Ja, ich war auch etwas überrascht über die Aussage. Laut Autohändler meinte er das es wohl schon öfter Probleme gab und die Keycard dann nicht mehr funktioniert und am Auto neu angelernt werden muss. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von dem und hatte mit meinen vorherigen Autos nie Probleme. Renault ist neu für mich und auch die Keycard, sonst hatte ich immer die üblichen Autoschlüssel. Aber gut zu wissen das dem so nicht ist denn auf Dauer Autoschlüssel und Handy separat zu halten ist für mich nervig.
Beiträge von SandraS
-
-
Super, vielen lieben Dank für die tollen Antworten. War ein bisschen verunsichert da der Händler wo ich mein Auto gekauft habe mich ausdrücklich davor gewarnt hat dass die Keycard nicht mit dem Handy zusammen verstaut werden sollen. Die Idee mit der Silikon Hülle finde ich gut.
-
Hallo,
Ich bin noch ganz neu hier und fahre seit wenigen Wochen meinen ersten Renault Captur Bj. 2018 / Automatik / Diesel.
Zu meiner Frage, was macht ihr mit eurer Keycard wenn ihr die in die Handtasche steckt? Da ist ja auch das Hany drin und diese Keycard soll nicht mit dem Handy zusammen kommen. Ich möchte nicht den Schlüsselbund mit Keycard ständig separat führen. Gibt es vielleicht spezielle Hüllen oder kleine Taschen für die Handtasche so das man keine Probleme bekommt?