Beiträge von boodi

Wollte grad mal Bilder machen und siehe da, keine Öffnungen zu sehen. Entweder spinne ich oder Renault hat es "gestopft", als ich vor einigen Wochen wegen einem Unfall in deren Werkstatt war..
    Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass es da Öffnungen gab.. hatte es extra meinem Vater noch gesagt, dass man da in den Motorbereich reinschauen konnt (ist mir aufgefallen, als ich den Wagen das erste mal gewaschen hatte) ?(
    Merkwürdig.. aber naja. Schaue nachher nochmal gründlich nach.
    Aufjeden Fall kommt da frische Luft in den Fußbereich. Natürlich auch, wenn die Heizung komplett ausgeschaltet ist.
    Merkt man halt im Winter besonders gut, wenn die kalte Luft reingezogen wird.

Ist dir das bei dir/euch nicht der Fall? Alles dicht, keine kalten Füße?

Habe meinen Händler bzw. den Werkstatt-Menschen darauf angesprochen und er meinte, man sollte keine anderen Lampen einbauen, da diese zu warm/heiß werden könnten und dadurch Schäden entstehen können etc.

Erzählt er ein Märchen oder ist da was dran?

Wir nutzen den Eco Modus permanent. Ist also immer an.
    Auf der Anzeige leuchtet nichts, wenn man das Pedal durch drückt.

Hallo Zusammen,

könnt ihr mir vllt erklären, wieso Renault Öffnungen im Fußbereich auf der Fahrerseite hat?
    Da sind eiskalt paar Löcher wo die Pedale sind und wie ihr euch denken könnt, wird es ziemlich kalt im Winter, und ich muss permanent die Heizung für den Fußbereich einschalten, da man sonst friert.
    Was haben die sich dabei gedacht? Das hatte ich bisher noch bei keinem Fahrzeug..

Bei unserem Captur 90Tce höre ich auch ein permanentes "pfeifen" oder "heulen". Beginnt glaub ich ab dem 2. Gang.
    Da ich nicht so häufig damit fahre, kann ich nicht genau sagen, wann genau das Geräusch vorkommt.. Aber leider hört man es sehr oft und deutlich.

Beim putzen ist mir dann aufgefallen, dass über den Pedalen ein paar "Löcher" bzw. Öffnungen sind, und man quasi in den Motor-Bereich reinschauen kann (was total dämlich ist) und ich vermute, dass man dieses heulen deswegen so laut hört.
    Mich persönlich stört es sehr, meinen Vater, dem der Wagen gehört und der regelmäßig damit fährt, stört es nicht unbedingt.

Hat noch keiner bei seinem Händler nachgefragt, ob die noch Dichtungen anbringen können?

Der User Moppel hat ja von Werk aus ein paar Dinge an seiner Tür montiert gehabt, welche den Schmutz eingrenzen sollen.. denkt ihr, Renault würde das auf deren Kosten nachträglich einbauen?

Also reifen.com zeigt mir alles übersichtlich an. Preislich nicht sooo ein großer Unterschied zu Ebay, aber da kann ich wenigstens sehen, welche Felgen aufjeden Fall passen.
    Danke für den Tipp, Trabbi.

Heute ging es komischerweise von alleine.
    Sonst irgendwie selten bis nie.
    Update habe ich noch nicht gemacht. War mir nicht sicher, ob ich es probieren soll oder nicht.
    Mein Handy ist relativ neu, grad mal ein Jahr auf dem Markt.
    Gibt es ein einziges Update, womit ich MediaNav + Naiv (Karten) aktualisiere oder sind das verschiedene Dinge?
    Werde mir das Handbuch gleich mal diesbezüglich durchlesen.
    LG