Beiträge von amotion

Vielen Dank für eure Antworten. Das deckt sich auch mit der Aussage eines der beiden Autohäuser, dass bei "Wenigfahrern" kein Ölwechsel bei der ersten Wartung gemacht wird, sondern nur irgendwelche Prüfarbeiten. Denke, dass ich bis Mitte März allenfalls auf 2.500 km kommen werde. Bisher sind es nach 8 Monaten 1162 km. So, habe gerade mit dem Autohaus telefoniert, das mich erst nach 2 Jahren sehen wollte. Nach etwas Recherche haben wir herausgefunden, dass es beim ASX II genauso gehandhabt wird wie beim Captur II, also Ölwechsel abhängig von der Laufleistung, aber 1-mal Pflichtbesuch in der Werkstatt bleibt (leider).

Gruß, amotion

Ich habe ja einen ASX II, Vfl., EZ 03/2024, und bin gerade dabei, mir eine neue Werkstatt für meine 1. Wartung auszusuchen, da mein Händler aus Altersgründen seinen Betrieb am 31.10.24 geschlossen hat. 2 Händler sagen, er müsse nach einem Jahr zur 1. Wartung, ein 3. sagt, nach 2 Jahren oder 24.000 km. Wie war es bei euch?

Gruß, amotion

mgane2024

Kenne dein Problem bereits aus dem ASX-Forum. Ich habe einen ASXII mit EZ 15.03.2024 und knapp 1100 km auf dem Tacho. Meine hinteren Bremsen machen keine Geräusche. Mein Mildhybrid, 158 PS, hat hinten allerdings Trommelbremsen. Dein Vollhybrid müsste aber hinten Scheibenbremsen haben, da er schwerer ist als die anderen ASXII.

Falls du aus dem Ruhrgebiet kommst, dann fahr doch mal bei Mitsubishi KOTT in Bottrop vorbei, dort werde ich im März wohl auch meine 1. Wartung machen. Mein Händler in Gladbeck hat leider am 31.10.2014 aus Altersgründen aufgehört zu existieren.

Gruß, amotion