Beiträge von amotion

Meiner hat jetzt wieder 12 Tage ungefahren in der Garage gestanden, und zwar mit den gleichen Einstellungen wie oben beschrieben. Keine Batteriemeldung nach dem Selbsttest und auch nicht während der Fahrt, also alles gut :) Bin dann heute bei trockenen Straßen ca. 100 km über Land (häufig im Segel-Modus) gefahren bevor heute Nacht oder morgen der Schnee auch mal wieder ins Ruhrgebiet kommt. Das Fahren mit diesem Auto macht wirklich Spaß. Der läuft so ruhig und sanft, dass meine Frau ständig weggenickt ist. Beim ASX 1 hat sie eigentlich nur über das Fahrwerk geschimpft.

Gruß, amotion

Xris

Mein Sohn hat seit gut 7 Jahren einen Jeep Renegade mit 6-Gang-DSG. Das Auto hat nun ca. 75.000 km ohne Getriebeprobleme gelaufen. Allerdings stellt er je nach Fahrsituation auch schon mal in die manuelle Schaltgasse, z.B. bei Großglockner oder Stilfser Joch (im Urlaub), um den Gang festzuhalten.

Wichtig ist, so auch ein Hinweis im Jeep-Forum, nicht sofort nach dem Starten den Gang einlegen, sondern erst in Ruhe anschnallen, Bremse lösen und dann erst den Wählhebel betätigen.

Gruß, amotion

mgane2024

Dazu kann ich dir im Moment leider gar nix sagen, da meiner schon seit 8 Tagen wieder in der Garage steht. Ich nutze überwiegend ECO und neuerdings, weil bei ECO keine "Batteriehinweise" erscheinen, auch MYSENSE. Mir ist bei beiden Einstellungen allerdings aufgefallen, dass sie sich hervorragend ablesen lassen und HuD überflüssig machen. Beim ASX 1 mit seinen analogen Instrumenten hätte ich während der Fahrt eine Lesebrille tragen müssen, um überhaupt irgendwas ablesen zu können. Von daher bin ich von der Ablesbarkeit (Kontraste) ganz begeistert.

Vllt. hilft dir ja ein Blick in die BA weiter.

Gruß, amotion

Habe heute gesehen, dass links alles trocken ist, rechts ist noch ein winziger Rest vorhanden, vermutlich weil mein Ebike direkt davor steht und die Luft dort nicht so gut durch die Garage strömen kann.

Wünsche einen charmanten Jahreswechsel, amotion

Habe heute gesehen, dass meiner auch beschlagene Tagfahrleuchten hat, und zwar im untersten Bereich auf ca. 10 cm beidseitig. Wir hatten gestern 5 Grad und reichlich Nebel, dann nachts Temperaturabfall auf minus 3 Grad. Hatte das bei meinem 5er-BMW auch in den Nebellampen, ist aber nach dem Fahren mit eingeschalteten NL rasch wieder verschwunden. Von daher sehe ich das erstmal ganz gelassen bis zur 1. Wartung Mitte März 25.

Gruß, amotion

Meiner hatte bis gestern 2 Wochen ungefahren in der Garage gestanden, und zwar unverschlossen, Spiegel ausgeklappt und großes Display im Standby-Modus, und ist sofort angesprungen, keine batteriebezogene Mitteilung, auch nicht während der Fahrt (ca. 40 km). Heute wieder ca. 60 km gefahren, viel im Segelmodus, auch keine batteriebezogene Meldung, allerdings fahre ich neuerdings nur mit Tagfahrlicht, sofern dies möglich ist, und habe einige Helferlein deaktiviert. Beim Getränkeausladen etc. lasse ich den Motor weiterlaufen bis er anschließend wieder in der Garage parkt.

Und ja, das Fahren mit diesem Motor i.V.m. dem 7-GangDSG macht richtig Spaß. Vor allem die Feder-Dämpfung-Abstimmung ist um Längen besser als beim ASX 1.

Kann es sein, dass er keine Nebellampen hat, hätte heute am Niederrhein (stellenweise) durchaus welche gebrauchen können.

Gruß, amotion