Beiträge von Maiku

    Gerade mal wieder versucht, das Renault Konto mit dem Auto zu verknüpfen. Diesmal kam nicht sofort eine Fehlermeldung wie davor, aber war trotzdem nicht erfolgreich. Nach ein paar Sekunden wurde der Login Versuch dann mit einer nicht spezifischen Fehlermeldung quittiert :( - Login scheint korrekt gewesen zu sein, da ansonsten eine spezifischere Fehlermeldung kommt, dass die Login Daten nicht korrekt sind.


    Schon ziemlich nervig. Leider habe ich in der Garage auch Null Empfang, muss also jedesmal das Auto rausfahren und Parkplatz in Berlin ist so ein Ding...


    Gibt ja einige Varianten, z.B. könnte das Auto einen QR Code zum scannen mit der Renault App anzeigen, worüber die Verknüpfung dann statt findet. Alternativ einen Code anzeigen, der über App oder Web eingegeben werde kann. Sind beides gängige Verfahren und funktionieren besser wenn man komplizierte Passwörter benutzt.

    Wollte gestern auch meinen neuen Captur verbinden und hatte keinen Erfolg. Dank der nichtssagenden Fehlermeldung war auch nicht klar woran das liegt.


    Außerdem hätte ich einen bequemeren Weg als Login mit username/Passwort erwartet, das ist doch nicht mehr Zeitgemäß…


    Werde also später nochmal einen Versuch starten und hoffen, dass Berlin auch wieder online ist dann…