Beiträge von cine

Also die Einparkhilfe ist nicht vorhanden, die haben zwar das Modell damals bestellt, wo die alte Liste noch gültig war, diese bezog sich jedoch noch auf das Phase 1 Modell, Beim Phase 2 gibt es diese Option erst wieder mir der 360° Ansicht. Wurde also aus dem Techno Navi Paket entfernt.
    Find ich ehrlich gesagt doof, nicht dass ich se jeden Tag brauchen würde, aber wenn man mir schon die Liste mitschickt sollte das halt passen. X(

Hi Leute, darf seit heute auch einen Capture 2 Facelift mein eigen nennen,

Hab ihn gegen spätnachmittag abgeholt. Ist die Technoausführung mit Navigations Paket und Driving Assist Paket.
    Da das Auto in Frankfurt stand und ich in Würzburg wohne, hatte ich gleich mal um die 100 km zum testen.

Das Fahren hatt schon Spass gemacht, muss aber noch meine richtige Sitzposition finden.

Was ich gleich sagen kann, ich bereue es jetzt schon, dass das Ding ohne Safety Paket ist. Irgendwie haben alle neuen Autos einen mega Dsignfehler.
    Die Sicht ist enorm eingeschrängt, Vorne verperren A Säule und die massive Mittenspiegelkonsole die Sicht, nach hinten kannste auch kaum was sehen, da nur noch Mäsuekinos verbaut werden.
    Wer also mit nem neuen Auto liebäugelt, Toter Winkelwarner definitiv dazunehmen, Querverkehrswarner hinten auch gleich dazu.

Ansonsten tut das Fahrzeug das was es tun soll

Was ich aber wirklich unterirdisch finde ist die Rückfahrkamera. Zieht Dreck magsich an, wollte zuhause dann rückwärts Einparken. Ging nicht, nur Matschepampe. Hier fehlt definitiv eine Düse um die Cam zu reinigen. Aber selbst gerreinigt ist die Cam nachts nicht der Burner. Werde mal schauen was die Cam für ein Signal liefert und ob ich da nicht eine andere finde die man nutzen könnte, dazu das Renault Logo zum umbauen und wenn alles nicht hilft muss der 3D Drucker ran.

Was ich auch nicht verstehe, bin ich da auf ein Marketing Fail reingefallen, ich weis es nicht.
    Im Navigations Paket (wie auch in den 360° Paketen) steht Einparkhilfe vorne, hinten und seitlich mit Easy-Park-Assistent. Soweit so schlecht. Geb ich diese Funktion bei Google ein wird mir immer der Captur 2 angezeigt und wie man mit dem Automatisch einparken kann. Dazu wird ein Knopf gedrückt und lets go. Dieser Knopf ist im Facelift nicht vorhanden, Aso was soll nun dieser Easy-Park-Assistent beim Facelift sein?
    Die Beschreibungen führen ja die Einparkhilfen vorne, seitlich, hinten auf und dazu den Assistenten. Korrgiert mich wenn ich das falsch verstehe.

Positiv ist definitiv die Reichweite , hatte noch nie einen Benziner der mir ne Reichweite von über 800 km anzeigt. Verbrauch war auch ok. 5,7 l mit 160er Passagen ist top. Morgen wird mal gleich das Ladevolumen getestet, weil ich nun endlich mein größeres Zeug zum Wertstoff fahren kann, davor war ich nur mit Rad und 250er Roller unterwegs.

Mal schauen was noch so für Pro und Contra Eindrücke entstehen. Auf jeden Fall weis ich eines jetzt schon die 10K Leasing km pro Jahr werden definitiv überschritten, dafür haben schon die ersten 100 km zu viel spass gemacht :thumbup: