Beiträge von Maiku

    Hallo Uwo,


    Danke für den Tipp, ich hab' auch üblicherweise einen Fahrassistent ausgewählt. Werde bei der nächsten Fahrt dann mal sehen ob der Abstandswarner sein Ding tut, wenn keiner aktiv ist.


    Beste Grüße,

    Michael

    Danke! Ich sehe das eigene Fahrzeug auf der schwarzen Fahrbahn, aber eben ohne die Abstandsanzeige... muss wohl doch auch mal zu meinem Händler...

    Hallo Hemue,


    Mich würde interessieren, ob man unter Software Updates bei dir irgendwas sieht. Ich habe das Update vom August drauf, und genau das gleiche Problem. Die Abstandsanzeige funktioniert, wenn man den Tempoautomaten anschaltet, aber beim normalen Fahren leider nicht. Habe die Funktion auch wie in der Anleitung beschrieben aktiviert.


    In der Anleitung findet man Details dazu hier: https://de.e-guide.renault.com…dung-Sicherheitsabstaende - und ein Video aus der englischen Anleitung hier:

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    Würde mich interessieren, ob das Problem einfach mit dem nächsten Update behoben wird, oder ob ich deswegen zum Händler muss...


    Beste Grüße,

    Michael

    Gerade mal wieder versucht, das Renault Konto mit dem Auto zu verknüpfen. Diesmal kam nicht sofort eine Fehlermeldung wie davor, aber war trotzdem nicht erfolgreich. Nach ein paar Sekunden wurde der Login Versuch dann mit einer nicht spezifischen Fehlermeldung quittiert :( - Login scheint korrekt gewesen zu sein, da ansonsten eine spezifischere Fehlermeldung kommt, dass die Login Daten nicht korrekt sind.


    Schon ziemlich nervig. Leider habe ich in der Garage auch Null Empfang, muss also jedesmal das Auto rausfahren und Parkplatz in Berlin ist so ein Ding...


    Gibt ja einige Varianten, z.B. könnte das Auto einen QR Code zum scannen mit der Renault App anzeigen, worüber die Verknüpfung dann statt findet. Alternativ einen Code anzeigen, der über App oder Web eingegeben werde kann. Sind beides gängige Verfahren und funktionieren besser wenn man komplizierte Passwörter benutzt.

    Wollte gestern auch meinen neuen Captur verbinden und hatte keinen Erfolg. Dank der nichtssagenden Fehlermeldung war auch nicht klar woran das liegt.


    Außerdem hätte ich einen bequemeren Weg als Login mit username/Passwort erwartet, das ist doch nicht mehr Zeitgemäß…


    Werde also später nochmal einen Versuch starten und hoffen, dass Berlin auch wieder online ist dann…