Kann es sein, dass das BMS bei meinem Tce 140 anders oder sogar falsch arbeitet? Ich meine gelesen zu haben, dass die Batterie nur im Schubbetrieb geladen wird, sobald die SoC über 70 % steht und, dass die Batterie nie bis auf 100 % geladen wird. Bei mir scheint das nicht der Fall zu sein. Im Anhang ein Beispiel von gestern. Meine Frau ist mit dem Auto um ca. 15:30 ca 50 minuten (40 davon Autobahn) gefahren. Die Batterie wurde wärhend der gesamten Fahrt bis auf 100 % geladen so wie es aussieht. Am Zielort hat sie dann 2 Kurzstrecken (maximal 5 Minuten) hinterlegt. Dann kurz vor 18 Uhr ist sie die 50 Minuten nach Hause gefahren, wieder überwiegend Autobahn im fleißenden Verkehr. Ich denke sowohl die 2 "gute Autobahn Ladungen" als auch die 2 Starts/Kurzstrecken am Ziel daszwischen gut erkennbar sind. Ist es ein Fehler des BMSes, dass es scheinbar nicht nur im Schubbetrieb lädt und das auch bis zu 100%?
Screenshot_20241203-164555.png