Beiträge von Tino13

Hallo zusammen!

Ich hatte mir im Juni 2024 den neuen Captur Esprit Alpine mit Mild Hybrid Motor bestellt.

Meine Mutter unabhängig von mir das völlig gleiche Modell jedoch als Full Hybrid.

Beide Autos haben EZ im Oktober 2024.

Merkwürdigerweise habe ich jedoch ein anderes Gurtschloss für Fahrer und Beifahrersitz als meine Mutter.

Während mein Captur ca. 0,5cm dick "Standardgurtschlösser" hat, sind die im FullHybrid ca. 2cm dick und bieten eine Art "Gurtklemmsperre".

Kann das wirklich an der unterschiedlichen Motorisierung liegen oder verwendet Renault hier 2 Zulieferer?

Gruß Tino

Danke Udo, insbesondere fürs zusätzliche Prüfen.

Für die Radiosender ist die Taste unten am Satelliten eine ganz brauchbare Lösung insbesondere in Verbindung mit dem RadioWidget im Tachodisplay.

Einzig für die schnelle Umschaltung zwischen den Screens "AndroidAuto"(Telefon-Welt) und der StartseitenWelt müsste sich noch ein Workaround finden lassen. Denn auf der Startseite habe ich zB einen schnellen Zugriff auf die Kamera (mit Fahrzeug-Widget).

Gruß Tino

Vielen Dank Udo für die rasche Antwort.

Das mit den Radiosendern hatte ich mir schon so gedacht.

Aber insbesondere der Screenwechsel ohne lästiges Symboltippen würde echt eine Fahrerleichterung mit sich bringen, auch in Punkto Sicherheit beim Fahren.

Ich werde weiter suchen, aber vielleicht gibt's doch jemanden, der eine Lösung kennt ä.

Liebe Grüße Tino

Bei mir ist auch seit 1 Woche das Update 3.2.0 drauf.

Was mir aufgefallen ist:

1. Die MyPersonalSafety Einstellungen waren verstellt.

2. Die Symbole der Radiosender Favoriten waren nicht mehr die Stationslogos sondern einheitlich das Musiksymbol. Abhilfe hat hier nur geschafft, die jeweilige Station einmal als Favorit abzuwählen und dann neu auszuwählen.

Da bei der Neuauswahl als Favorit die Station hinten eingefügt wird, habe ich auch glatt ein paar Fragen:

1. Kann man die Favoriten-Anordnung irgendwie sortieren? (oder kann man tatsächlich nur rausnehmen und hinten anfügen)

2. Ich möchte beim Wechsel auf die Radioseite immer die FavoritenListe (und nicht die Gesamtliste) angezeigt bekommen. Gibt's da eine Voreinstellung?

3. Wenn 2. ginge, müsste es ja auch möglich sein, mit der Fernbedienung am Lenkrad nur zwischen den Favoriten zu wechseln, oder?

Last but not Least:

4. Gibt es einen Sprachbefehl, mit dem ich einfach zwischen dem Homescreen, dem Radio-Screen und dem AndroidAuto hin und herwechseln kann, ohne jeweils immer das HausSymbol, das NotenSymbol bzw Android AutoSymbol antippen zu müssen?

Also bei mir funktioniert die Renault App einwandfrei.

Einzig der Hinweis zum baldigen Update muss immer wieder manuell weggeklickt werden, obwohl ich schon seit 1 Woche das FOTA auf Versuon 3.2.0 drauf habe.