Nicht zu vergessen, die wesentlich besseren Garantieleistungen. Besser ist nur noch Toyota mit seinen 15 Garantiejahren.
Gruß, amotion
Nicht zu vergessen, die wesentlich besseren Garantieleistungen. Besser ist nur noch Toyota mit seinen 15 Garantiejahren.
Gruß, amotion
Wie ich im Mitsubishi-Fan-Forum und im Autoteil unserer Tageszeitung gelesen habe, kommt der Renault Symbioz noch dieses Jahr als Mitsubishi Grandis (gab es schon mal, war ein Van) auf den deutschen Markt.
Gruß, amotion
Nach 7 Tagen Standzeit ist er heute problemlos - ohne Warnmeldung - angesprungen. Bin dann bei plus 4 Grad und ganz viel Sonne ca. 110 km über Land gesegelt, bevor auch bei uns in den nächsten Nächten knackiger Frost wüten wird.
Ach ja, und ich habe heute das erste Foto von meinem ASX und mir bekommen. Macht aber nix, ist für einen guten Zweck. Mein Sohn wird sich freuen, er arbeitet in der Kämmerei und kann dann demnächst vermutlich 30 € mehr ausgeben. Oder ich beteilige mich mit 30 € an seinem Gehalt, bleibt dann in der Familie.
Schönen Restsonntag,
amotion
Also ich habe nach knapp 11 Monaten mit 1869 km die Erfahrung gemacht, dass alle 2 Wochen mal 100 km über Land "segeln" mit einigen Einkaufspausen ausreichen, um Fehlermeldungen zu verhindern. Allerdings habe ich einige Funktionen deaktiviert und fahre nur mit Tagfahrlicht. Während des Ausladens lasse ich den Motor laufen, wobei dann in der Garage allerdings der Lüfter kurz anläuft. Wenn das so bleibt, bin ich ganz zufrieden. Werde es aber nächsten Monat bei der 1. Wartung mal ansprechen. Meiner hat bisher noch kein Streusalz abbekommen. Gewaschen habe ich ihn auch noch nicht. Spritze ihn nur hin und wieder in der Waschbox mit Glanzspüler ab, hat bisher gereicht. Das Fahren macht immer noch sehr viel Spaß. Der ADAC hat neulich beim Seniorenautotest die hohe Materialqualität des Captur im Innenraum gelobt. Super finde ich auch die massiven Türgriffe außen und die Schwere der Türen. Meine Frau hat da teilweise echte Probleme.
Gruß, amotion
Der Schalter für die Frontscheibenheizung ist bei meinem zwischen dem linken und dem mittleren Drehregler für die Heizung/Lüftung. Ansonsten nach 10,5 Monaten und 1764 km noch alles top, Verbrauch liegt bei 6,4 l und ja, das Fahren macht wirklich mega viel Spaß.
Gruß, amotion
Vielleicht sehe ich die Drähte nur nicht, weil mein Auto seit gut 10 Monaten immer noch die Auslieferungswäsche hat und entsprechend verstaubt ist. Außerdem bin ich ohne Lesebrille eh blind wie ein Maulwurf. Den Schalter für die Frontscheibenheizung habe ich aber schon gesehen, sie ist auch in der Ausstattungsliste aufgeführt, ebenso wie die Lenkradheizung.
Gruß, motion
Bei mir sind keine Heizdrähte zu sehen, und ich habe auch einen Schalter, um die heizbare Frontscheibe zu aktivieren.
Gruß, amotion
Standzeit 20 Tage in der Garage mit teilweise nächtlichen Minusgraden, ist heute sofort angesprungen - keine Batteriefehlermeldung -, auch nicht während der Fahrt. Bin wieder ca. 85 km mit viel Segeln über Land gefahren. Ich denke, dass ich den "Batterie-Angst-Modus" jetzt so langsam verlassen werde.
Gruß, amotion
P.S.: Meine Frau und ich haben uns heute bei einem Renault-Händler in Heiden (Krs. Borken/Münsterland) den Captur 2, Phase 2 in Rot mit schwarzem Dach angeschaut. Der wäre uns, so vollkommen ganz ohne Chromschmuck nicht in die Garage gekommen. Die "krawallige" Front bei einem so kurzen Auto passt auch absolut nicht zum gefälligen rundlichem Heck. Wir haben uns auch gefragt, was diese schmutzanziehenden kleinen Quadrate auf dem vorderen Stoßfänger sollen, erschließt sich uns nicht wirklich. Auf der Straße habe ich bisher noch keinen Phase II gesehen, auch keinen gelifteten ASX.
Also ich sehe meine auch nicht, aber ich habe mal vor ewigen Zeiten die Frontscheibe eines meiner Autos mit (Brenn-)Spiritus gereinigt. Danach hat es so ausgesehen wie auf den Fotos hier.
Schönes Restwochenende,
amotion
Na ja, mein Sohn hat ja jetzt auch zum ersten Mal in der Familie einen Audi geleast und will ihn demnächst in Ingolstadt (mit Sommerrreifen) abholen. Die Ganzjahresreifen gibt es erst später beim Händler in Essen, wäre mir niemals so in den Sinn gekommen.
So, begebe mich jetzt als fast "Hochbetagter" auf die Couch zum TV,
schönes Wochenende, amotion