Was für ein netter Empfang. Vielen Dank für die freundlich Begrüßung und Aufnahme im Forum !
Nach den ersten 1000 Kilomtern die ich diese Woche bereits gefahren habe werd ich sicher einige Fragen aufwerfen sollten diese nicht schon gestellt und geklärt sein. Schließlich war ich auf den Captur fixiert wegen des bequemen Ein&Austieg bzw der Höhe und habe keine wirklich ausgiebigen Probefahrten gemacht , geschweige denn dessen technischen Dinge ausprobiert. Fakt war die Wahl zum 140tce Automatik der ohnhin nie Zeitnah zVg stand.
Zumindest hat mich mein Captur mehr überrascht als ich vermutete , allen voran mit seiner direkt , kraftvoll und ansprechenden Gasannahme und der Durchzugskraft mit Automatik. Genauso erfreulich war auch das kabellose verbinden mit meinen Xiaomi 12 5G. Auch wenn das Smartphone das induktive laden nicht beherscht funktionierte es tatellos.
Vor dem 10* Infotaiment hatte ich nämlich auch etwas bange da ich mal was gelesen hatte von kompliziert !Aber einmal eingestellt bleibt bei mir eh alles auf immer wie es ist.
Was noch interessant für mich sein könnte : " Die aktuellen Felgen sind 17 Zoll mit Wi Reifen und die Sommerräder sind auf Original 18er. Macht es Sinn Distanzscheiben drunter zu legen und wenn ja , welche Größe ? In der Werkstatt sah ich nämlich einen Captur der die welche hatte und machte optisch doch etwas her..
Leider hatte ich keinen Zutritt und war ohnehin anders beschäftigt um nach zu sehen.
An diesem WE werde ich mich ausgiebig mit den Inhalten im Forum beschäftigen und freu mich auf die Kommunikation und den Austausch mit Euch..
Bis dahin wünsche ich allen ein schönes we ..Helmut