Beiträge von SJCAP

    Hallo franke-im-exil "Roland"
    Ja wir hatten schon noch Freizeit, kam ab und zu mal was dazu. ;)
    Ja wie schon am Anfang beschrieben wollten wir das mal ganz neu gestellten so wie man das zuvor noch nicht kannte.
    Das es dann doch so Groß ist hatte ich Eigentlich erst beim Einstellen bemerkt als ist die Obergrenze Erreicht habe und den Beitrag Splitten musste.
    War insgesamt 4 Monate Arbeit die wir gerne mal gemacht haben.


    Crossi "Martina und Armin"
    Danke für die Blumen, freut uns wenn es gefällt. :thumbup:

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    Wir bekommen zunächst einen Geschützen Bereich für unsere Bilder!
    Wer nach dem Treffen Bilder ins Forum Einstellen will sollte bitte beachten das vielleicht nicht jeder sich als Person dort sehen will
    Recht am Eigenen Bild“, daher sollten wir das vor Ort noch abfragen wer das nicht will.
    Bitte stehlt nach dem Treffen noch keine Bilder ins Forum ein!
    Wir haben mit unserem Admin (Markus) gesprochen und er wird uns (Dankenterweise) zuerst einen geschützten Bereich einrichten auf den alle die Teilgenommen haben zugreifen können.
    Wir werden nach dem Treffen dem Admin (Markus) die USER Namen bekannt geben die dabei waren damit er den Bereich anlegen kann.
    Nach dem alle die Bilder die man hochladen will dann hochgeladen haben können alle Teilnehmenden diese erst mal anschauen ob die okay gehen „wenn man mit drauf zu sehen ist“. Wenn alle ihr okay gegeben haben wird die Seite für alle frei gegeben.
    Daher Bitten wir die wo nicht dabei waren um ein wenig Geduld bis wir damit durch sind.




    Bilder mit uns:

    Gerne darf man von uns als Einzelperson, als Paar, mit Mehreren Personen (Mitgliedern) oder auch ein Gruppenbild zum Privaten Gebrauch machen aber Bitte uns nicht ins Internet Einstellen!
    Habt bitte dafür Verständnis das wir dass nicht wollen.
    Wir denken mal wer wissen will wie wir sind und ausschauen kann ja zum Treffen kommen.
    Sollten einige gerne Bilder/Gruppenbilder Einstellen wollen ins Forum sagt bitte vor Ort bescheid dann können wir ja hinter der Kamera bleiben.
    Die Autos (Kennzeichen verdeckt), das Museum, von der Umgebung oder/und das gute Essen kann man ja auch Eingestellt.



    Noch was in eigener Sache:
    Das Treffen in Speyer Organisieren wir sehr gerne für uns alle, um mal die Erfahrung zu machen wie das abläuft wenn man das Offiziell Anbietet und natürlich mal Andere Forum Mitglieder kennen zu lernen aber an künftigen Forum-Treffen werden wir nicht mehr Teilzunehmen.
    Gerne können sich unsere Freude auch außerhalb des Forum-Treffen mit uns Privat in Speyer Verabreden wenn es die Zeit zulässt, Natürlich auch ohne Rahmenprogramm einfach ein paar schöne Stunden zusammen verbringen was ja in der Weihnachtszeit 2016 schon von einigen wahrgenommen wurde.





    Zum Schuss:
    Okay wir wussten ja schon das der Bericht sehr groß und ausführlich ist aber mit so eine Größe haben wir selber nicht gerechnet. :gruebel:
    Es war schon reichlich viel zu lesen habe auch ca. 4 Monate daran gearbeitet aber jetzt hoffen wir mal dass Ihr gut Informiert seid und sich die Arbeit der doch recht hohe Zeitaufwand sich bezahlt machen und auch weiterhin auf euer Interesse Trifft.
    Hoffen wir mal das an dem Tag des Treffens es schönes Wetter gibt das können wir leider nicht beeinflussen, dafür verweisen wir an eine höhere Abteilung.
    So das sollte mal das wichtigste gewesen sein nun freuen wir uns schon jetzt euch in Speyer Begrüßen zu können.


    Habt ihr noch Fragen zum Treffen oder wollt Teilnehmen?


    Dann schreibt uns!

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    Video:
    Jetzt haben wir noch wie oben bereits erwähnt ein Film für euch mit weiteren Infos rund um das Technikmuseum und das IMAX Dome Kino so wie das Hotel „Speyer“ im Technikmuseum und den Restaurant Hangar 10.
    Okay hier haben wir jetzt die Namen vergessen auf zu schreiben aber mit den Herrn der in das Rote Auto Steigt und die Dame die über das IMAX Dom Kino berichtet hatten wir ein Gespräch geführt über unser Vorhaben ein Treffen zu frühen, ein Foto von den Beiden durften wir dann auch machen. Wir haben auch die Erlaubnis das Bild hier einzustellen falz wir das wollen.
    Das im Film Erwähnte Pfälzer Weindorf ist leider auf Dauer geschlossen kann aber auch gemietet werden ab einem Personen Kreis von min. 100 Leuten.
    Es Handelt sich dabei um einen Werbevideo daher haben wir uns zuvor beim Admin Informiert ob wir das Einstellen dürfen. Dafür Danke Markus. :link:
    Das im Film erwähnte Benzingespräch beim Frühschoppen ist ein Tag nach unserem Treffen.
    Da wir selber noch nicht an so einem Tag dort waren können wir nicht sagen ob das noch so gut Besucht ist wie im Film erwähnt wird.
    Zur Zeit ist noch eine Sonderausstellung „100 Jahre BMW“ die geht noch bis zum 31.03.2017
    Ob für den Tag an unserem Treffen eine neues Sonderausstellung ist und welche wissen wir zur Zeit auch noch nicht.
    Hier noch ein Film für die wo es Interessiert:
    Der letzte Flug der Lufthansa Boeing 747 von Frankfurt zum Baden-Airpark Karlsruhe, und anschließender Transport in das Technikmuseum Speyer :link:


    Übernachtungen:
    Wir weisen ausdrücklich drauf hin dass wir nichts über die Hotelpreise wissen.
    Daher halten wir uns da raus eine Empfehlung zu geben, das sollte jeder für sich selber entscheiden was das Beste ist.
    Hier die Orte in der Nähren Umgebung.
    Am Rande von Speyer liegt Römerberg, Dudenhofen, Schwegenheim
    Für die wo ein Hotel, Pension brauchen sollten sich rechtzeitig drum kümmern, da in der Folgewoche am Freitag den 07.07.2017 das Brezelfest ist.
    Unsre Treffen ist zwar vorher aber man weis ja nie wie die Hotel, Pension in Nähren Umgebung schon gebucht sind.
    Das Brezelfest zieht sehr viele Menschen nach Speyer.
    Sollte einer gerne sehr nahe am geschehen sein wollen gibt es ein Hotel im Museumgelende „Hotel Speyer“ oder dort wo wir zum Abendessen hin wollen beim Domhof „Hotel Domhof“.





    Anreise:
    Wer am Tag des Treffens früh Anreisen sollte und gerne noch was Frühstücken will „da wir uns ja um 12:00 Uhr Treffen und erst um 18:00 Uhr zum essen“ gehen findet in der oben beschrieben Fußgängerzone (Maximilian-Straße) jede Menge Möglichkeiten dazu.
    Empfehlung: Wir würden in diesem Falle das Café Schlosser weiter Empfehlen dort kann man von 10:00 bis 13:00 Uhr frühstücken.
    Es ist nicht gerade Modern eingerichtet aber das Essen ist okay und die Preis annehmlich.
    Wie finde ich das Café?
    Wenn man auf die Fußgängerzone schaut und den Dom im Rücken hat auf der linken Seite ein Paar Häuser nach der Polizeistation.
    Möglicherweise werden wir selber an diesem Tag auch dort Frühstücken, das entscheiden wir kurzfristig





    Jetzt noch ein paar der wichtigsten Flächengrößen im Museum:
    Lillier Halle: 5.670 qm
    Freigelände West und Ost: 20.000 qm
    Raumfahrthalle: 6.000 qm davon ca. 1200 qm Race Bike Collection
    Restaurant im Hangar 10: 560 qm
    Quelle der Daten aus dem Internet!






    Parkplätze im Museumgelände:
    In Technikmuseumgelände gibt es vier Parkplatzzonen.
    Einen kleine direkt vor dem Eingang (meisten als erstes voll), zwei Größere einmal am Wilhelmsbau welchen wir für das Treffen ausgesucht haben, ein Bild davon hatten wir schon mal im Beitrag 52 Eingestellt.
    Ein weiterer hinter dem Museum und der Vierte ist kurz vor der Ausfahrt und für den Reisebus Reserviert.
    Insgesamt gibt es dort 1050 PKW Parkplätze auf dem Gelände.






    Unsere Persönliche Beliebte Exponate im Technikmuseum Speyer:
    Spaceshuttle BURAN
    Boeing 747
    U-Boot U9
    Hausboot Sean o'Kelley
    Antonov AN-22
    Seenotkreuzer John T. Essberger
    Bristol LD Lodekka Kelley Bus
    Original Teil Stück der Berliner Mauer

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    Kurze Info über das Technikmuseum:
    In der Eingangshalle befinden sich außer den Kassen für das IMAX Dome Kino und Technikmuseum,
    ein Bistro Lounge „Hangar 8“, ein Shop und das Forum Kino sowie ein WC
    Das Technikmuseum ist unterteilt unter andrem in die Liller Halle (Hauptinnenbereich) einen Außenbereich (Freigelände West und Ost), Raumfahrthalle „mit der größte Raumfahrtausstellung Europas und das Spaceshuttle Buran“, dort befinden sich auch Race Bike Collection „Motorräder“ auf zwei Ausstellung Ebenen, ein Restaurant im Hangar 10 mit Behindertenfreundlichem WC, Marinemuseum (kleines Gebäude).


    Ein Spielplatz mit einem Biergarten ist vor dem Eingang in Technikmuseum.
    Einige Exponate sind in den Hallen weiter oben und durch Treppen zugänglich.
    Einige Flugzeuge, Boote und U-Boot (Außenbereich) kann man Drauf bzw. rein gehen.
    Wer in die Boote, Flugzeuge gehe will muss Treppen in Kauf nehmen.
    Das Museum Wilhelmsbau ist außerhalb von Technikmuseum aber auf dem Museumsgelände und ist im Kartenpreis mit dabei, die Eintrittskarte daher gut aufbewahren.


    Um was es im Museum Wilhelmsbau geht könnt Ihr unter anderem in dem kleinen Film sehen den wir weiter unten verlinkt haben.
    Auch dort ist Treppensteigen angesagt.
    Im Ersten Stock im Wilhelmsbau befindet ist das Lindenstraßen Zimmer von Annemarie Wendl „Schauspielername Else Kling“ aus der Fernsehserie „Lindenstraße in der ARD.
    Die Lufthansa Boeing 747 „Jumbo Jet“ mit der Kennung D-ABYM 21588 Getauft auf den Namen Schleswig-Holstein“ ist komplett begehbar und auch auf die linke Tragfläche in eine Höhe von 20 Metern kann man rausgehen und schöne Bilder machen. Auch der Frachtraum ist Ebenfalls zugänglich.
    Auf Grund der Montierten Schräglage ist das begehen des Flugzeugs etwas umständlich aber natürlich nicht unmöglich. (Eine Erlebnis das ich euch Empfehle, etwas Sportlich sollte man allerdings schon sein)


    Ich selber habe mir das nicht Nehmen lassen und war in dem Flieger drin gewesen und auch draußen auf der Tragfläche was für mich schon recht anstrenget war wegen meiner Behinderung, aber es hatte sich gelohnt bei dieser Aussicht.
    Man kann auch die Schmale Treppe im Flieger bis in das Cockpit gehen, beim runtergehen ist gut festhalten angesagt.
    Von der Plattform unterhalb der Lufthansa Boeing gibt es eine Rutsche für Kinder.
    Für die wo nicht all zu lange Stehen und gehen können gibt es in den Hallen und auch im Außenbereich Sitzt Möglichkeiten.


    Im Museum gilt es zu Beachten:
    Das Fotografieren ist Erlaubt, wie man ja schon an meinen Bildern sehen kann.
    Hunde sind leider nicht auf dem Museumsfreigelände und in den Hallen erlaubt.
    Das Rauchen ist nur im Außengelände erlaub, Aschenbecher sind in größeren Abständen aufgestellt. Jedoch gibt es keine bestimmte Raucherzone.






    Weg vom Technikmuseum zum Restaurant Domhof:
    Vom Technikmuseum bis zum Restaurant Domhof sind es Ca. 800m bei normalem gehen ca. 15 – 20 Min.
    Die wo nicht so gut zu Fuß sind können einige von uns auch mit den Auto bis vor die Tür fahren, nur muss der Fahrer Möglicherweise wieder zurück zum Parkplatz und zurücklaufen da dort oben selten ein Parkplatz frei ist.
    Vom Ausgang am Technikmuseum geht es durch eine Brücke über einen großen Festparkplatz und danach leicht Berg auf bis zum Dom, von dort sind es gerade noch ca.50m bis zum Restaurant.
    Wenn jetzt die Frage aufkommt warum Parken wir nicht gleich auf dem Festparkplatz ist das leicht zu beantworten. In der Folgewoche ist ab dem Freitag den 07.07.2017 auf dem Festparkplatz das Brezelfest, daher wird es Möglicherweise sein das dort schon einige Fahrgeschäfte oder Stände stehen oder aufgebaut werden.“
    Zum zweiten sind dort wenn auch nur ein wenig die Parkgebühren höher.




    Info bei Änderungen:
    Sollte sich in der Zwischenzeit was Ändern von unserer Seite werden wir euch auf alle Fälle darüber unterrichten.
    Wenn sich in der Teilnehmerliste was Ändert werden wir die im Forum Aktualisieren oder neu Einstellen.
    Die Endgültige Teilnehmerliste wird ca. 2 Wochen vor dem Treffen nochmal Bekannt gegeben.




    Prüfen ob ihr auf der Liste richtig steht:
    Leute so ein Treffen zu Organisieren macht schon richtig Arbeit und ist sehr Zeitaufwendig (Besonders wenn man es so ausführlich macht wie wir, ginge Sicherich auch einfacher war aber von uns nicht gewollt.) daher kann es immer mal vorkommen das man einen ungewollten Fehler macht. Daher unsere Bitte an euch Prüft ob ihr in der Liste Richtig steht und auch Aufgelistet seit.
    Die Zahlt (2) Steht für die Anzahl der Personen mit denen ihr kommen wollt.
    Wir werden nur Tische und Stühle Reservieren für die wo zugesagt haben und an der richtigen Stelle in der Liste steht!
    Solltet Ihr falsch stehen oder fehlen oder was ich bei euch Ändern bitte bis Spätestens zum 30.04.2017 Bescheid geben!!!
    Wir werden am nächsten Tag 01.05.2017 Morgens noch mal die Privat Nachrichten Prüfen und gehen mit dem Listenstand nach Speyer.




    Zur Liste:


    Für folgende Mitglieder Reservieren wir die Tische und Stühle.
    Nach unserer Liste haben zugesagt zu Treffen zu kommen am 01.07.2017:

    2 = Veboli
    2 = turmer
    2 = MartinMobil
    2 = Franke-in-exil
    2 = Schwupsm
    3 = CarrieCat
    1 = Hannes
    2 = Wi–ni
    1 = Gienchen78
    2 = WilliH
    2 = Pelle
    2 = SJ-354
    2 = Bountysegler
    2 = I love my Captur
    2 = Crossi
    2 = MAX


    31 Personen / 16 Fahrzeuge


    Noch nicht berücksichtig für die Reservierung!
    Auf eine Antwort (PN) warten wir noch bis zum 30.04.2017 von:
    Trabbi und Sunny73
    XMOD Frank
    LadyInRed
    greta229
    Ralf
    Luxmim


    Bitte Meldet euch wenn ihr dabei sein wollt!


    Sollten wir keine Rückmeldung bis zum 30.04.2017 von euch allen bekommen gehen wir mal davon aus das die Liste fehlerfrei ist.

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    Anmelden zum Treffen:
    Es ist noch nicht zu Spät, wer sich noch nicht Angemeldet hat und Zeit und Lust hat dabei zu sein, den bitten wir uns eine Private Nachricht zu schreiben mit Angabe ob ihr alleine oder mit Partner kommt.
    Dabei spielt es keine Rolle ob ihr mit einem Captur, Kadjar oder Scenic kommt, ein Renault sollte es dann schon sein, entscheidend für die Teilnahme ist das ihr Forum Mitglied seit egal ob erst neu Angemeldet oder schon lange hier dabei seit.
    Spaß an einem Treffen solltet ihr haben und mit gleich Gesinden einen schönen Tag verbringen zu wollen.
    Es ist unabhängig davon ob man sich zuvor in die Doodle Liste Eingetragen hatte oder auch nicht.


    Wer uns eine PN mit der Teilnahme Schreibt, erhält von uns eine Bestätigung mit der Adresse des Treffpunktes und wird in die Liste eingetragen.
    Noch eine Bitte an euch:
    Die Teilnahme ist natürlich freiwillig, daher würden wird es sehr schätzen wenn man sich sicher ist bevor man zusagt zu kommen (Klar dazwischen kann immer mal was kommen). Es ist immer unschön (besonders wenn schon die Tische und Stühle Reserviert wären) wenn man erst ein ja bekommet und dann ich will doch nicht kommen.
    Wenn man natürlich aus Wichtigen Gründen (z.B. Krankheit) Absagen müsste ist das verständlich und würde dann wohl auch ehr ein Einzelfall sein. Ansonsten seid ihr natürlich gerne Willkommen.



    Wichtig der Annahmeschluss für die Teilnahme ist Sonntag 30.04.2017.



    Nach dem Annahmeschluss:
    Wer nach dem Annahmeschluss jetzt doch noch Teilnehmen will können wir Leider nicht mehr verbindlich berücksichtigen da wir die Tische/Stühle in Restaurant zu diesem Zeitpunkt bereits schon Reserviert haben, daher Bitte rechtzeitig bei uns Anmelden.
    Man hat von heute an immerhin noch 4 Monate Zeit dazu!
    Sollte dennoch ein Mitglied verspätet Teilnehmen wollen muss man halt hoffen das wir da noch was beim Wirt Ändern können oder noch Stühle frei sind, eine Garantie gibt es dann aber nicht mehr.


    Der Wirt hat uns angehalten so genau und früh (Mindesten 6 Wochen zuvor) wie Möglich zu sagen wie viel Stühle wir Brauchen, da es dort recht gut ausgebucht ist, und das nicht nur am Wochenende sogar meistens auch unter der Woche, dafür wäre er uns sehr dankbar, ein paar Stühle mehr als wir brauchen sind allerdings schon machbar.
    Bei frühzeitiger Anmeldung beim Wirt können wir auch einen Raum für unser Treffen alleine bekommen sofern die Teilnehmeranzahl einigermaßen Passend ist, dürfen halt nicht all zu viele Stühle frei bleiben.


    Würden wir später erst Reservieren besteht die Wahrscheinlichkeit das wir nicht genug Platz hätten dann wäre es nicht einfach einen guten Ersatz zu finden was auch mit erneutem hohen Zeitaufwand und Stress (Zeitdruck) verbunden wäre auf die schnelle was zu finden.
    Wir denken mal wenn man eine Urlaubsreis Plant weis man ja auch schon 8 Wochen zuvor ob man kann oder nicht.
    Daher werden wir die 8 Wochen schon nutzen und am 01.05.2017 beim Wirt vorsprechen, da wir so wie so am ersten Mai in Speyer unterwegs sind.
    Natürlich werden wir euch hier darüber Informieren sobald die Reservierung erledigt ist und dann nicht mehr so ausführlich wie das hier.






    Um uns die Arbeit zu Erleichtern:
    Um eine bessere Übersicht zu haben wer jetzt kommt ist es wichtig das wir eine PN von euch bekommen, den es kommt immer mal vor das man im Forum schreibt ja bin dabei und Später kommt dann doch noch ein nein.
    Wer also nur im Forum oder in der Doodle Liste seine Teilnahme Bestätigt muss damit rechnen dass wir ihn Möglicherweis übersehen und nicht auf der Teilnehmerliste haben und wir für ihn dadurch auch keine Tische/Stühle Reservieren werden.
    Besser ist es uns eine PN zu schreiben die erreicht uns sicher.
    Das brauchen natürlich nur noch die zu schreiben die bis jetzt noch nicht Zugesagt haben und noch nicht in der Liste sehen unten stehen und sich erst jetzt dazu entschieden haben Teilzunehmen.




    Wer Absagen muss:
    Wir haben uns recht viel Mühe gegeben das Treffen zu organisieren und daher erwarten wir von euch auch in dem Falle das einer Absagen müsste, was wir natürlich weder erwarten noch hoffen wollen das wir Möglich Zeitnahe eine Private Nachricht dazu bekommen.
    Besonders unschön wäre das Natürlich wenn schon die Tische/Stühle Reserviert sind aber sollte es dennoch der Fall sein sagt bitte bescheid (gerne auch ohne Angabe von Gründen) das wir nicht auf jemand warten der nicht kommt.






    Wer bereits Zugesagt hat:
    Die wo bereits per PN zugesagt haben sind bei uns in der Liste aufgeführt (sehe weiter unten) und Bekommen 2 oder 3 Wochen vor dem Treffen nochmal die genaue Adresse und Uhrzeit vom Treffpunk zugeschickt, kann immer mal sein das man die nicht mehr findet.





    Die Antwort fehlt noch:
    Die wo in der Doodle Liste sich unverbindlich eingetragen haben aber sich bis jetzt noch nicht bei uns gemeldet haben werden wir 14 Tage vor dem Ende der Anmeldefrist anschreiben und um ein Ja oder nein bitten, sofern ihr euch nicht vorher schon bei uns Meldet.
    Meldet man sich auf unsere Anfrage nicht bis zum Stichtag 30.04.2017 gehen wir mal davon aus das kein Interesse mehr besteht am treffen Teil zu nehmen.
    Sollet ihr die PN verspätet bekommen haben und euch nach der Anmeldefrist Melden für die Teilnahme gilt die Regeln
    Nach dem Annahmeschluss“ Sehe weiter oben.

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    Unser Gedanke:
    Wir können uns nach dem reingehen als Gruppe alles zusammen anschauen oder auch jeder dort hingehen wo er will, das überlassen wir euch wie ihr das wollt.
    Natürlich die wo keine Treppen steigen wollen/können gibt es überall die Möglichkeit sich hinzusetzen um zu warten oder sich was anders anschauen bis die Gruppe wieder zurück ist.



    Sollten jeder/einige, eigene Wegen gehen wollen und man ist führ mit allem durch wäre im Restaurant im Hangar 10 (im Museum) für ein Kaffee oder auch was Kühles Trinken die bessere Lösung da man ja nicht weis wann alle das gesehen haben was jeder wollte.
    In diesem Falle wäre dann der Treffpunkt am Ausgang vorm Museum um 17:30 Uhr damit wir zusammen zum Essen gehen können. Da Bitten wir Pünktlich zu sein!



    Vorausgesetzt das wir als Gruppe im Museum zusammenbleiben und wir weniger Zeit benötigen können wir uns zu einem Kaffee oder auch was Kühles zu Trinken in der Fußgängerzone (Maximilian-Straße) begeben.


    Unsere Empfehlung:
    Die Fußgängerzone da wir so wie so dort hin gehen müssen (Abendessen).
    Die Maximilian-Straße Beginnt am Dom und geht bis zum Altpörtel ca. 1000 Meter in eine Richtung.
    Links und Rechts jede Menge Kleidergeschäfte, Café, Eisdielen, Bäckerei, Nordsee usw...
    Sollten wir schon in der Fußgängerzone sein reicht es wenn wir ca. 17:45 Uhr zum Essen gehen und den Tag in einer gemütlichen Umgebung bei einer geselligen Stimmung ausklingen lassen.
    Wann das Treffen beendet ist lassen wir offen, das kommt drauf an wer wann losfahren muss.





    Hausbrauerei Domhof
    Wir gehen jetzt mal davon aus das es kein Problem gibt und wir dort zum Abendessen Einkehren werden.
    Das Restaurant Steht in unmittelbarer Nähe zum Dom und in der Parallel Straße zur Fußgängerzone in der Himmelsgasse direkt am Anfang der Straße.
    Das Bier wird dort noch selber gebraut.
    Die Atmosphäre ist angenehm und das Essen schmeckt gut.
    Selbst das Dekor wird der Jahreszeit angepasst.
    Das Preis Leistungsverhältnis ist unserer Meinung nach gerechtfertigt.
    Die Bedienung ist sehr freundlich und das Essen wird in der Regel recht schnell Serviert (es sei dem es ist an dem Tag zu dieser Uhrzeit viel los dann kann es schon ein weinig länger dauern).
    In der Hausbrauerei Domhof waren auch schon einige Promiente Einkehrt unter Anderem, sehe dazu das V.I.P. Gästebuch :link:
    Die Webseite mit den Speisekartepreisen vom Domhof könnt ihr hier sehen. :link:
    Weitere Info zur Speisekarte im Domhof:
    Zu gewissen Jahreszeiten gibt es zu der Standard Speisekarte noch eine zusätzliche die nicht unbedingt Online sein muss.





    Zu den Preisen Museum und Parkplatz:
    Wir haben die Möglichkeiten je eine Einzel Eintrittskarten, Gruppekarten und Eintrittskarten für Schwerbehinderte sowie Kindereintrittskarten bis 14 Jahre zu nehmen.
    Je nach dem was für euch die beste Eintrittskarte ist.
    Die neuen Preise für 2017 sind:
    Kinder bis 4 Jahre Kostenlos.
    Kinder ab 5 bis 14 Jahre: 13.-
    Erwachsene: 16.-
    Behinderte (Voraussetzung gültiger Schwerbehindertenausweis) Zahlen den Kinderpreis: 13.-
    Bei dem Markenzeichen „B“ (Begleitperson Erforderlich) im Schwerbehindertenausweis erhält eine Begleitperson freien Eintritt.
    Gruppen ab 15 Personen: 15.- je Person
    Sollte einer aus welchen Gründen auch immer (z.B. man hat was im Auto vergessen) vorzeitig aus dem Museum raus gehen und noch mal rein wollen ist das ein zweites mal mit der Karte am gleichen Tag Möglich.
    In seltenfällen muss die Eintrittskarte an den Kassen neu Kostenlos Aktiviert werden.
    Wer welche Eintrittskarte nimmt können wir vor Ort klären.
    Bei so eine Personen anzahl könnte ich natürlich nicht das Geld für die Gruppeneintrittskarte vorstecken.
    Wir sollten erst mal schauen ob es Mindestens 15 Personen sind für eine Gruppenkarte.
    Man müsste dann das Geld vor Ort einsammeln um die Karte zu Kaufen.
    Die Parkgebühren im Technikmuseum (Stand von 2016) sind 2.- für die Tageskarte und 1.- nach 18:00 Uhr
    Das Zahlen an den Kassen (Eingangshalle) und im Souvenirshop ist auch mit EC Karte oder Kreditkarte Möglich.
    Im Museum Drinnen „Restaurant Hangar 10“ ist nur Bar oder EC Karte als Zahlungsmöglichkeit.
    Wer sicher gehen will kann sich auf der Webseite gerne selber noch mal Informieren.
    Quelle für die Preisliste Technickmuseum-Speyer.de!
    Änderungen vorbehalten, alle Angaben ohne Gewähr!

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    So nun aber mal zum Eigentlichen.




    Der Tag steht fest:
    Da unser Angebot vom Freitag den 16.09.2016 ein Treffen zu Organisieren auf Euer Interesse gestoßen ist findet es wie folgt in Speyer STATT!
    Die Entscheidung an welchen Tag wir uns Treffen ist gefallen.
    Es kommt am Samstag den 01.07.2017 um 12:00 Uhr zum unserem Treffen.
    In der Doodle Liste haben sich für den Tag zu finden an dem wir uns Treffen 23 Mitglieder beteiligt, dafür euer dank für die Zahlreiche Beteiligung.
    Davon haben per PN bereits 16 Mitglieder mit ihren Fahrzeugen und Partner sich zum Treffen Angemeldet.
    Von 6 Mitgliedern fehlt noch eine Antwort welche wir noch bis zu 30.04.2017 erwarten.
    1 Mitglied das sich in der Doodle Liste Eingetragen hat wird leider seine Teilnehme nicht bestätigen und würde von uns Wunschgemäß aus der Liste gelöscht.


    Wenn noch andere Mitglieder Teilnehmen wollen seid ihr gerne willkommen.
    Wie kann man noch Teilnehmen? steht unter dem Punkt „Anmelden zum Treffen“


    Es wurde sich für das Rahmenprogramm „Technikmuseum Entschieden“.
    Namen die in der Doodle Liste stehen aber nicht in der Mitglieder Liste im Forum vorhanden sind haben wir nicht gewährtet da es sich in diesem Falle nicht um ein Forum Mitglied handelt wird.
    Die Abstimmung für das finden des Tages sollte ausschließlich nur für die Mitglieder des Forums sein.
    Weitere Einträge in die Doodle Liste können gemacht werden ist aber nicht mehr Erforderlich, die diente nur zum finden für den Tag des Treffens.
    Der Link zur Doodle Liste befindet sich nicht mehr in unserer Signatur sonder nur noch im Eröffnung Beitrag unter unserem Thread „Captur-Forum Treffen 2017 in Speyer“ und in unsrem Mitglieder Profil.
    Um die Organisation am 01.05.2017 abschließen zu können bitten wir euch folgendes zu beachten!






    Ablauf, der Tag Startet so:
    Der Zeitablauf, sind ungefähr Zeiten und es ist Natürlich nicht geplant euch von einem Ort zu anderen Ort zu scheuchen nur um das Programm durch zuziehen, nein das ist natürlich nicht gewollt der Tag soll ja Spaß machen und entspannt sein, dennoch ist ein grobes Zeitfester erforderlich.
    Geplant ist das wir uns um 12 Uhr Treffen, wir denken mal das es ca. 30 Min bis 1 Stunde dauert bis wir alle da sind, uns vorgestellt haben und ein paar schöne Bilder (am Rheinufer oder auf dem Museumparkplatz) von den Fahrzeugen gemacht haben.


    Bei Ankunft bekommt ihr die Namensschilder zum selber beschriften von uns.
    Auch einen Metall Kugelschreiber mit einem schönen Designe Pro Fahrzeug (also Fahrer) bringen wir mit,
    den braucht ihr ja um die Namensschilder zu beschriften.
    Kosten für die Namensschilder und den Kugelschreiber fallen für euch nicht an, haben wir übernommen, so zu sagen ein kleines Andenken von uns.
    Auch unser Freund und Forum Mitglied Crossi „Martina und Armin“ haben für euch ein kleines Geschenk das sie pro Fahrzeug euch gerne geben wollen, solange der Vorrat reicht.
    Achtung, der Erste Treffpunk ist außerhalb vom Parkplatz Technikmuseum daher Bitte zuerst an der Einfahrt (Schranken) vorbeifahren (sollte das Navi eigentlich sagen).
    Geplant ist am Rheinufer sofern an diesem Tag dort nicht zu viel los ist
    (Wohnmobile sind dort als gerne bei gutem Wetter) ein Paar Bilder zu machen.
    Die Fahrt vom Ersten Treffpunkt bis zum Rheinufer ist ca. 2 km, quasi um die nur Ecke.
    Das werde ich 2 Stunden vor dem Treffen noch Prüfen ob es dort frei ist.


    Sollte das nicht gelingen werden wir alle ins Technikmuseum fahren und dort ein paar Bilder machen.
    Danach Holen wir uns die Eintrittskarten und gehen ins Technikmuseum.
    Welcher Eintrittspreis für wenn das richtige ist könnt ihr unten sehen unter dem Punkt „Zu den Preisen Museum und Parkplatz“.
    Schön wäre es ja wenn wir an Beiden Stellen Bilder machen könnten (Rheinufer und Museumparkplatz)
    Bei dem Ausgesuchten Parkplatz im Museum kann man auch vom Museum Wilhelmsbau aus den Fenstern im Obergeschoß ein Paar Bilder von oben auf die Cappis machen.
    Unser Admin (Markus) hat mir auf meine Anfrage Dankenterweise den Restbestand von 5 Forum Aufkleber für den Captur zu kommen lassen welche wir euch Kostenlos anbieten können Falls Interesse besteht.
    Davon haben wir schon 2 auf Anfrage Reserviert und einen weiteren schon vergeben, somit stehen noch 2 Aufkleber zur Verfügung.
    Nach meinem Aktuellen wissen stand kann man auf Anfrage die auch mit etwas Wartezeit beim Admin direkt bekommen.


    Für die wo noch ein wenig in der Rheinland Pfalz unterwegs sein wollen (Kurzurlaub) nach dem Treffen oder nur daran Interesse hat, haben wir in Speyer Panoramakarten des Weinlands Rheinland Pfalz mit den Burgen, Schlösser und andere Sehenswürdigkeiten besorgt, ebenfalls Kostenlos und solange Vorrat reicht.
    Bei der Anfrage über die Eintrittspreise hat man uns auch einige Aufkleber vom Technikmuseum gegeben welche wir euch gerne weitergeben wollen wieder solange der Vorrat reicht.


    Im Museum haben wir ca. 4,5 bis 5 Stunden Zeit uns alles Anzuschauen.
    Wir denken mal dass die Zeit dafür ausreichend ist.
    Mit der benötigten Zeit im Museum kommt es halt drauf an wie weit man ins Detail gehen will.
    Auf der Webseite des Museums ist die Rede von 3 bis 4 Stunden und Oldtimerliebhabern sollte man einen ganzen Tag 9:00 – 18:00 Uhr für den Museumsbesuch einzuplanen, was unser Zeitplan Sprengen würde.
    Meine Frau und ich sind das Technikmuseum in den letzten Jahren schon ein paar mal in Ruhe durchlaufen und brauchten ca. 3 Stunden, Inklusive dem Wilhelmsbau.


    S
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    Wir wünschen allen Mitgliedern viel Gesundheit und ein Erfolgreiches neuen Jahr 2017.


    :ak:
    Wir Müssen den Bericht in mehre kleine unterteilen da man ihn wegen der Größen nicht komplett Einstellen kann!



    :hjh: Wie schon angekündigt hier der Aktuelle Stand und die Wichtigsten Inforationen rund um die Organisation für das Captur-Forum Treffen 2017 in Speyer, unter anderem auch der geplante Ablauf für den Tag.
    Wir holen hier jetzt mal ein klein wenig aus, wollen aber auch euch gut Informieren.
    Dieser Bericht enthält nach unsrer Meinung auch wichtige Informationen daher unsere Empfehlung lest euch unseren Bericht durch!
    Einige Punkte sind für jeden selbstverständlich, schreiben die dennoch hier dazu.
    Für alle Angaben z.B. für die Eintrittspreise oder Speisekartepreise usw.. übernehmen wir keine Gewähr!
    Wir haben es in mehre Punkte unterteilt um es ein wenig übersichtlicher zu gestellten.


    Zu unsrer Arbeit für das Treffen:
    Das wir das Organisieren mal ganz anders Gestallten als das andere machen liegt daran das wir es so für eine gute Idee finden.
    Wir hatten schon ein Spontanes Privates Forum Treffen in Speyer mit Freunden was ein voller Erfolg war, daher bieten wir das jetzt mal für alle an.
    Wir haben bei der Planung unter anderem auch darauf geachtet wie die Örtlichkeit für Menschen mit Gesundheitlicher Einschränkung (Behinderung) ist und unseren Erfahrungen die wir vor Ort gemacht haben hier mit Eingefügt.
    Ein weiteres Anliegen war es uns an die zu denken die von weiter hier kommen und nicht Übernacht Bleiben wollen, daher wollen wir das Treffen erst um 12 Uhr Starten so hat jeder der etwas früher ankommt noch die Möglichkeit was zu essen (Frühstücken) zum Beispiel in der Fußgängerzone am Dom.
    Wir haben versucht einen Mittelweg zu finden da man nicht jedem einzeln gerecht werden kann.
    Daher ist es sowohl für die von weiter her kommen wie auch die mit gesundheitlicher Einschränkung am besten wie wir die Angegebene Zeit festgesetzt haben.
    Natürlich gibt es auch die Möglichkeit im Museum Restaurant „Hangar 10“ oder in der Eingangshalle Bistro Lounge „Hangar 8“, was zu essen und Trinken oder auch vor dem Eingang im Biergarten sofern an den Tag auf ist.
    Wir sind in manschen Sachen etwas Altmodisch daher ziehen wir es vor gerne Persönlich mit den Betreibern zu Sprechen, so kam es dann das wir mit einigen Notizzettel wieder nach Haus kamen und daraus unser Angebot für das Treffen euch vorgeschlagen haben.
    Für einige Punkte haben wir auch das Internet benutzt.
    Die Idee war es einen festen Ort vorzugeben weil wir überwiegend die Organisation direkt vor Ort erledigen wollten.
    Auch 5 Termine zur Auswahl stellten wir bereit dabei hatten wir berücksichtigt dass nicht zu viel in Speyer los ist.
    Was wir unternehmen könnten haben wir euch ebenfalls im Voraus fest zur Auswahl vorgegeben.


    Der Gedanke unserer Seitz war wenn man nur noch die Mehrheit der Teilnehmenden entscheiden lässt ist es einfacher als wenn jeder einen Vorschlag machen soll und zum Schuss kein vernünftiges Ergebnis zum Vorschein kommt.
    Eine Feuershow wollten wir euch auch gerne Präsentieren Leider ist das auf Öffentlichen Plätzen nicht so einfach machbar, daher wird daraus Leider nichts und ein Privates Gelände in Speyer haben wir nicht.
    Ziel des Treffens ist es mal andere Mitglieder Persönlich kennen zu lernen und einen schönen Tag miteinander zu verbringen.
    Der Zeitpunkt für das Abendessen haben wir so angesetzt das wir auch ausreichend Zeit haben für das Museum aber auch da wollten wir es nicht zu Spät beginnen wegen Rückreise.


    Einige Infos beruhen auf unseren Persönlichen Einschätzungen (z.B. Qualität und Preise vom Essen) die ja jeder anders war nimmt daher ist das nur unsere Empfehlungen oder Rat bzw. ein Hinweis auf das was kommt.
    In erster Linie kann ein Treffen nur dann zum Erfolg führen wenn auch Mitglieder Teilnehmen was ja von euch gut angenommen wird wie man an der Liste unten sehen kann, aber auch ein Paar regeln sind dazu wichtig die uns die Arbeit einfacher macht daher hoffen wir mal auf euer Verständnis.

    Hinweis:

    Bitte nach dem Treffen nicht gleich Bilder Einstellen mehr dazu weiter unten,
    unter
    Wir bekommen zunächst einen Geschützen Bereich für unsere Bilder"