Beiträge von gerhard6049

Ja, verstehe ich leider auch nicht, soviel können die Griffe auch nicht kosten, werde event. meinen freundlichen fragen, ob man vielleicht nachrüsten kann, hab selbst schon den Dachhimmel genau untersucht, konnte aber keine Verschraubung ergreifen oder feststellen. Die Griffe müsste ja man als Ersatzteil bekommen, da sie ja bei anderen Modellen montiert sind.

Ich habe kein Interesse an der Tagesschau, in 100 Sekunden, oder Heiße Nachrichten, genauso wenig interessiert mich der Börsenbericht. Wie kann ich das deinstallieren oder ändern? Hab schon alles probiert, leider erfolglos. Es ist auch kein interessantes Thema für mich dabei, was man sich da aussuchen kann (Nachrichten, Sport, Wirtschaft etc.)

Funktioniert bei meinem auch reibungslos, mein Bruder legte sei iPhone drauf und der Ladevorgang startete sofort. Eigens ein neues Handy dafür kaufe ich sicher nicht! Ich bin kein Langsteckenfahrer und wenns mal so wäre stecke ich es USB an und fertig. Wie hier auch schon geschrieben ist es auch nicht gut das Handy immer wieder nur für 10-15 min. zu laden, ist auch meine Meinung, und steht auch so in der BDA meines Samsung.

Mir ist erst heute richtig aufgefallen (weil meine Frau fuhr), dass im Captur 2 keine Haltegriffe oben vorhanden sind. Nicht das ich an der Fahrtechnik meiner Frau zweifle, oder gar Angst habe, aber ich bin das so gewohnt, die rechte Hand am Haltegriff zu haben. Das die Sparmaßnahmen schon solch krasse Formen annehmen, ist schon bemerkenswert. LG

Hallo Tigerle, mit der Elektronik werde ich bei meinen Captur auch nicht glücklich. Jedes mal nach einem Neustart ist der soeben gefahrene Modus weg und wieder auf den Komfortmodus eingestellt. Auch der Gesamtkilometerstand, den ich persönlich bevorzuge, ist wieder durch eine andere Anzeige gewechselt worden. Mehr als nervig, aber anscheinend gibt es keine Lösung. Gruß Gerhard

Hab heute meinen Captur vom Folierer retour bekommen. Gefällt mir sehr gut und die Firma hat sehr sauber und ohne den kleinsten Kratzer gearbeitet. Ich hätte ihn sehr gerne schon mit schwarzem Dach gekauft, war aber im Moment nicht lieferbar. Wenn es mir wirklich einmal nicht mehr passen sollte (was ich nicht glaube) kann ich die Folie Rückstandslos wieder entfernen. Hab jetzt ca 700Km auf der Uhr, hab mich auch schon ein wenig mit der Technik angefreundet, und hab sehr viel Freude mit meinen Captur.20250218_140537.jpg

20250218_140620.jpg

20250218_140635.jpg

20250218_140656.jpg

Ich habe beim Dacia Sandero meiner Frau genau das gemacht, was Wudusoft beschrieben hat. Es war zum verrückt werden mit dem Dacia und das Fahrzeug ist auch noch keine zwei Jahre alt und hat erst 9.000 Km auf der Uhr. Den Stecker am Minus-Pol gezogen, und Ruhe. Und das Start-Stop nicht funktioniert ist noch nebenbei sehr erfreulich. Ob das auch beim Captur so funktionieren könnte? Ich selbst bin kein Mechaniker und ich weiß auch nicht, ob das bei einem Mild- Hybrid funzt, aber es muss doch eine Lösung geben, um dieses BMS zu umgehen. Habe mich leider vorher nicht eingelesen, wenn ich auf dieses Thema gestoßen wär, wäre es mit Sicherheit kein Renault Captur geworden.

Meiner ist im Moment noch auf Steirisch, oanfärbi (einfärbig) in rafale-grau met. wird aber kommenden Montag foliert. :thumbup: Das Dach, sowie die A-Säule und der Dachspoiler, werden schwarz foliert, sieht dann aus wie bestellt, mit schwarzem Dach, :) war leider bei meinem Händler nicht vorrätig.