Beiträge von derProfessor84

@Ulrike, wir fahren auch ab und an längere Strecken mit unserem Vollhybriden (600km) und bislang haben wir das von dir beschrieben Problem, dass er nach einer Rast nicht mehr beschleunigt, noch nicht erlebt.

Wir hatten allerdings einmal nach dem Tanken (glücklicherweise Innerorts) ein ähnliches Verhalten. Da wurde irgendwie aus Versehen der Geschwindigkeitsbegrenzer aktiviert.

Einziges Manko was wir bislang öfters hatten, ist dass der Motor auf der Autobahn, vor allem in etwas bergiger Gegend, plötzlich aufheult, weil wohl zwei Gänge (?) zurückgeschaltet wurde. Haben das auch andere schon erlebt?

Hi Ulrike, das habe ich zb. auch, bei mir ists zb. wenn ich auf 100kmh beschleunige, egal ob per Pedal oder Tempomat, heult er auf, der Verbrauch steigt auf 15-20l/100km, nach ca 2-3min schaltet er wieder hoch und ist ruhig, laut meinem Renault Autohaus gibt es dafür ein Update, Termin habe ich am 24.02 Morgens, ich berichte dann weiter :)

LG

Benjamin

Hi, Ich habe gehört das es ein Telematik Update gibt 282776500R mit aktuellen Sicherheitspatches, mein aktuellstes Sicherheitspatch ist vom 01.11.2023 bei nem Neuwagen vom 24.10.2024.

Noch eine Frage: Ist es bei euch auch so wenn zb. die Batterie fast leer ist, und ich auf 100kmh beschleunige verbaucht der Benziner fast 15-20l/100km und er heult auf und schaltet er sehr spät 2min. in den nächsten Gang?

LG Benjamin