Beiträge von SJCAP

Info:
    Nach den neusten Infos sind für das Schiff weitere Plätze verfügbar.
    Eine genauere Teilnehmeranzahl wird vom Kapitän an K Freitag 2018 von uns gewünscht.

Für den Domhof können wir leider keine weiteren Plätze vergeben, aktuell haben wir immer noch die 36 Plätze die wir bereits vergeben haben an:

Teilnehmerliste für den 30.06.2018
    2 - Macwilmas
    2 - Winni
    2 - Franke im Exli
    1 - Hannes
    1 - Capturfan001
    2 - MartinMobil
    3 - Carrie Cat
    2 - I Love my Captur
    2 - Pelle
    2 - WilliH
    2 - Juergen47
    2 - Schwupsm
    2 - Sandra1980
    2 - Turmer
    1 - Gienchen78
    2 - Wi-ni
    2 - SJ-354
    2 - Crossi

19 Fahrzeuge und 36 Personen

Für die Teilnehmer am Frühstück! smiley35.gifsmiley55.gif
    Zum Frühstück am 30.06.2018 um 9:30 Uhr kommen:

2 - Sandra1980
    2 - Juergen47
    2 - WilliH
    2 - I Love my Captur
    3 - Carrie Cat
    2 – Winni
    2 – Pit1939
    2 - SJ-354
    2 - macwilmas

19 Personen

Für das Frühstück ist die Organisation Abgeschlossen!
    Eine Anmeldung für das Frühstück ist nicht mehr Möglich!

Alle die sich bei uns ab jetzt Melden werden auf eine Warteliste geschrieben und bekommen nach Ostern eine Info ob man noch Teilnehmen kann oder ob keine weiteren Plätze frei wurden.

Es ist in zwischen schon fast 2 Jahre her seit wir euch unsere Persönliche Meinung und Bewertung über unseren Captur in Schulnoten hier geschrieben haben.
    Gestern hatten wir unsere 3. Wartung die ohne Probleme verlaufen ist, es wurden keine Mängel gefunden.
    Wir hatten die A Wartung mit Bremsflüssigkeit Wechsel bei 44XXX km, meistens kurzstrecken.

Unsere Bewertung in Schulnoten würden wir auch heute nach fast 3 Jahren wieder so bewerten.

Im Schnitt haben die bei Auslieferung Montierten Ganzjahresreifen "Solus Kumho" hier bei uns in der Region ausreichend ihre Arbeit gemacht "Selten Schnee".
    Der Abrieb vom Profil ist ca. im Jahr 1mm laut den was man bei der Wartung gemessen hat und in den Berichten steht.
    Jedoch werden wir nach dem die "Solus Kumho" gewechselt werden müssen auf die "Vredestein Quatrac 5 205/55 R17 95V" umsteigen.

Der Verbrauch liegt bei 7,0/100km im Schnitt (Bordcomputeranzeige).
    Seit dem Motorupdate bei der ersten Wartung keinen Ölverbrauch mehr.
    Unser R Link musste ein mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden aber seit dieser Zeit keine Probleme mehr.
    Unser Fazit:
    Unser Captur Helly Hansen macht uns immer noch so Glücklich wie am ersten Tag und bringt uns zuverlässig von A nach B.

Müssten wir uns heute einen neuen Captur kaufen würde zwar den Captur Initiale Paris schon von der Ausstattung her gefallen aber nicht von der Außenfarbwahl, daher würden wir nach dem was jetzt angeboten wird einen Crossborder kaufen, natürlich wieder einen Tce 120 EDC

Der Wertverlust in den ersten 3 Jahren ist sehr hoch.
    Als ich meinen Opel Corsa verkauft hatte bekam ich noch 6000.- nach 38 Monaten und 44000km laufleistung.
    Neupreis war 14990.-
    Allerdings hatte der keine Extras.

So die letzten zwei sichere Plätze sind vergeben!
    Teilnehmer wurde in der Liste im Beitrag 121 Hinzugefügt!

Alle die sich bei uns ab jetzt Melden werden auf eine Warteliste geschrieben und bekommen am 01.05.2018 eine Info ob man noch Teilnehmen kann oder ob keine weiteren Plätze frei wurden.

Wir haben Aktuell noch 2 Plätze sicher zu vergeben.
    Wer am Treffen noch Interesse hat und sicher dabei sein will sollte ich Melden!

Wie geht es dann weiter wenn es noch weitere Mitglieder gibt die gerne dabei wären?
    Nach Vergabe den letzten zwei Plätzen werden wir weitere Interessierte die sich bei uns Melden zunächst auf eine Warteliste Schreiben und noch einige Zeit abwarten ob noch weitere dazu kommen wollen.
    Zur gegebener Zeit würden wir dann nochmal Erneut beim Domhof anfragen ob in zwischen weitere Plätze frei wurden, das können wir jedoch nicht garantieren das es zum Erfolg führt.
    Bekommen wir noch freie Plätze werden die in der Reihenfolge vergeben wie man sich bei uns Gemeldet hat und auf der Warteliste steht!
    Bekommen wir keine weiteren Plätze können wir leider nichts mehr für euch tun.
    Sicher sind uns die 35 Plätze!

Sollten wir keine weiteren Plätze bekommen Müssten wir die Annahme für eine Anmeldung vorzeitig schließen.
    Diese Option ist jetzt aber noch offen!

Link zum Forum Terminkalender

Ist mir anfangs auch aufgefallen und hatte damals meinen Händler gefragt daher konnte ich dir darauf gleich antworten.
    Im Sommer ist es Ähnlich so mit dem unterschied das nach dem Anlaufen das Gebläse schon lange auf hohen Umdrehungen läuft um auf die Gewünschte Tep. zu kühlen. Dabei kommt es natürlich auch darauf an ob der Cappi in der Direkten Sonne Stand oder nicht