Beiträge von SJCAP

Wenn es die Originale ist:
    - Bei Renault oder im Internet,
    zu beachten ist es gibt die in zwei Durchmesser 45mm und 50 mm darauf achten welcher bei dir der richtige ist.
    - 30,40.-€ im Zubehör Katalog (Stand von 1.Jan.2016)
    - mit eine Schraube

Wir haben auch abgestimmt.
    Wir würden uns den Captur so wie wir ihn haben nach heutigem Stand wieder kaufen.
    Bis auf ein mal bei ca. 7000km das Kühlerwasser nachfühlen und in 23000km einen viertel Liter Öl nachfühlen keine größeren Probleme.
    Die Halte klammer am Stoßfänger und quietschende Rückbank konnte ja leicht behoben werden und seit her keine weiteren Probleme.
    Ach ja und einen verbrauch von durchschnittlich 5,2 bis Max 6,0 Liter für den 120ziger ist überraschend gut.

Nun ich kam auf die Idee weil wenn die Reifen ausgewuchtet sind und Fahrwerk neu vermessen ist bleibt ja nicht sonderlich viel was es noch sein kann.
    Ungleichmäßig abgefahrene Reifen (würde man aber sehen) oder die Stoßdämpfer. Das ist das was mir auf die schnelle dazu eingefallen ist. ;)

Das scheint ein Falle für die Werkstatt zu sein.
    Du schaltest auf Automatik und der Sensor wird aktiv, es ist dunkel Licht müsste angehen.
    Dabei sollte es keine rolle spielen ob du zuerst auf Automatik stellst und dann den Motor Startest oder ob der Motor an ist und du dann auf Automatik stellst.

Bei mir gingen mal die Nebelscheinwerfer beim einschalten nicht. Musste den Cappi ausmachen aussteigen und verschließen kurz Warten wieder einsteigen Starten und dann gingen sie wieder. Denke mal das es ein Fehler in der Steuerung war. Das Abblendlicht sollte bei dir wenn du auf Automatik schaltest während der fahrt im Dunkeln Leuchten. Es spielt keine rolle ob du auf Abblendlicht stehen hast oder auf Automatik in dunklen sollte das Abblendlicht Leuchten.

Wenn es dunkel ist und du den Cappi Startest sollte das Licht sofern auf Automatik ist gleich angehen.
    Das gleich gilt auch wann du unterwegs bist und es dunkle ist und du dann auf Automatik stellst, auch dann sollte das Licht angehen.
    Das einzige wo das Licht nicht auf Automatik angeht und du auf das Abblendlicht schalten musst ist wenn es Neblig ist bei Tage.

Ist jetzt nur mal so eine Idee.
    Vielleicht sind es ja die Stoßdämpfer die das Vibrieren verursachen.
    Kleine Straßenschäden die nicht richtig abgefedert werden und ich auf das Lenkrad übertragen.
    Das ist aber nur mal so ein Gedanke von mir kann damit natürlich auch völlig falsch liegen.

Heute habe ich mal aus Neugierde eine Frage an euch alle.
    Ich selber bin mit der Stimme vom Navi zufrieden aber mich hat jemand gefragt wo die Dateien der Stimmen sich beim r Link und Media Nav befinden (Speicherort) SD Karte oder auf den Gerät?
    Welches Datei Format habe die?
    Gibt es Andere Stimmen die man Ergänzend Downloaden und Installieren kann?