Danke Trabbi!
-------------
Da werde ich drauf zurück kommen, gitti! Danke dir!
Leider ist ide Auswahl sehr gering, wenn ich nur "Captur Alufelgen" eingebe.
Danke Trabbi!
-------------
Da werde ich drauf zurück kommen, gitti! Danke dir!
Leider ist ide Auswahl sehr gering, wenn ich nur "Captur Alufelgen" eingebe.
Ja ihr habt schon recht. Man versucht halt günstig wegzukommen, daher schau ich mich selber mal um.
Montieren würde ich es natürlich in der Werkstatt. Nur habe ich keine gute Erfahrung mit örtlichen Reifenhändlern gemacht. Waren eigentlich immer sehr viel teurer als im Internet, was ja auch verständlich ist.
Aus Köln komme ich. Hatten zb. gar keinen Winter im letzten Jahr.
Wie gesagt, die Optik ist mir egal. Finde eigentlich sogar, dass schwarze Stahlfelgen gar nicht mal so verkehrt aussehen, je nachdem welche Farbe das Fahrzeug hat
Aber habe mir grad mal die Preise angesehen, und wie ihr schon gesagt habt, ist der Preisunterschied wirklich nicht so hoch.
Ca. 65-70 € für eine Alufelge.
Danke euch beiden nochmals.
Hätte noch eine Frage:
Worauf muss ich beim Kauf der Alufelgen achten? "205 - 60 - R16 - 92H" bezieht sich ja eher auf die Reifen, wenn ich es richtig verstanden habe.
Wenn ich 6,5jx16 eingebe in Ebay, werden ja diverse Felgen angezeigt, unter anderem auch von Audi,Seat usw.
Merkwürdig.. wundert mich, dass bei mir 2x die gleiche Größe steht (16"), obwohl ich momentan 17" drauf habe.
Werde den Händler mal wohl anrufen müssen und nachfragen.
Danke für den Link, werde ich mir gleich mal durchlesen!
Da hast du wohl recht..
Werde mal ausschau nach Alufelgen halten. Mich irritieren nur die ganzen größen und Maße usw. Wir haben die 17" momentan drauf, im Fahrzeugsschein stehen aber 2mal 205 - 60 - 16 - 92H.
Wie soll man als Laie rausfinden, welche Felge mit welchem Lochkreis auf welchen Reifen passt
Hmm muss nach Feierabend mal weiterschauen. Bisher war der Preisunterschied zu groß.
Wo siehst du, dass da keine Schrauben vorhanden sind? Laut der Seite sind die Reifen und Felgen fertig montiert und gewuchtet. Sollten dann Schrauben nicht mit dabei sein?
Ich hab null Plan von Reifen etc., sorry für die Fragerei
Danke für die Erläuterung. Gut zu wissen
Ja klar, wenn ich es einzeln kaufen würde, wäre der Unterschied nicht sooo groß.
Vorhin wurde ja dieser Link genannt: http://www.ebay.de/itm/Winterr…52622&hash=item48699764cb
Mit Alufelgen würde ich glaube ich nicht auf diesen Preis kommen.
Ps: In dem Ebay Link steht 96H. In meinem Fahrzeugschein steht 92H. Macht das einen großen Unterschied?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Danke euch allen für die Tipps und Links.
Also das optische ist mir total egal, ich brauche keine Alu-Felgen, wenn es nur für das optische sein soll. Dann reichen mir auch einfache Stahlfelgen, wenn der Preisunterschied bei insgesamt 50€ liegen sollte, wäre es eine Überlegung Wert. Wenn aber Alufelgen die Geräuschkulisse unterdrücken oder sonstige Vorteile haben, kann man sich natürlich auch überlegen, mehr zu zahlen.
Aber solange das nicht gegeben ist, reichen mir einfach stahlfelgen.
Das MediaNav haben wir.
Ich habe 3 Handys angeschlossen, bin aber meistens nur mit einem Handy im Wagen und das Bluetooth verbindet sich dann nicht.
Muss mich also jedes mal manuell anmelden, ob ich nun 1 oder 3 Handys bei mir habe.
Dürfte ja eigentlich nicht so sein. Bei unserem Fiat und dem Blue&Me funktionierte das einwanfrei.
Darf ich den Thread kurz missbrauchen?
Bei meinem Fiat war es, dass sobald ich mich ins Auto gesetzt habe und losgefahren bin, die Meldung im Auto kam, dass mein Handy nun verbunden ist.
Bei dem Captur passiert gar nichts. Muss ich also jedes mal beim einsteigen das Handy manuell mit dem Auto verbinden?
Wie sieht es bei euch aus?
LG
Danke
Blöd eigentlich, hätte man auch für das MediaNav einrichten können
Habe eben auch den Thread dazu gefunden, somit hat sich das Thema erledigt.