Beiträge von Sascha85

Danke für all die Infos darüber.

Ich bring mein Auto morgen zur Werkstatt.

Ich hab endlich eine Renault Werkstatt gefunden die sich der Sache annehmen wollen.

Mal schauen was die morgen finden und machen können

LG

Der ADAC hat alles durchgemessen und gesagt das nichts auffällig wäre.

Ich hab hier im Forum auch zweimal das selbe Problem gefunden, da hieß es jedesmal das der ABS Sensor defekt war.

Das passt auch mit meinen Fehlern überein, der der Drehzahlsensor vorne rechts jedesmal im Fehlerprotokoll auftaucht.

Werde das morgen mal in meiner Werkstatt ansprechen und tauschen lassen vielleicht hat sich der Fehler damit ja erledigt.

Schade das die Renault Werkstatt nicht wenigstens mal drauf schaut, die Fehlercodes vom ADAC hatten sie ja vorliegen.

So das Auto stand ja jetzt von Freitag bis heute und sollte heute zur Werkstatt gefahren werden.

So mein Vater setzt sich rein und was passiert, keine Fehler mehr Auto fährt ohne Probleme.

Trotzdem zur Renault Werkstatt da der Fehlerbericht vom ADAC ja vorliegt und der Fehler ja schon zweimal aufgetreten ist.

Und was macht die Werkstatt, trotz Termin der ausgemacht wurde. Sie macht nix, da ja aktuell kein Fehler vorliegt kann ja nix ausgelesen werden/gemacht werden.

Wenn soll ich einen neuen Termin ausmachen...

Naja ich hol mei Auto morgen ab und hoffe das ich fehlerfrei nach Hause komme und dann geht's zu meiner Werkstatt damit, auch wenn dies keine Renault Werkstatt ist.

Das mit dem Fehlerspeicher löschen wurde ja einmal schon gemacht bei eine Renault Werkstatt, danach konnte ich auch wieder eine Woche fahren ohne Fehler.

Der ADAC hat auch versucht die Fehler zu löschen, nur diesmal hat es leider nicht geklappt.

Ich bin am Montag mit dem Auto nochmal in einer Renault Werkstatt und dann mal schauen was die sagen.

Im Fehlerbericht vom ADAC stand

Can-bus Verbindung zu Kombiinstrument

Steuergerät

Randdrehzahlsensor VR

Hallo ich bin neu hier im Forum und habe selbst erst seit 2 Monaten einen captur.

Habe ich gebraucht gekauft, Baujahr 2017 mit 35.000 km.

Inspektion war neu sowie frisch TÜV vorm Kauf gemacht.

Jetzt habe ich schon zum zweiten Mal das selbe Problem.

Während dem fahren fällt die Elektronik aus, warnlampen gehen an und im Display steht, Abs prüfen, esc prüfen, bremse prüfen etc etc.

Zuerst hieß es das es die Batterie ist da die zu alt sei, gut die habe ich gestern wechseln lassen. Also neue Batterie drin und hoffentlich Problem gelöst.

Aber nein, vorhin beim fahren das selbe Problem. Die warnleuchten gehen an im Display steht wieder das selbe drin.

Musste jetzt den adac rufen und warte Grade darauf das der kommt.

Fahren kann ich Kit dem Auto weiter allerdings halt ohne Abs etc.

Kennt jemand hier das Problem? Hatte das schonmal jemand?

Ich bin schon am verzweifeln und bereue den Kauf. Obwohl ich sonst echt zufrieden bin mit dem Auto.

Grüße

Sascha