Beiträge von Michaelaw

Hallo meine lieben,

habe meinen Captur1 gerade mal jetzt 3 Tage und bin gerade dabei mich mit den Media NAV Evolution auseinander zu setzten.

Software Version ist 1.0.13.1 wo kann ich nachsehen ob diese Version aktuell ist.

Und wie ist das mit dem Navi Kartenmaterial.

Eigentlich benötige ich nur Deutschland. Ist das aktualisieren kostenlos?

Sorry mein altes Auto war Bj. 2009 das hatte so etwas nicht.

Danke für eure Hilfe

Habe jetzt endlich meinen Captur nach 22 Tagen bekommen. War schon langsam sauer gworden. Ich habe den gesagt wenn er das mit der Anhängerkupplung nicht gebacken bekommt dann soll er das lassen.

Habe heute bei Ebay eine Abnehmbare von Hak für 240,50€ und gleich eine Montage dazu gebucht. Dort ist im Moment eine Aktion von Klarna. Habe mein Sohn das mit Klarna bezahlen lassen weil ich keins habe.

Durch die 50€ Rabat kostet mich die Anhängerkupplung mit Montage 639,50 €

Darf ich fragen bei welchem Händler? Wir bekommen demnächst unser Captur 2 und bei dem Preis würde ich es auch einfach machen lassen. Wir wohnen auch (bei) Berlin.

Nun ja, ich weiß nicht ob der das für andere Wagen macht. Ich habe den Händler oft gemailt und zum Schluß persönlich angerufen um in zu 8600€ zu überreden. Ich meitne dann zu ihnen, das ich aber unbedingt noch eine Abnehmbare Anhängerkupplung benötige. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 500€ dafür bezahlen. Zu guter letzt meinte er, dass heutzutage dies unter 650€ nicht geht. So haben wir uns auf 9250€ geeinigt. Ich warte aber noch auf den Wagen. Es muss noch HU und Service gemacht werden und natürlich die Anhängerkupplung. Steht aber zum Glück alles im Vertrag mit 1 Jahr gebrauchtwagen Garantie. Ich gebe dir gerne die Adresse wenn der Wagen überführt wurde. Die 150€ Anmeldekosten möchte ich mir gere sparen welches der Händler mir berechnen möchte.

LG

Michael

Ich frage mich auch manchmal, wie so hohe Preise zustande kommen.

Einbau und anlernen der Anhängerkupplung dauert 3-4 Stunden bei einen Monteur.

Abnehmbare Anhängrkupplung habe ich bei Ebay schon für 250€ gefunden.

Das macht bei 3 Stunden Arbeit ein Stundenlohn von gut 133€

Selbst das empfinde ich als teuer.

Danke für das Angebot.

Geht leider nicht bin aus Berlin.

Ich habe jetzt dan Captur gekauft, da der Wagen noch neue HU/Service bekommt habe ich gleich den Händler gefragt ob die Werkstatt mir eine abnehmbare Anhängerkupplung montieren und anlernen.

Für 650€ zusammen machen die das.

LG

Michael

Halla liebes Form bin frisch angemedet hier und gleich mal eine Frage.

Werde vermutlich mir am Mittwoch einen Captur kaufen.

Da ich unbedingt eine Anhängerkupplung benötige, wollte ich mal Fragen, ob am Rahmen von den Captur schon Löcher zu Anschrauben vorgegeben sind.

Und wo die Elektrik angeschlossen wird.

Kann mir wer helfen.

Gibt es eine gute Anhängerkupplung mit einer Anleitung.

LG

Michaek