Beiträge von AL3399

    ok dann müsste ich meine Steckdose checken lassen, ob die Bedingungen erfüllt sind oder mit wenig Mittel nachrüstbar sind. Wir haben eine Steckdose in der Garage und das Licht hängt daran, aber was alles bis zum Verteiler dran hängt ist mir gerade etwas unklar.


    Gruss Alexander

    Hallo Carsten,


    zum laden mit der normalen Haushaltssteckdose: Ist da nicht entscheidend wie stabile das Netz im Haus ist? Je nach dem könnte es doch zum Kurzschluss führen, wenn zu viel an der Stromleitung hängt?


    Gruss Alexander

    Das wäre ja ein gutes Zeichen für den Akku und deren Leistung über längere Zeit.

    Ich werde nun nächste Woche mal Probefahren.

    Ich würde dann Wechsel von einem Diesel mit 220 000KM Bj 2014 (Mercedes B Klasse)

    Hallo Helmut,


    Danke für deine schnelle Rückmeldung. Da habe ich beim lesen (Testbericht) wohl schlecht aufgepasst.

    Ja, ich wäre interessiert an der Plug in Hybrid Captur 2


    Noch eine Frage: gibt es beim Kauf die Möglichkeit irgendwie einen Tatbericht über den Akku zu bekommen? Kann man das auslesen oder in der Werkstatt einen Check machen?


    Alex

    Hallo Forenteilnehmer,



    ich bin am Überlegen mir einen gebrauchten Renault Captur mit Bj 06 2021 und 20000km zuzulegen.


    Nun meine Frage an euch.

    • In Auto Bild Magazin wurde berichtet:

    «...Noch mal 25.000 Kilometer weiter las sich das dann so: "Das Anfahrverhalten in der Stadt ist eine Katastrophe." Gegen Testende musste der Autor selbst konstatieren: "Der Doppelkuppler arbeitet, als sei er im Streik." Tatsächlich reichte das Direktschaltgetriebe die Motorkraft nur sehr unwillig weiter, insbesondere beim Rangieren ging es so ruppig zu, dass sich mancher Fahrer in früheste (handgeschaltete) Fahrschulzeiten zurückversetzt fühlte...»


    Könnt ihr das aus eurer Praxis bestätigen, ich könnte sonst nicht viel im Internet dazu finden…?


    • Wir haben die ersten 6 Monate noch keine Möglichkeit zuhause elektrisch zu laden, wenn ich nur im Benzin- Betrieb unterwegs bin, sind keine Probleme zu erwarten - oder?
    • Eine AHK nachzurüsten ist einfach oder kompliziert?

    Danke für eure Rückmeldung

    Alex