Beiträge von SJCAP

Hallo Alf

In der Regel sollte das R Link die neuen Daten von selber erkennen aber wenn nicht scheint es da ein anderen weg zu geben.

Ich selber habe das noch nicht ausprobiert oder auf dem USB Stick mal nachgeschaut aber mir hatte mal einer gesagt dass, das R Link "wie auch ein PC das mit Bildern macht" eine Datei "Temperiere Datei" anlegt in der gespeichert ist was das R Link eingelesen hat und bei welchen Titel das R Link zuletzt war, z.B. wenn eine Verkehrsmeldung kommt und die Musik dadurch kurzzeitig unterbrochen wird "je nach Einstellung in deinem R Link Radio".

Wie die Datei vom R Link heißt weis ich nicht aber wenn du auf eine Datei auf dem USB Stick stößt die keine Musik Datei ist wird es wohl die sein.
    Es ist eine Versteckte Datei die man am PC eigentlich sichtbar machen kann.
    Diese musst du löschen damit das R Link die Datei neu anlegen Muss und dadurch Aktuell die neuen Daten hat.

Wie du da vorgehen musst kann ich dir leider nicht genau beschreiben zum einen gibt es ja unterschiedliche Betriebssoftware am PC und zum anderen wie schon anfangs gesagt habe ich das selber noch nicht versucht und nur mal am Rande mitbekommen im Autohaus.

@Schnuffi2009

Danke für den Bericht. :upp:
    Der liest sich gut und deckt sich weitgehend mit unseren Erfahrungen die wir in den etwas mehr als 3 Jahren bisher hatten.
    Einige Male musste unser Cappi wärend der Garantiezeit leider schon in die Werstatt allerdings waren das überwiegend Rückruf Aktionen.
    Auch wir würden zum heutigen Stand unseren Cappi wieder in Rot/Schwarz mit dem Tce 120 EDC kaufen. :)

Das hatte ich auch schon mal.
    Ist sehr Wahrscheinlich das es bei dir auch so ist wie von Uhu 54 beschrieben.
    Beim wieder einstecken solltest du beachten dass, das R link ausgeschaltet ist.
    Karte einstecken und R link einschalten.
    Die Karte wird dann neu gesucht.
    Der Vorgang kann sich möglicherweise (nicht immer der Fall) unter Umständen 2 oder 3 mal wiederholen in dem der Bildschirm schwarz wird und von selber neu Startet.
    Einfach mal machen lassen und abwarten.
    Sollte jedoch nicht länger als 5 Minuten brauchen.
    Das ist wie immer nur eine Empfehlung über eine Erfahrung die ich schon gemacht habe.
    Eine Gewähr übernehme ich da keine für deine Handlung. :)

Hallo liebe Teilnehmer die beim Treffen mit Frühstück in Speyer am 30.06.2018 dabei sind!

Wir haben uns die Erlaubnis bei Betreiber geholt und bei einem Kaffee mit Kuchen gleich mal die Speisekarte für das Frühstück Fotografiert.

Für die Teilnehmer die sich zum Frühstücken bei und Angemeldet haben,
    2 - Sandra1980
    2 - Juergen47
    2 - WilliH
    2 - I Love my Captur
    3 - Carrie Cat
    2 – Winni
    2 - SJ-354
    2 - macwilmas

17 Personen

haben wir hier schon mal vorab die Speisekarte von "Cafe am Museum"

Ich habe heute zum ersten mal nach 3 Jahren und 3 Monaten die Batterie in der Ersatz Keykarte gewechselt da die völlig leer war.
    Die hatte ich in der gesamten Zeit max. 10 mal benutzt.
    Am Fahrzeug hatte die keine Reaktion mehr von sich gegeben.
    Es war auch kein Aufschließen mehr möglich weder über funk (Keyless System) noch mit den Tasten an der Keykarte.

Habe dann eine neue Batterie (CR 2035) eingesetzt gerade mal 2 Min dauerte der Wechsel (Batteriedeckel geht etwas schwer runter man muss mit Gefühl aber auch ein wenig beherzt an die Sache ran gehen).

Zwei oder Drei mal mit der neuen Batterie in der Keykarte am Captur mir den Knöpfen auf und zu schlissen und der Cappi hat die Keykarte wieder Akzeptiert.
    Bei der ersten Keykarte ist jetzt schon die Dritte Batterie drinnen, wird aber auch sehr häufig genutzt.