Beiträge von xsunny3006

Hallo,

leider kommt es immer wieder vor. Ich Stelle eine Route per Google Maps ein, gehe mit dem Handy zum Auto. Die Routenführung wird übernommen. Soweit gut. Dann bin ich kurz am stoppen mit dem Auto, sei es tanken. Der Wagen wird ausgemacht, verriegelt. Bezahle an der Tankstelle, gehe zurück zum Auto und das Handy verbindet sich nicht mehr mit Bluetooth. Das verbinden klappt erst wieder wenn ich das Handy mit dem USB Kabel verbinde. Dann kann ich es wieder vom Kabel lösen. Muss also immer erst schauen ob die Verbindung klappt, dann kann ich weiterfahren mit der Routenführung. Es ist nicht immer so, aber sehr häufig. Kennt ihr das Problem? .. Oder liegt es an mein Handy?

Hallo,

mal ein Thema zur Versicherung. Mein Neuwagen habe ich im Dezember bei Übergabe bei der HUK versichert. Angebot wurde von der HUK gemacht 30 % im Jahr zu sparen bei der Verwendung von Telematik. Mit einem zusätzlichen Gerät, einen rechteckigen Kasten wird wie eine Blackbox das Fahrverhalten analysiert. Hat damit jeder Erfahrung?

Hallo, ich habe meinen Capture Hybrid II am 18.09.2024 bestellt und am 18.12.2024 abholen dürfen. Du kannst es mit dem App MyRenault verfolgen

Bericht über den neuen Captur II

Am 18.12.2024 habe ich meinen neuen Captur II erhalten, nachdem ich zuvor einen Clio gefahren bin. Beide Fahrzeuge haben die gleiche Motorisierung – den Full-Hybrid mit 143 PS. Der Clio war mit einem normalen Tempomaten und einem Geschwindigkeitsbegrenzer ausgestattet, während der Captur erstmals mit einem adaptiven Tempomaten überzeugt. Diesen Komfort habe ich sofort zu schätzen gelernt.

Der höhere Einstieg des Captur war anfangs ungewohnt, stellt sich jedoch als äußerst angenehm heraus. Besonders beeindruckt bin ich vom hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis des Captur: Ein vergleichbares deutsches Fahrzeug mit ähnlicher Ausstattung würde das Doppelte kosten. Mittlerweile habe ich mich mit rund 1400 eingefahrenen Kilometern vollständig an das neue Auto gewöhnt und bin begeistert von Komfort, Technik und Fahrgefühl.

Hier mein Update vom heutigen Besuch beim Autohändler. Mein erworbenes neuer Capture II hat nur den Driving Assist Paket Techno. Für die automatische Übernahme der Geschwindigkeit fehlt das Wort "Aktiv" somit muss ich per Druck auf die Taste am Lenkrad die Geschwindigkeit bestätigen. Ist halt so.... Nachrüsten kann man es nicht. Nett schlimm, bin immer noch voll begeistert von dem Auto😄

Ein Update zu meinen eigentlichen Problem.

Ich habe Verkehrszeichenerkennung erworben, möchte aber, dass die Geschwindigkeit automatisch angepasst wird (Activ Assist), (Verkehrszeichen/Navi). Die Anleitung ist unklar, besonders durch Verweise auf das Modell Austria. Daher habe ich am Freitag, 03.01.2025, einen Termin beim Renault-Händler. Ich gebe danach Feedback.

Hallo, hört mein Erfahrungsbericht. Vorweg, ich bin schon Renault Clio vorher gefahren. Nur hat er nicht das Sicherheitspaket, das große Display, nur normalenTempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer gehabt. Es war damals die Hybrid Version, und der neue Captur war wieder ein Hybrid. Von der Motorisierung sind beide identisch, nur aber bietet der Captur mehr Komfort und ist auch wesentlich ruhiger beim Fahren. Mag sein, das es am Alter des vorherigen Clio lag ( 4 Jahre). Den adoptiven Tempomat, Abstandswarner und den toten Winkel Warner ist eine gute Option gewesen. Es ist ein toller Spaß mit dem Captur zu fahren, habe ihm am 18. Dezember 2024 abgeholt und schon 1000 km damit verbracht. Da meine Frau keinen Führerschein hat, bin ich der alleinige Fahrer. Sitz, Spiegel usw. Müssen daher nicht erneut wieder eingestellt werden. Die kleine Heckscheibe kenne ich von Clio, daher jetzt mit Rückfahr Kamera, die aber schnell bei der Winter Witterung verdreckt ist. Ist aber schnell gereinigt. Der Unterschied der Höhe zum Clio finde ich super, der Umstieg hat sich gelohnt.

Ein sehr Stress freies fahren.