Was mich wundert, ist die Tatsache, dass die Probleme unvermutet anfingen - mit altem Smartphone.
Beiträge von muellermi
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Danke.
Dann gehts nochmal zum Renault-Händler. Außer stromlos hatten die leider noch nichts gemacht.
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EZ in 03/20. Variante laut Schein: RJB HE2 MFBTA22A5000
Das: (TCe90/100/130/155 oder einen DCi 115) habe ich dort nicht gefunden. Ich nehme an, das sind eher Marketing-Namen?
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Ich meine, heute beim Softwarestand die 2022 gelesen zu haben. Jetzt steht dort nur noch die Version: 283C38773R
Die Suche sagt: neuster Stand. Wie alt ist diese Version?
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Easylink Version ist von 2022, laut Update-Suche der neueste Stand. Für den genauen Stand muss ich erst mal ans Auto.
Die Kopplung mit dem "alten" Galaxy hat bisher einwandfrei funktioniert. Das Problem trat gestern erstmalig auf - und seither ständig. Alle Geräte entfernt. Neues Galaxy gekoppelt - gleiches Problem. Bluetoth aus - Radio/Nav funktioniert. Alle Geräte entfernt, iPhone gekoppelt - funktioniert einwandfrei.
Insofern eindeutig ein Problem mit Android. Ich konnte in den letzten Tagen kein Update entdecken, weder bei Easylink noch bei Android und -car. Andoid Car auf Uralt-Stand zurückgesetzt, später gar deaktiviert - kein Einfluss auf den dauernden Reboot.
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Seit gestern (2024-07-24) rebootet das Audio-/NaviSystem regelmäßig in kurzen Abständen. In der Renault-Werkstatt wurde daraufhin gestern ein harter Reset (stromlos) mit Werkseinstellung durchgeführt - ohne sichtbaren Erfolg, außer dass alle Einstellungen verloren waren.
Bisher hatte ich ein Samsung Galaxy S20 gekoppelt. Mit einem heute neu eingerichteten Galaxy S 23 rebootet das System ebenfalls dauernd. Bei Kopplung mit einem iPhone funktioniert es jedoch (wie bisher mit Android) stabil. Der wiederkehrende Reboot hängt also recht eindeutig mit der Bluetooth-Kopplung zu einem Android-Gerät zusammen.
Hat jemand ähnliche Probleme? Und ggf. eine Lösung?
Besten Dank!