Wie lang hast du das Fahrzeug schon?
Beiträge von boodi
-
-
Ich habe jetzt mal die Renault Zentrale angeschrieben und schaue was die sagen.
Muss nächste Woche nochmal hin, dann werde ich eine Probefahrt verlangen. -
ZUR MÄNGELLISTE ...
bestellt wurden Stand Freitag, 08.04.2016, laut Telefonat:
Spurstangen
Stabi-Gestänge
Lenkung komplett
Lenkrad
Bremsen... Lieferung voraussichtlich Di/Mi nächste Woche
... das sind dann nur die Teile die nicht im Lager sind.
Wird alles über die Garantie abgewickelt?
-
Ich brauche aber keine Fußheizung im Winter, bin allerdings gezwungen diese einzuschalten, da sonst kalte Luft rein kommt.
Die Vermutung habe ich auch, aber versuch das mal Renault klar zu machen.
Die weigern sich bzw. erzählen mir, dass es normal sei. -
Hallo Zusammen,
vor 1-2 Jahren hatte ich das Thema schon mal angesprochen und möchte gerne wissen, ob es mittlerweile bei jemandem passiert ist oder nicht.
Wenn die Lüftung komplett ausgeschaltet ist, kommt im Fußbereich der Fahrerseite (über dem Gaspedal) luft ins Auto.
Es fühlt sich an den Füßen so an, als ob die Lüftung aktiv ist. Mal kommt mehr Luft, mal weniger.
Mein Renault Händler möchte mir klar machen, dass dies normal sei und es erst aufhört, wenn man die Lüftung einschaltet und aufs Frontgebläse stellt.
Selbst dann kommt von unten noch Luft rein.Ich habe es mittlerweile 2-3 reklamiert, jedes mal wird mir gesagt, dass man sich das angesehen hat und es normal ist, da man keinen Defekt gefunden hat.
Ich habe schon einige Fahrzeuge in meinem Leben gefahren, aber bei keinem einzigen kam Luft im Fußbereich rein, wenn die Lüftung ausgeschaltet war.
Nun würde ich gerne von euch wissen, habt ihr schon mal an den Füßen gespürt, dass da Luft rein geblasen wird obwohl ihr die Lüftung nicht eingeschaltet habt?
Im Winter ist das sehr unangenehm, da kalte Luft reingeblasen wird und man gezwungen ist die Lüftung einzuschalten, da man sonst friert.
Oder habt ihr einen Tipp für mich was man da machen soll?
-
Das könnt ihr auch beim Händler erledigen machen.
Mein Renault Händler hat das bei der Inspektion direkt miterledigt. -
Ich hatte meinen Händler letztes Jahr darum gebeten, es nachzurüsten, er hat sich allerdings geweigert.
-
Hallo,
bei dem Captur meines Vaters, weht immer leichter Wind im Fußbereich. Über dem Gaspedal an der Verkleidung irgendwo.
Im Winter wirds dementsprechend sehr kalt da unten.
Man kann dies nur verhindern, in dem man die Lüftung einschaltet und auf Raumzirkulation stellt.Ist euch da mal was aufgefallen, bei eurem Captur?
Wir haben letzte Woche ein Schreiben von Renault bekommen, dass wir das Auto vorbei bringen sollen, da irgendwelche Bremsschläuche beschädigt werden könnten, und haben denen direkt das Problem mit diser "undichten" Stelle genannt.
Die haben es sich angeschaut und nichts gefunden, und meinen wohl, dass es normal sei.Ich habe noch nie ein Auto erlebt, wo im Fußraum Luft durchkommt und ich erst die Lüftung einschalten muss, um dies zu verhindern..
Könnt ihr das vllt mal während der Fahrt bei euch testen, ob über dem Gaspedal rechts oben , Luft bzw. Wind durch weht?
LG
-
Deswegen frage ich.. bei unserem Fiat Bravo war es eine Qual und am Ende haben wir es einfach nicht geschafft.
Dann schau ich nachher mal ins Handbuch,danke euch. -
Danke für die Infos.
Werde mich nochmal schlau machen.
Das Licht ist grottig. Sobald die Straßen nass sind, kann ich im dunklen nichts mehr erkennen.Ach ja, kommt man da selber dran zum auswechseln oder muss man in die Werkstatt dafür?