Beiträge von cine

Hab jetzt auch mal ne ganze Stange an Navi Apps ausprobiert, vor allem im Hinblick auf Spiegelung zur Tachoeinheit. Bezieht sich auch den Captur II FL mit OpenR Link/ AAOS

- AAOS Goggle Maps lüppt is ja logisch, Satellit Ansicht geht nicht

- AA Google Maps keine Spiegelung, Satellitenansicht vorhanden
    - Waze, keine Spiegelung, keine Satellitansicht

- Sygic, Spiegelung auf Tacho, Satelliten Ansicht ja

- APRB keine Spiegelung, Satellittenansicht vorhanden, Fahrzeugdaten können live via Renault Connect/Enode zur Navigation abgerufen werden
    - Apple Karten, Spiegelung auf Tacho

Daher sind meine Favoriten AAOS GM, Sygic und Apple Karten

Hmm :gruebel: . Geht es nur schwergängig oder fühlt es sich eher so an als ob gar keine Federspannung vorhanden ist? Bleibt die Klappe an jeder x beliebigen Stelle stehen oder fällt sie zurück?

Zurück zum Thema Navigation. Das Navigationspaket ist ja auch sehr interessant. Navigiere ich mit dem fahrzeugeigenen Maps wird mir alles aufm Fahrerdisplay angezeig. Wegführung auf der Karte. Abiegeinfos etc.

Nutze ich Karten über carplay wird auch alles angezeigt. Nutze ich jedoch Maps über Carplay wird nix im Fahrerdisplay angezeigt. Wäre auch nicht weiter tragisch wenn das interne Maps auch Satellit darstellen könnte.
    Ich hab das Auto zwar erst einen Monat, aber das reicht um festzustellen das AAOS 12 (Im Grunde schon längst veraltet AAOS 15 ist aktuell) doch sehr beschränkt ist und ich lieber Carplay nutze, Daher wäre es halt schon cool wenn AA auch auch die Funktione von AAOS ausnutzen könnte

d

Eigentlich ein Witz das man da ein extra Paket braucht. Ich wette das sind nicht mal zwei klicks in der ECU. Was mich auch interssieren würde ob Sitz und Lenkradheizung schon vernaut sind und nur ausprogrammiert sind. Kann mir nicht vorstellen das heuer noch drölfzig Kabelbäume produziert werden. Vor allem weil ja nur noch Sensoren angesteckt werdn müssen und die Schalter ja nur noch Software sind. Am liebsten würde ich ja sogar mal nen Spiegel abbauen um zu schauen ob da schon die Kabel für die Kamera und für die Anzeige des Totwinkelassistenten drin liegen. Weil im Grunde fehlen ja an Hardware "nur" die Kameras L, R, V und evt, die Radarsensoren hinten links und rechts. Ich als Autohersteller würde das einbauen, freischalten anbieten. Listenpreis + Einbau. Wäre doch ein schöner Zusatzverdienst und Kundenbindung und Kunde wäre ich happy. So das war jetzt etwas offtopic

So nachdem ich nun 2 Wochen den neuen Captur Facelift habe, konnte ich es nicht lassen tiefer damit rumzuspielen. 8o
    DISCLAIMER: Alle Veränderungen, Installationen erfolgen auf eigene Gefahr!

Also die gute Nachricht, Apps per Sideload sind möglich

hab bisher installiert

- Total Commander

- Torque

- OBD 2 Scanner (ja OBD Adapter per BT kann man verbinden)
    - 70MAI Dashcam App

- Netflix

Installation:

In den Einstellungen unter System/dateien kann der USB Stick oben links ausgewählt werden. APK anklicken, Installation bestätigen, Fertig

Probleme
    - es gibt nicht die Androidleiste mit dem zurückpfeil, was teilweise eine saubere Nutzung unmöglich macht.
    - Alle Apps werden bei der Fahr deaktiviert,

Frage OBD

welcher Adapter funktioniert sauber mit den neuen Modellen? Meiner tut es nicht, vermutlich ein ELM327 Clone Problem

Weiteres folgt