Beiträge von Ringelspacher

    RainAir

    das Foto im Beitrag vom 05.09.2024 von Deinen Papieren ist aus der Zulassungbescheinigung Teil 1 (früher Kfz-Schein). Dort sind nicht alle möglichen Reifenkombinationen eingetragen.


    Das COC-Blatt ist Bestandteil der Zulassungsbescheinnigung Teil 2 (früher Kfz-Brief). Dort sind alle für dieses Fahrzeug möglichen Reifenkombinationen eingetragen.


    Gruß aus der Pfalz

    Joachim

    Hallo,


    ich werde Ende Oktober einen neuen Captur II Esprit Alpine 160 EDC bekommen.


    Bis dahin will ich mir einen Satz Winterräder besorgen. Da das neue Faceliftmodell ja erst seit drei Monaten ausgeliefert wird, ist das ganz neue Modell bei diversen Reifenanbietern noch nicht in der Fahrzeugauswahl vorhanden. Ich bin mir daher nicht sicher welche Radgrößen und Felgen auf Winterreifen machbar sind.


    Primär würde ich gerne 16 Zoll Winterräder kaufen. Kann mir jemand mitteilen, ob sich bei dem Faceliftmodell gegenüber dem Vorfacelift sich etwas bei den Reifen und Felgengrößen (Breite, Lochkreis, Einpresstiefe) geändert hat, oder ob ich von den gleich Daten wie bisher ausgehen kann.


    Vielleicht kann ja mal jemand, der ein baugliches Fahrzeug hat berichten, was für Reifen- und Felgengrößen in den COC-Fahrzeugpapieren eingetragen sind.


    Gruß aus der Pfalz

    Joachim