Danke auch dir Udo, genau so werde ich es machen. Popo heben in der Waschanlage ist bisher bei mir auch nicht vorgekommen, das sollte mir also leicht fallen zu vermeiden.
Gruß bis zum nächsten Problem
Roland
Danke auch dir Udo, genau so werde ich es machen. Popo heben in der Waschanlage ist bisher bei mir auch nicht vorgekommen, das sollte mir also leicht fallen zu vermeiden.
Gruß bis zum nächsten Problem
Roland
Danke Dirk, für deine Erfahrungen. Ich erinnere mich nicht, ob ich mich abgeschnallt habe.
Beim nächsten mal werde ich auf die von dir genannten Punkte achten (hoffentlich ist dann wieder erst mal hinter mir alles frei)
Gruß
Roland
Alles ist neu: Zum ersten mal mit meinem Captur in einer Waschanlage, man bleibt im Fahrzeig sitzen und das wird durch die Anlage hinduchgezogen.
Ich habe nach dem Einfahren in die Transportspuren den Gang auf "N" geschaltet, ich erinnere mich nicht, ob ich dann noch die Taste "Start/Stop" gedrückt habe, ich glaube nicht.
Der Wagen wurde ohne Probleme durch die Anlage gezogen. Am Ausgang dann Hektik bei mir: ich wollte losfahren und dies einfach durch Bremse und Einschalten auf "D" tun, aber es tat sich nichts, die Position "D" im Display blinkte. Gut,dass wenig los war in der Anlage, hinter mit war erst mal kein weiteres Fahrzeug. Vor Schreck habe ich dann hin- und her geschaltet, erst wieder auf P dann nochmal auf "D" mit dem gleichen Ergebnis.
Dann System ausgeschaltet durch Drücken auf "Start/Stop", wieder eingeschlatet, "Ready" wurde endlich wieder angezeigt und nun konnte ich endlich weg.
Was habe ich falsch gemacht, wie ist das richtige Verhalten in einer Waschanlage?
Für Tips immer dankbar
Gruß
Roland
Vielen Dank für eure vielfältigen Anregungen.
Das vorherige Lösen der Feststellbremse - mein Sohn hat mir mal ganz lässig gezeigt, wie's geht - ist für mich bisher die praktischste Lösung. Manchmal vergesse ich es.
vielen Dank für eure Rückmeldungen und Vorschläge: werde ich alles morgen ausprobieren.
Hallo liebe Plug-In Fahrer,
hier ist meine erste echte Anfrage. Ich habe noch nicht allzuviel Erfahrung mit meinem neuen Captur und daher auch noch keine echten Problem.
Nur beim Anfahren aus der Stellung P rückwärts macht mein Cappi einen richtigen kleinen Hupfer. Sicherlich muss erst die Haltekraft der
Automatikbremse überwunden werden, ich gebe allmählich Gas, zunächst tut sich nichts, dann fährt er ruckartig an.
Stelle ich mich zu blöd an? Oder sollte ich die Haltebremse vorher manuell lösen?
Wie ist das bei euch?
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Hab jetzt mehrere Tage geschwänzt und bin auch erst wenige km
in der Stadt gefahren, aber ein paar kleine Fragen haben sich schon angesammelt, die ich dann in
den entsprechenden Themen mal stellen werde.
Bis bald
Ein Neuer bezieht sich erst mal auf mich, aber auch auf unser "neues" Auto. Ganz neu nicht mehr, Captur 2 Plug-In Hybrid,
2 Jahre alt, 18000 km gelaufen.
Damit verabschieden wir uns von unserem 12 Jahre alten Scenic, dem wir durchaus etwas nachtrauern. Aber in letzter Zeit hat er uns
(jetzt ca. 190000 km gelaufen) doch hin und wieder im Stich gelassen. Und unsere Tocher an angedroht, uns nicht mehr auf der Autibahn aufzusammeln
wenn wir wieder mal liegen bleiben. Aber uns bleibt noch unser ca. 20 Jahre alter Modus, den meine Frau auf keine Fall aufgeben möchte.
Also jetzt etwas für uns ganz Neues, in jeder Beziehung. In den letzten Tage hab ich schon viel im Forum gestöbert und nützliche Informationen bekommen,
aber sicherlich werden noch Fragen kommen.
Ich freu mich drauf. Signatur wird in den nächsten Tagen erstellt.
Grüße aus Düsseldorf
Roland