Also bei meinem ASX 2, Vfl., knarzen die Bremsen nach 1313 km nicht. Warum sollte Mitsu "Müll" verbauen und darauf 8 Jahre Garantie geben?
Gruß, amotion
Also bei meinem ASX 2, Vfl., knarzen die Bremsen nach 1313 km nicht. Warum sollte Mitsu "Müll" verbauen und darauf 8 Jahre Garantie geben?
Gruß, amotion
Du sprichst mir aus der Seele!
Gruß, amotion
@ Siggi 48, wobei es bei uns zurzeit eher umgekehrt ist, muss mein "Kind" (Sohn) demnächst nach Ingolstadt fahren, um seinen Audi dort abzuholen. Für meine Frau und mich aber auch ein willkommener Grund ein paar Tage Urlaub im Altmühltal zu machen.
Ob die 3-jährige Anschlussgarantie die gleichen Leistungen erbringt wie die 5-jährige Werksgarantie, ist abhängig von der Fahrleistung .
Na dann hast du ja jetzt 1. eine neue Erfahrung gemacht und 2. einen Grund, um dich darüber zu freuen. Schönes Wochenende!
Wo sind denn diese "Fahrer", auf den Straßen wohl scheinbar nicht, und wie sehen die aktuellen Zulassungszahlen für die Fle aus?
Gruß, amotion
Hallo mgane2024, in deinem Post im ASX-Forum schreibst du, dass du 26.490 € für deinen ASX II Vfl bezahlt hast. Hier taucht nun aber ein niedrigerer Preis auf???
Du hast jetzt einen "Top" (also die beste Ausstattung, die es bei Mitsu gibt!), was wäre denn das FL für eine Ausstattung? - Wie sieht es mit der Garantie bei deinem Jetzigen und wie beim FL aus?
Meiner ist ein VFL von März 2024 und ich habe ihn gekauft, hatte vorher den ASX 1, weil er mir so, wie er dort in Weiß-Schwarz mit dem vielen Chrom im Laden gestanden hat, auf Anhieb gefallen hat. Das FL hätte ich mir ganz bestimmt nicht gekauft, weil kaum noch Chrom, geänderte eckige Front passt nicht zum runden Heck. Die zusätzlichen Assis brauche ich nicht, ist mir jetzt schon alles viel zu viel. Wichtig war für mich die Optik und die 8-Jahres-Garantie bis 160.000 km. Außerdem ist das FL auf 180 km/h gedrosselt, meiner ist mit 204 km/h angegeben. Lasse mich diesbezüglich nicht gerne limitieren bzw. gängeln.
Vom FL, sowohl vom Captur als auch vom ASX II habe ich bisher noch keinen einzigen auf der Straße gesehen. Vom ASX II Vfl bisher immerhin schon 5, der Captur Phase 1 scheint dafür fast an jeder 2. Ecke rumzustehen, weil er einfach sehr gefällig (mit noch mehr Chrom als beim ASX II Vfl) aussieht. Mehr als 33 % der Captur-Fahrer sind über 60, und die stehen auf Chrom und ein stimmiges Äußeres und nicht auf irgendwelche Assis. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung.
Gruß, amotion
Sowohl mein Mitsu-Händler als auch ein anderer haben mir dringend davon abgeraten, irgendwelche Renault-Software aufzuspielen, da dadurch die Garantie erlöschen könnte. Die 2. Verkäuferin, die mir das gesagt hat, ist in ihrem Autohaus auch die Garantiebeauftragte. Ich werde es bei der 1. Wartung machen lassen, sofern es ein Update geben sollte.
Gruß, amotion
Vielen Dank für eure Antworten. Das deckt sich auch mit der Aussage eines der beiden Autohäuser, dass bei "Wenigfahrern" kein Ölwechsel bei der ersten Wartung gemacht wird, sondern nur irgendwelche Prüfarbeiten. Denke, dass ich bis Mitte März allenfalls auf 2.500 km kommen werde. Bisher sind es nach 8 Monaten 1162 km. So, habe gerade mit dem Autohaus telefoniert, das mich erst nach 2 Jahren sehen wollte. Nach etwas Recherche haben wir herausgefunden, dass es beim ASX II genauso gehandhabt wird wie beim Captur II, also Ölwechsel abhängig von der Laufleistung, aber 1-mal Pflichtbesuch in der Werkstatt bleibt (leider).
Gruß, amotion
Ich habe ja einen ASX II, Vfl., EZ 03/2024, und bin gerade dabei, mir eine neue Werkstatt für meine 1. Wartung auszusuchen, da mein Händler aus Altersgründen seinen Betrieb am 31.10.24 geschlossen hat. 2 Händler sagen, er müsse nach einem Jahr zur 1. Wartung, ein 3. sagt, nach 2 Jahren oder 24.000 km. Wie war es bei euch?
Gruß, amotion
mein ASX/Captur ist unten weiß und oben schwarz, beides Metalliclacke.
Kenne dein Problem bereits aus dem ASX-Forum. Ich habe einen ASXII mit EZ 15.03.2024 und knapp 1100 km auf dem Tacho. Meine hinteren Bremsen machen keine Geräusche. Mein Mildhybrid, 158 PS, hat hinten allerdings Trommelbremsen. Dein Vollhybrid müsste aber hinten Scheibenbremsen haben, da er schwerer ist als die anderen ASXII.
Falls du aus dem Ruhrgebiet kommst, dann fahr doch mal bei Mitsubishi KOTT in Bottrop vorbei, dort werde ich im März wohl auch meine 1. Wartung machen. Mein Händler in Gladbeck hat leider am 31.10.2014 aus Altersgründen aufgehört zu existieren.
Gruß, amotion