. Geschmackssache.

Dazu halt noch so im Hinterkopf: "hat nen 90 PS 3-Zylinder Verbrenner, sieht aber aus wie die fliegenden Autos aus den Science Fiction Filmen"

Ehrlich gesagt gefällt mir dieser neue "futuristisch, spacige" Stil nicht so wirklich. Also gar nicht nur auf den Captur bezogen, sondern es geht ja auch bei anderen Marken in diese Richtung, z.B. der Toyota C-HR finde ich auch in diese Richtung. Aber ich mag das allgemein nicht so richtig. Naja, über Geschmack lässt sich aber auch nicht streiten. ;)

Hallo zusammen,

nach einem unverschuldeten Unfall mit Totalschaden von meinem vorherigen Auto habe ich mich nach Angeboten für ein neues Auto umgeschaut und bin dann am Ende beim Renault Captur gelandet. War nicht festgelegt auf die Marke oder das Modell, von daher eher Zufall, dass es dann der wurde.

Ist ein "einfacher", also Equilibre, mit 90 PS, dafür ein bisschen Schnickschnack (Winter+ Paket und Komfort Paket). Habe ihn nicht selbst konfiguriert, da bereits vorproduziert, um Lieferzeit zu sparen.

Lustig finde ich eigentlich folgendes:

Mein vorheriges Auto hatte eine ganz ähnliche Farbe, wie das Rauchblau vom Captur, war aber dort eine "Sonderlackierung". Und jetzt bekomm ich den Captur in Rauchblau, war damit eigentlich sehr zufrieden von der Farbe her. Seit ich den Vertrag unterschrieben habe, habe ich im Verkehr und auf Parkplätzen ständig die Captur angeschaut und ehrlich gesagt, habe ich schon einige Captur gesehen, aber bisher noch keinen in Rauchblau, scheinbar ist das die unbeliebteste Farbe, obwohl die mir voll gefällt, vielleicht weil es halt die Standardfarbe ist. ^^

Hallo,

doch Du kannst beide Ladeebene nutzen da das Notrad bzw. das Pannenset unter der unteren Ladeebene liegt in der dafür vorgesehene vertiefung für das Ersatzrad.

Okay, super danke!

Hatte mir da Gedanken gemacht, weil ich mir schon eine Einlage besorgt habe, die wohl an den unteren Ladeboden angepasst ist. :)

Hallo zusammen,

ich warte im Moment auf meinen Captur mit Liefertermin voraussichtlich Mai. Ich hatte ihn nicht selbst konfiguriert, sondern einen aus dem "Bestand" gewählt, um die Wartezeit zu reduzieren. Bei diesem war das Notradset mit dabei. War jetzt nicht kaufentscheidend, aber so allgemein finde ich es gut, ein Notrad zu haben. :)

Der Captur hat ja normal einen verstellbaren Ladeboden (oberer Ladeboden und unterer Ladeboden). Was ich mich jetzt frage ist, ob da Notrad sich "unter dem unteren Ladeboden" befindet oder ob ich den "unteren" jetzt wegen des Notrads nicht nutzen kann? Hab das nie gesehen, wie das Notrad untergebracht ist und ist jetzt erst hinterher aufgekommen bei mir, die Frage.

Kann mir da jemand was sagen, ob ich jetzt nur den oberen Ladeboden nutzen kann oder den trotzdem tiefer stellen? :?:

Viele Grüße und Danke!