Beiträge von SJCAP

bei so einem neuen Auto! Eine Tür vom Verwerter ist absurd! Sowas mach bei alten Fahrzeugen und nicht bei neueren! Zumal es m. E. schwierig sein wird überhaupt so ein Ersatzteil beim Verwerter zu finden.

Nee nee lass das mal fachgerecht mit Neuteilen instandsetzen.

Zur Versicherung: erstmal dort nachfragen. So heftig dürfte die Höherstufung nicht ausfallen ggf. beinhaltet Dein Vertrag auch einen sog. Rabattretter

Also ich würde das auch mit neu teilen machen lassen da man nicht genau weis ob die Rostgarantie gültig bleiben würde.
    Das ist aber zum einen meine Persönliche Meinung und zum anderen muss halt jeder für sich selber wissen wie er da vorgehen will.

Da schleicht sich die Routine :m0031: ein wenn man das schon 1000 mal gefahren ist.
    Solange keine Personen dich eingeschlossen zu schaden kamen ist es ja zwar Ärgerlich aber das Auto kann ja Rep. werden.
    Eins kann ich dir mit Sicherheit sagen, auch mir wäre in so einem Falle zum Heulen :m0033: zu Mute.
    Wir hoffen mal das der schaden recht schnell behoben wird.
    Wenn du das Nächste mal die Mauer siehst dann gib ihr einen.... :m0025:

Hallo Fritz

Das ist in der tat so das er im ECO Modus ruhiger schaltet, so weit so gut.
    Du solltest aber beachten das einige Funktionen wie z.B. Klimaanlage die Leistungen Reduzieren.
    Das macht sich bei Hitze, Kälte und sehr feuchter Luft schnell bemerkbar.
    Zum einen Kühlt die Klima im Sommer dann nicht so schnell oder im Winter ist auch die Heizleistung eingeschränkt und braucht länger.
    Wenn es Kühl ist und Regnet laufen dann auch gerne die Scheiben an (kann aber auch vorkommen wenn die Umluft Aktiv ist).
    Zu guter Letzt ist auch die Fahrleistung nicht so toll und der Fahrspaß bleibt auf der Strecke.
    Wir selber benutzen den ECO Modus schon lange nicht mehr.

Schaden sollte es nicht wenn du Manuell schaltest ist aber in erster Linie für Fahrten im Gebirge gedacht manuell zu schalten.
    Mir ist aufgefallen das die Automatik bei zurückhaltender Fahrweise eine gewisse Geschwindigkeit haben muss bis er weiter schaltet.
    Das bemerke ich immer in 30siger Zonen, Fährt man dort mit 28km/h Dreht er auch ca. 3000 Umdrehungen, fahre ich dann 32km/h schaltet er und die Drehzahl geht deutlich runter, danach kann man mit 30 km/h fahren und die Drehzahl bleibt unten.
    Daher würde ich ja mal behaupten das du im Automatik Modus keinen großen Spielraum hast wann er hoch schaltet.
    Das ist natürlich nur mein Persönliches Empfinden wenn ich fahre.

Seit dem letzten Beitrag ist fast ein Monat vergangen.
    Hier mal wieder ein kurzes update.
    Die Teilnehmerliste ist noch Aktuell.
    Glücklicherweise keine Absagen aber auch keine neue Anmeldung.
    Hinzugefügt bei dem Unentschlossenen wurde „kuku“
    Aktuell sind immer noch 11 Sitzplätze im Restaurant frei.
    Wer dabei sein will kann sich bei uns PN ( Privat Nachricht) noch Anmelden bis zum Mittwoch 31.05.2017.
    Nicht vergessen, nur wer sich Anmeldet (Neu oder von den Unentschlossenen) bekommt einen Sitzplatz Reserviert solange noch verfügbar.

Nee, das Symbol links neben dem Telefonhörer oben fehlt hier völlig - deswegen ja meine Frage, ob man das irgendwo einstellen kann.

Und bei den Startseiten gibt es ja eben nur die zwei Varianten, entweder mit oder ohne Driving-Eco. Aber auch da taucht nirgendwo ein entsprechendes Außenluftgüte-Symbol auf.

Liebe Grüße,
    Franklin

Also bei meinem R Link kann man das nicht Einstellen was du meinst.