Beiträge von SJCAP

@MartinMobil

Ja da hast du recht.
    Wie oben schon erwähnt wollten wir nicht immer zum Händler fahren um die Update zu machen da ich zuvor an meinem neuen PC kein Kartenlesegerät hatte.
    Natürlich machte das unser Händler immer als (Service) kostenlos, nur jedes mal hinfahren war mir dann doch zu doof.
    Jetzt sollte ich ja auf dem Aktuellen Stand sein das zeigt mir die Toolbox so an.

Ich habe mir heute endlich mal ein SD Kartenlesegerät zugelegt um nicht immer zum Händler zu fahren und dann auch gleich mal meine erste Update durchgeführt.
    Es waren 2 Update zur erledigen. Nach den Download musste ich noch Ca. 30 min durch die Gegend fahren bis das R Link Aktualisiert war. Dabei musste das R Link 4 mal neu Starten um einige Prozesse neu zu Starten so hieß es mal auf dem Display. Nach dem dann alles wieder dar war sind mir gleich drei Dinge aufgefallen.
    1. Jetzt muss man immer die Meldung (Telefondaten Aktualisiert) Löschen Da habe ich kurzerhand einfach bei den Einstellung den Hanken entfernt um diese Meldung nicht mehr zu bekommen.
    2. Ist das Bild bei der Rückfahrkamera unter dem Auto anders wie zuvor.
    Ob sich noch was geändert hat ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
    Der Text unter dem Kamerabild ist auch neu.
    Alter Text: Gesamtes Umfeld beachten.
    Neuer Text: Sehen Sie sich nach allen Seiten um.

Das ist schon so wie es MartinMobil schreibt. Einige Sachen sind dann eingeschränkt in ihrer Funktion und viel bringen in Sachen verbraucht wird das nichts.
    Im Sommer wirst du nicht richtig Kühlen können und im Winter kann es sein das dir die scheiben recht schnell anlaufen wenn der ECO Aktiv ist.
    Auch der Fahrspaß bleibt dann auch der Strecke da die Motorleistung auch anders ist, dann hätte man auch ein Auto kaufen können das weniger PS hat.
    Das ist aber natürlich nur meine Meinung dazu.
    Ich verwende die ECO Taste meistens nur in einer 30 Zone und da auch nur noch selten.

Ich habe heute mal aus Neugierde nach gefragt was nun die Designelemente am Captur so Kosten und man hat mir auch eine Seitenkopie von dem Ersatzteil Katalog gegeben mit den Preisen. Nun wir sind da mal schnell wieder davon abgekommen.
    Vielleicht werden wir uns mal an einen Folierer wenden und ein ähnliches Desing zusammenstellen.
    Hier mal die Preise mit Mehrwertsteuer ohne Montage am Captur:

Aufkleber "Captur" 300.-

Aufkleber Motorhaube "Map" 300.-

Aufkleber Cross besteht aus drei Teilen: Dach 300.- Dachspoiler 225.- und Heckklappe 225.-

Sollte da jemand Interesse haben wir haben alle Artikelnummern von dem Ersatzteil Katalog hier und können die gerne per. PN zusenden.