Hallo Zusammen
Am Freitag habe ich mich nun auch entschieden als nächstes Auto den Capture zu fahren. Bisher fuhr ich den Twingo RS Gordini welcher jetzt meine Freundin übernimmt um den schon in die Jahre gekommenen Megan Kombi zu ersetzen.
Den Capture kann ich kommende Woche bei meinem vertrauten Renaulthändler abholen gehen. Er hatte genau die Konfiguartion wie ich sie wollte als Neuwagen im Ausstellungsraum stehen
Meiner ist wie folgt:
Renualt Capture 1.2 Tce Privilege EDC
Grundfarbe Orange, Dach schwarz
Sitzheizung
Pack City (Aussenspiegel elektr. anklappbar, Einparkhilfe mit Rückfahrtkammera,
R-Link Multimedia
Leichtmetallfelgen 17 Zoll schwarz
Kurvenlicht
Pack Coulour
Jetzt freue ich mich schon riesig auf die kommende Woche
Eigentlich wollte ich ja beim neuen Auto eines haben, dass nicht mehr allzuviel Benzin verbraucht, da der Twingo RS sehr durstig war (7.6l) im Schnitt. Die 5.4L Angabe laut Renault war vielversprechend aber scheinbar wird sich der Verbrauch wohl
bei 2 Liter mehr als die Werksangabe einpendeln wie ich nachträglich hier im Forum herausgefunden habe . Ich fahre hauptsächlich auf der schweizer Autobahn 120-130 km/h. Naja bin ich halt wieder gleich weit wie mit meinem Twingo. Egal der Spass und das coole Design und die vielen technischen Gimmicks stehen im Vordergrund und so wie ich hier lese, macht der Capture ja wirklich viel Spass beim fahren Auf der Probefahrt konnte ich schon etwas davon spüren, diese war leider halt eher kurz Die erhöte Sitzpositzion ist cool und das Doppelkupplungsgetriebe hat auch einen guten Eindruck gemacht