Das ist ja wie ein Lotteriespiel!
Beiträge von Ringelspacher
-
-
So heute war ich beim Händler.
Mein Fahrzeug wurde im Oktober 2024 produziert. Die Nachforschungen ergaben, zum Produktionszeitpunkt die beheizbare Windschutzscheibe nicht Bestandteil der Ausstattung (auch optionell) war.
Da habe ich Pech gehabt. Glücklicherweise parke ich im Normalfall immer in der Garage.
Gruß aus der Pfalz
Joachim
-
Dieser Schalter ist bei mir definitiv nicht vorhanden.
Deshalb werde ich in den nächstenTagen mal beim Freundlichen vorsprechen.
-
Bei mir sitzt an dieser Stelle der Schalter für die Lenkradheizung.
-
Hat hier jemand einen Phase 2 mit der heizbaren Windschutzscheibe und wenn ja, mit welcher Ausstattung?
-
Das ist ja das Problem. Ich habe gar keinen Schalter, weswegen ich vermute, das die heizbaren Windschutzscheibe gar nicht vorhanden ist.
-
Hallo,
ich habe jetzt auch mal zu diesem Thema eine Frage.
Ich besitze einen Esprit Alpine Phase 2 (EZ 11/2024) mit dem Premium Winter Paket als Zusatzausstattung. Diese Aussatattung sollte eigentlich eine beheizbare Windschutzscheibe enthalten. Trotzdem habe ich keinen Schalter für die heizbare Windschutzscheibe, sondern lediglich den Schalter mit der Funktion "klare Sicht" bei der Belüftungssteuerung.
Ist dies so korrekt?
Gruß aus der Pfalz
Joachim
-
Hallo,
bei meinem Phase 2 sind die Symbole oberhalb der Schalterleiste ebenfalls nicht beleuchtet.
Bisher habe ich gedacht, das dies bei Renault der Normalzustand ist und habe mir damit beholfen, das ich im Dunkeln zur Bedienung kurz die Innenbeleuchtung eingeschaltet habe. Ich war halt seit 30 Jahren nur Opel gewöhnt, wo die Schalter immer beleuchtet waren.
Dann muss ich mich wohl auch um eine entsprechende Reparatur kümmern.
Gruß aus der Pfalz
Joachim
-
Hallo Udo,
gestern habe ich nochmal die Einstellungen überprüft. Bei mir ist alles ausgeschaltet, sowohl der Kurvenassistent, als auch die vorausschauende Kurvenerkennung. Diese Einstellungen aktiviere ich immer gleich nach Fahrtbeginn durch das zweimaliges Drücken der "My Safety" Taste.
Ich habe festgestellt, das der Tempomat wohl eher auf die auftretenden Seitenkräfte (wie von Hugybear beschrieben) reagiert. Dies ist vor allem dann sehr gut erkennbar, wenn es sich um eine langgezogene Kurve handelt und erst ab der zweiten Kurvenhälfte die Geschwindigkeit heruntergeregelt (und manchmal auch heruntergebremst) wird. Ich würde es in etwa wie ESP-Light bezeichnen.
Gruß aus der Pfalz
Joachim
-
Es gibt eine Einstellung zur Erkennung des Straßenlayouts.
Diese Einstellung habe ich natürlich bereits aktiviert.