Beiträge von Don Ulrich

Nabend,

Eine Frage an die IPhone Besitzer. Wenn ihr mit eurem Telefon in das Auto einsteigt und habt den persönlichen Hotspot eingeschaltet, verbindet sich dann euer Fahrzeug automatisch mit dem Hotspot? Bei mir ist das nicht der Fall. Ich muss immer im Open R Link auf den WLAN Reiter gehen und am IPhone den Hotspot aus und wieder anschalten.

Grüße

Ulrich

Hallo Udo,

Explizit habe ich eigentlich gar nichts abgeschlossen. Unter Connected Services sind mehrere Pakete mit verschiedenen Laufzeiten angeführt. Bis auf das Remote services pack. Das scheint nicht aktiviert zu sein. Ich weiß immer noch nicht was das überhaupt ist.

Der Renault Support hat auf meine Frage gar nicht reagiert, weil die momentan dran sind ein größeres Problem mit meiner Renault App zu lösen.

Grüße

Ulrich

Guten Abend,

Bei mir sind alle Connected Services, bis auf das Remote Service Pack, aktiviert. Dort steht in blau „Bei Aktivierung“. Was ist das überhaupt „Remote Service Pack“ und wie kann ich das aktivieren?

Grüße

Ulrich

Nabend zusammen,

Am letzten Samstag war es endlich soweit, nach 3 1/2 Monaten Wartezeit konnte ich mein Fahrzeug endlich abholen. Der neue Captur gefällt mir sehr gut, lässt sich gut fahren, obwohl er doch manchmal etwas hoch dreht. Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass ich von Google Maps zu einer BAB Abfahrt gelotst wurde, die schon seit Jahren gesperrt ist. Natürlich war sie auch am Samstag noch zu. Mit Google Maps auf dem Smartphone wurde mir noch vor 6 Wochen eine Umleitung für diese Abfahrt angeboten.

Den Kundendienst durfte ich auch schon kontaktieren, da mir in der Renault App keine Verbrauchsdaten angezeigt werden. Eigentlich wird mir dort gar nichts angezeigt.

Ich hoffe das geht nicht so weiter.

Grüße

Ulrich

Hallo,

Ich hab meinen Wagen am 24.07.2024 bestellt, am 16.10.2024 soll er beim Händler ankommen. Ich bin ein wenig sauer, weil der Wagen noch nicht unter Bestellungen in der Renault App erscheint. Laut Autohaus liegt es an den technischen Problemen die Renault unlängst hatte. Die wurden aber doch m.E. letzte Woche behoben.