Alles anzeigenIst Dir jetzt besser?
Ein PHEV richtig eingesetzt benutzt keinen Verbrennungsmotor oder nur äusserst selten.
Unserer fährt im Alltag zu fast 90% rein elektrisch.
Was vielen Autokäufern heute nicht ganz klar ist: Mit der momentanen Entwicklung bei den CO2-Emissionen
des Verkehrs in D lügen sich alle Käufer von Verbrennern selber was in die Tasche und die deutsche Regierung
ist nicht ehrlich: Auf D kommen milliardenhohe Strafen aus völkerrechtlich verbindlichen Verträgen und
Abkommen zu, weil die Emissionen viel zu hoch sind. Das wird man mit Fahrverboten für CO2-emittierende
Fahrzeuge abzuwenden versuchen.
Ach noch was: Der PHEV hat in Frankreich bei der CritAir (Umweltplakette) die Einstufung 1. Schaffen das
die anderen Varianten auch? Wohl eher nicht.
Dann war euer Auto ein voller Fehlkauf. Wenn er zu 90% nur elektrisch genutzt wird hätte ich mir ein reines E-Auto gekauft. Und das mit den Abgasnormen und CO2 Müll ist doch nur gemache. Es wird weiterhin die Mehrheit Verbrenner fahren und das noch viele Jahrzehnte. Guck mal ins Ausland und da meine ich nicht Skandinavien. Dort fährt kaum einer rein elektrisch. Toyota macht es vor und baut weiterhin die besten Vollhybriden die es auf dem Markt gibt. Trotzdem will ich nochmal betonen das ich mit meinem Mildhybrid sehr zufrieden bin. In jeder Hinsicht. Ich würde auch nicht tauschen.