Beiträge von SJCAP

Die Betreiber wurden von uns heute über die zu erwartende Anzahl der Teilnehmer informiert.
    Die Organisation ist Abgeschlossen und die Teilnehmer für das 2. und von uns letzte Treffen in Speyer stehen fest.

Wir nehmen ab sofort keine Anmeldungen mehr an!

Folgende Captur-Forum Mitglieder stehen bei uns auf der Liste für die Teilnahme:
    2 - Macwilmas
    2 - Winni
    2 - Franke im Exli
    1 - Hannes
    2 - MartinMobil
    3 - Carrie Cat
    2 - I Love my Captur
    2 - WilliH
    2 - Juergen47
    2 - Schwupsm
    2 - Sandra1980
    2 - Turmer
    2 - Gienchen78
    2 - Wi-ni
    2 - SJ-354
    2 - Crossi
    2 - veboli

17 Fahrzeuge und 34 Personen

Zum Frühstücken erwarten wir
    2 - Sandra1980
    2 - Juergen47
    2 - WilliH
    2 - I Love my Captur
    3 - Carrie Cat
    2 – Winni
    2 - SJ-354
    2 - macwilmas

17 Personen

Hier noch ein paar Infos für alle die am Treffen am 30.06.2018 Teilnehmen.

Ankunft am Treffpunkt:
    Für alle die beim Frühstück dabei sind bitten wir zwischen 9:00 und 9:30 Uhr am Treffpunkt sein.
    Nach dem das Frühstück beendet ist gehen wir zu den Autos zurück um die anderen zu Begrüßen.

Alle anderen Teilnehmenden Mitglieder sollten um 11:30 Uhr am Treffpunkt sein.
    Wenn man früher als 11:30 Uhr vor Ort ist gibt es die Möglichkeit in die Eingangshalle vom Technik Museum zu gehen (Geöffnet ab 9:00 Uhr), dort hat man die Möglichkeit im Bistro was zu Trinken oder eine Kleinigkeit zu Essen, Frühstück wird dort nicht angeboten.
    Auch gibt es dort ein WC.

Wir alle treffen uns an den Autos um 11:30 Uhr!

Zur Schiffsfahrt:
    Wir machen zwei Fahrten, Bitte gleich beide Fahrkarten beim Kapitän Kaufen dann können wir gleich auf unseren Plätzen sitzen bleiben.
    -Erste Fahrt, Rhein und Hafenfahrt (ca. 60 Min)
    Danach legen wir wieder an der Anlegestelle an damit andere Passagiere von Bord/an Bord kommen können, wir bleiben sitzen (Wartezeit ca. 30 Min)
    - zweite Fahrt.ca. 6 Km Rheinfahrt zum Reffentahler Altrein und zurück Zur Anlegestelle (Ca.90 Min)

Das Mitbringen von Essen und Getränke ist auf dem Schiff nicht gestattet!
    Das angebotene Essen und Getränkeangebot an Bord ist recht gut und die Preis nicht mehr als wir in einem Cafe auch.
    Essen und Trinken wird nur während der Fahrt ausgegeben und Bezahlt.

Hausbrauerei Domhof:
    Die Gruppenspeisekarte habe ich euch per PDF hier eingefügt.
    Nach Angaben vom Betreiben kann man auch von der Regulären Karte Bestellen.
    Unser Reservierter Raum ist im 1 OG.

Der geplante Tagesablauf
    Dabei berücksichtig ist der Zeitaufwand für Mitglieder mit Gehbehinderung daher sind zwischen den Laufwegen +/- 15 Min. eingeplant.

9:00 - 9:30 Uhr Treffen mit allen die zum Frühstück kommen „Ideal wäre es um 9:00 Uhr da zu sein, wenn möglich.

9:30 – 9:45 Uhr Benötigte Zeit bis zum „Cafe am Museum“

9:45 – 11:00 Uhr geplante Zeit zum Frühstücken

11:00 – 11:15 Uhr zurück zum Treffpunkt

11:15 – 12:30 Uhr Begrüßen der restlichen Teilnehmer, Fahrzeuge begutachten Bilder machen

12:30 – 13:00 Uhr Benötigte Zeit die wir zur Anlegestelle am Rheinufer brauchen

13:00 - 13:30 Uhr gehen wir an Bord und jeder kann direkt beim Kapitän die Fahrten bezahlen

13:30 - 14:30 Uhr Ablegen zur ersten Fahrt „Hafen und Rheinfahrt“

14:30 - 15:00 Uhr anlegen an der Anlegestelle (Fahrgäste wechseln auf dem Schiff) „wir bleiben dann sitzen“ für die Zweite Fahrt

15:00 – 16:30 Uhr Ablegen für die zweite Fahrt zum Reffentaler Altrhein und zurück zur Anlegestelle

16:30 – 17:00 Uhr gehen wir zum Dom um ein Gruppenbild zu machen

17:30 Uhr Abendessen im Domhof

14 Tage vor dem Treffen werden wir euch eine Erinnerung Konversation schicken die beinhalte nochmal die Adresse von Treffpunkt.

Wir freuen uns schon jetzt auf euer kommen und wenn noch Fragen bestehen könnt ihr uns jederzeit Kontaktieren.

:w0036::w0036:

Wir weisen nochmal darauf hin das nächste Woche am Donnerstag den 29.03.2018 die Anmeldefrist endet und wir die Organisation für das Treffen abschießen werden.
    Nach dem Abschuss der Organisation werden wir eine Aktuell Teilnehmerliste hier einstellen.
    Wer sich noch nicht angemeldet hat und gerne daran Teilnehmen will sollte sich bis Spätestens 29.03.2018 bei uns Anmelden.
    Wir haben noch 6 Plätze frei!

Bedauerlicher weise hat heute Capturfan001 seine Teilnahme Abgesagt.
    Gienchen78 bringt Möglicherweis eine Begleitperson mit.
    Außer das wir ein Fahrzeug weniger haben Ändert sich nichts.
    Aktuell sind noch 6 Plätze frei.
    Bitte Anmeldeschluss beachten!
    Die Liste wurde im Beitrag 142 Aktualisiert

Ich hatte so was auch.
    Bei mit war das Weislicher Rauch beim Kick down und Ähnlichen KM Stand.
    War damals in der Werkstatt und man konnte keinen schaden feststellen.
    Die Vermutung der Werkstatt ist das es nach längerer Kurzstrecken meistens Stadtfahrten wohl dazu gekommen sein könnte.
    Ich sollte das mal beobachten was ich auch getan haben aber seit dem einem mal ist das bis heute nicht mehr aufgetreten, das ist auch der Grund warum ich hier noch nicht berichtet hatte.
    In Zwischen habe ich 45000 km auf der Uhr

Nun ich weis das bei meinen Einstellungen im Cappi diese Option nicht vorhanden ist.
    Auch habe ich eine Andere Anleitung als die wie du oben eingestellt hast.
    Meine ist vom 01.2015 und auch von da ist mein Captur.
    Schaue mal was bei meiner R Link Anleitung auf Seite D.78 steht.
    Für mich ist das Thema beendet.

@Blauer Knappe
    Ich fahre meinen Cappi schon über 3 Jahre und beim R link der Ersten Generation gib es nicht die Funktion den Fahrstiel abzuschalten.
    Da hat @MartinMobil schon das richtige geschrieben in Beitrag 6 das erste R Link schaut schon von außen anders aus.
    Alleine die Funktion und das aussehen der oKnöpfe wie von dir im Beitrag 5 sind schon andere wir bei mir, dem zufolge haben die auch eine andere Funktion.
    Auch in den Einstellungen gibt es da keine Option dafür.