Hallo , da der Captur eines der meist verkauften Autos ist und Renault kein Frischling wie Tesla kann ich pers das alles nicht wirklich nach vollziehen.
Hier mal eine Geschichte über die du vielleicht auch mal nachdenken solltest auch wenn man es nicht beweisen kann !
Ich hatte mal eine gängige Rep in einer freie Werkstatt machen lassen. Kurze Zeit später kamen nicht lokalisierbare Klopfgeräusche hervor mit nicht nachvollziehbare Folgeschäden. Werkstätten , Dekra und Tüv hatte ich das Auto untersuchen lassen , doch selbst von denen fand keiner den Grund.
Später hab ich einen Kfz Meister auf meine Kosten nach der Ursache suchen lassen und der fand nach 2 Tagen und 2400€ den Grund und brachte das gleich in Ordnung.Bei der Rep. wurden u.a falsche Schrauben eingesetzt, die Führungshülsen vergessen und es fehlten ein paar Unterlegscheiben.
Trotzdem das nur (!) diese Freie Werkstatt ( 18 Monate vorher) daran war ließ man mich dort abblitzen als wollte ich ihnen was unterschieben. Man sagte mir einfach, in 18 Monaten kann noch bei XY daran gearbeitet haben!
Selbiges beim Ölwechsel , ich bestelle und habe auf der Rchg Liquimoly ..Wochen später erzählt mir ein Monteur das sie für alle Fahrzeuge Universalöl vom Fass verwenden und sonst nichts.Die Kunden die das Wissen bringen deswegen ihr Öl selbst mit !!
Von da an fahre ich nie mehr in freie Werkstätten ...Vielleicht gab es bei dir auch solche Fachkräfte !!! Gruß Helmut