Beiträge von D_u_d_e_

Hallo Udo,

Ja, das stimmt. Der Hotspot verbraucht auch Akku. Aber im Zusammenspiel mit der induktiven Ladeschale, lädt der Akki glücklicherweise schneller als das was er wegen des Hotspots verbraucht. Ich nutze hauptsächlich Google Maps (aber das funktioniert auch ohne Hotspot), Youtube Music und Audible.

Gruß

Stefan

Hallo Udo,

Vielen Dank für die Hilfe. Mein Mitsubishi-Händler konnte mir nichts zu dem Datentarif sagen oder wie man diesen überhaupt aktiviert. Will sich aber schlau machen. Ich bleibe beim Hotspot meines Android-Handys. Android Auto habe ich am Auto deaktiviert, damit das Handy nicht auch noch zusätzlich gespiegelt wird (und vermutlich Akku verbraucht). Schon eine feine Sache dieses Google built-in.

Gruß

Stefan

Hallo Uh_newyork,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es mal mit der MyRenault-App probiert. Zwar fängt meine FIN auch mit VF1RJB an, aber das Fahrzeug lässt sich nicht hinzufügen ("Es ist ein Fehler aufgetreten"). Die MyMitsubishi-App sieht der MyRenault-App sehr ähnlich. Allerdings gibt es in der Mitsubishi-App keine Option "Store". Naja, ich habe morgen noch einmal einen Termin bei meinem Händler. Aber wenn das Orange-Abo ohnehin überteuert ist, werde ich wohl beim Hotspot meines Handys bleiben.

Gruß

Stefan

Hallo zusammen,

ich fahre einen neuen Mitsubishi ASX Vollhybrid Intro Edition, also mit Google Built-In. Das ist ja praktisch der neue Renault Captur. Da hier im Forum mehr los ist, dachte ich, ich frage mal hier nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich habe die Mitsubishi App heruntergeladen und das Fahrzeug mit der App verbunden. Google Maps funktioniert, aber alle anderen Apps funktionieren (ohne WLAN z.B. vom mobilen Hotspot eines Handys) nicht.

In den Netwerkeinstellungen unter „Netzstatus“ steht: „Abonnement für App-Nutzung deaktiviert“. Weiß jemand, wie ich das Abonnement aktivieren kann? Bei Mitsubishi kann man es nicht über die App aktivieren. Geht das bei Renault über die App oder wie habt ihr es gemacht?

Vielen Dank im Voraus