Beiträge von wolle1208

    Moin Udo,

    danke für die Info.

    Wie bist Du an diesen wichtigen technischen Hinweis gekommen?

    Von der Logik her macht es für mich keinen Sinn, da sich solch ein Rasseln eigentlich nur aus thermischen Gründen, oder aus bedingter minderwertiger Qualität ergeben könnte.

    Sprich: es wurde lapidar gesagt Schrott verbaut.

    Vor allen Dingen müsste ein weltweit agierender Hersteller, wie RENAULT sich daran messen lassen technische Mängel nicht beheben zu können und dem Kunden zu sagen: es ist eben so. Ich habe selber Maschinenbau studiert und bin auch jahrelang im Verkauf tätig gewesen.

    Wenn ich gegenüber meinen Kunden solch eine Argumentation, dann hätte mein Chef mich rausgeschmissen.

    Trotzdem vielen lieben Dank für deine kompetenten Gespräche, ich hoffe wir bleiben weiterhin in Kontakt.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    Moin Udo,

    vom technischen eigentlich logisch, dann werde ich bei dem Werkstatttermin das Gespräch 'mal in Richtung Kraftstoff HD Pumpe lenken.

    Vielen Dank, daß Du dich da so kompetent und akribisch reinhängst.

    Vielen Dank für deine Hilfe

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    Danke für Deine Nachricht, heute morgen wieder das gleiche Geräusch, der genaue Ort ist nicht zu lokalisieren, kann die HD Pumpe oder die Kette sein.

    Trotzdem danke, ich melde mich wenn mein fRH hoffentlich was findet.

    Liebe Grüße und noch schönen Sonntag.

    Wolfgang

    Hallo Udo,

    danke für die Mitteilung, dann kann ich meinem fRH zumindest mal mitteilen, daß ich nicht der Einzige bin.

    Bin bloß gerade Ausland im Urlaub und habe am 09.10.24 einen Termin bei ihm.

    Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe.

    Ich lass was von mir hören, falls ich ein Resultat bekomme.


    Bis dann

    wolle

    Hallo Udo,

    vielen Dank für den Tipp.

    Ich werde mal lauschen, wenn meine Frau den Motor im kalten Zustand startet, bei geöffneter Haube.

    Müsste deiner Meinung nach dann dieses Geräusch nicht auch bei warmen Motor auftreten?

    Oder liege ich da falsch?


    Vielen Dank für deine kompetente Rückmeldung

    Gruß

    wolle1208

    Motorrasseln bei meinem

    Renault Captur II TCE 140,1,33 L, Benziner, 140 PS Mild Hybrid, 4 Zylinder Schaltgetriebe ,

    Km Stand ca. 2.000

    EZ.05.2024

    MOTORRASSELN im kalten Zustand.

    Ich habe heute morgen mit meinem

    fRH telefoniert und mir wurde gesagt, dass es bei diesem Motor normal ist, wenn er im kalten Zustand rasselt, dies sei so bis das Öl zirkuliert und sich der Öldruck aufgebaut hat und der Steuerkettenspanner sich eingestellt hat.

    Hat vielleicht jemand von Euch ein ähnliches Problem, oder sind das alles nur Sprüche, denen man nicht trauen soll ?

    Vielen Dank ein Leidensgenosse

    wolle 1208