Habe heute in der aktuellen AutoStraßenverkehr einen Gebrauchtwagentest vom Hyundai I10, EZ 2017, 150.000 km gelesen: "Do scheppert nix", auch nicht auf schlechten Straßen, alles wie aus einem Guss, sagt der Tester.
Auch in einer älteren Ausgabe dieser Zeitschrift von 09/2024, in der über den Clio als Gebrauchtwagen (noch Phase 1, EZ 2023, 24.000 km, gefertigt in Bursa/Türkei) berichtet wird, stand im Text: kein Knistern oder Knacken, allerdings viel einfaches Hartplastik im Fond. In der +/- Übersicht erschien dann als (-) Lässige Verarbeitung???
Auch mein 5er-BMW, EZ 2009 - 2017, 213.000 km, den ich vor dem ASX 1 hatte, machte Geräusche aus den mittleren Lüftungsdüsen, irgendwann habe ich es aber nicht mehr gehört. Musste leider weg, weil die Steuerkette Geräusche gemacht hat. War ansonsten kein schlechtes Auto mit sehr langen Wartungsintervallen. Würde aber heute (als Pensionär) nicht nochmal so viel Geld für ein Auto ausgeben wollen. Aber damals ging es darum, möglichst sicher, komfortabel und schnell vom nördlichen Ruhrgebiet täglich nach Münster und wieder zurück zu kommen.
Gruß, amotion