160 EDC wird sterben. Motor/Getriebekombi wie oben geschrieben dann für den Symbioz. Infos sind aus erster Hand.
Beiträge von Soelen87
-
-
Der Mitshubishi Grandis soll auch mit Mild Hybrid Motoren angeboten werden. Da hat Renault beim Symbioz geschlafen. Einen 160 EDC würde ich wahrscheinlich schon fahren.
Symbioz 140 EDC kommt. Als Mild Hybrid
-
Da schafft sich Renault wieder selber ab...
-
Hallo Soelen87
gefällt mir richtig gut. Schicker Wagen 👍🏼
Die neuen Klarglas Hecklichter sind auch eine Schau. Muss ich mal beim
fragen was das nachrüsten kostet.
VG
Renaultzeros
Bin so froh, dass Renault ENDLICH schwarze Rückleuchten verbaut. Steigert den optischen Wert eines Fahrzeugs ENORM. Ich wünschte sowas gäbs auch für den Megane RS...
-
Wie bestellt, so geliefert!
Letzte Woche war es soweit: Unser "Obelix" wurde angeliefert. Bis zur "Inbetriebnahme" vergeht noch mindestens eine Woche...
Aber er macht ne super Figur.
Ein tolles Auto, welches in 5 Jahren - allein von antriebswegen her - gut gefragt sein wird.
Dazu kommt die Vollausstattung, die viel am zünktigen Restwert nach oben korrigieren wird.
Ein toller Wagen!
Mögt ihr "allblack" ?
-
Nur dass der Symbioz inkl Design auf dem Reißbrett natürlich wesentlich eher fertig war, als er dann eingeführt wurde....
Intern wurde das Auto ja schon knapp über 1 Jahr vorher angekündigt.
-
Danke für den Input
-
Hallo zusammen,
wir haben unseren neuen Captur Facelift bestellt und wollen perspektivisch Allwetterreifen auf die Kiste ziehen ( nur 5tkm im Jahr geplant, wenig Schnee am Standort im Winter) ...
Nun mache ich mir Gedanken über die richtigen Felgen.
mit Verwunderung musste ich feststellen , dass wir eh von haus aus 19'' Felgen (vermutlich in 8J) dazu bekommen, daher meine kreative Frage:
Hat sich schon mal jemand die Megane RS Felgen (2018 - 2023) INTERLAGOS auf den Captur gesteckt?
Ich habe bei Felgenoutlet und Reifen.com generell mal nach schwarzen Felgen mit ABE geschaut und einige Felgen mit 19 Zoll und 8,5 J angeboten bekommen - genau die Maße der Interlagos:
Lochkreis stimmt ja eh, daher wäre die Eintragung mit den Maßen ja eig. ein Leichtes... Jemand Erfahrungen?
hier ein link zu den Felgen: https://raederwerk-shop.de/pro…MwsYgtCIeeiBedTHoVoFW7DHy
-
[...] die Höchstgeschwindigkeit begrenzt mit 180 km/h wurde. [...]
Danke fürs nette "Hallo" an alle...
Tatsächlich ist der Captur nicht dazu gedacht, mit 200 km/h die 1,3 Liter zur Weißglut zu bringen. Wir suchten wirklich nur einen würdigen Nachfolger für unseren kleinen Twingo 3, der mittelfristig auch ein Kind sicher mitnehmen kann.
Für "Schandtaten" auf der BAB habe ich ja immer noch das andere schwarze Biest, welches durch die KM-Einsparungen hoffentlich ein sehr langes Leben haben wird
Wir freuen uns auf den Captur, da die bullige Front (für dieses Segment) mich voll angesprochen hat. Der Vorfacelift war mir einfach zu brav, daher bin ich froh, dass Renault dem CP1 die Symbioz-Front umgehängt hat
-
Hallo Zusammen.
Als neue wendige "Familienkutsche für den Alltag" haben wir uns für einen nagelneuen Captur 2 mit starken 160PS Automatik und Vollausstattung entschieden.
Da mein Megane R.S. Trophy (ASTERIX) nach 6 Jahren Kilometertechnisch geschont werden soll und ab diesem Jahr nur noch als Sommerfahrzeug gedacht ist, wurde es Zeit für einen neuen Zweitwagen.
Bisher fuhr die Frau einen 2018er Twingo 3 "La Parisienne" als 90 PS Schalter.
Da der Twingo ja "ausstirbt" bzw. bald elektrifiziert wird, ging der Blick ins B-Segment.
Das Auto haben wir Mitte Dezember bestellt, Anfang März soll er dann da sein.
Ich freue mich auf regen Austausch (wie schon im Megane-Forum) und werde hier ab und zu einige Updates zum Wagen geben.