Beiträge von muellermi

    Easylink Version ist von 2022, laut Update-Suche der neueste Stand. Für den genauen Stand muss ich erst mal ans Auto.


    Die Kopplung mit dem "alten" Galaxy hat bisher einwandfrei funktioniert. Das Problem trat gestern erstmalig auf - und seither ständig. Alle Geräte entfernt. Neues Galaxy gekoppelt - gleiches Problem. Bluetoth aus - Radio/Nav funktioniert. Alle Geräte entfernt, iPhone gekoppelt - funktioniert einwandfrei.

    Insofern eindeutig ein Problem mit Android. Ich konnte in den letzten Tagen kein Update entdecken, weder bei Easylink noch bei Android und -car. Andoid Car auf Uralt-Stand zurückgesetzt, später gar deaktiviert - kein Einfluss auf den dauernden Reboot.

    Seit gestern (2024-07-24) rebootet das Audio-/NaviSystem regelmäßig in kurzen Abständen. In der Renault-Werkstatt wurde daraufhin gestern ein harter Reset (stromlos) mit Werkseinstellung durchgeführt - ohne sichtbaren Erfolg, außer dass alle Einstellungen verloren waren.

    Bisher hatte ich ein Samsung Galaxy S20 gekoppelt. Mit einem heute neu eingerichteten Galaxy S 23 rebootet das System ebenfalls dauernd. Bei Kopplung mit einem iPhone funktioniert es jedoch (wie bisher mit Android) stabil. Der wiederkehrende Reboot hängt also recht eindeutig mit der Bluetooth-Kopplung zu einem Android-Gerät zusammen.


    Hat jemand ähnliche Probleme? Und ggf. eine Lösung?

    Besten Dank!